ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unfallfahrzeug oder doch nicht?! Spaltmaße GOLF R

Unfallfahrzeug oder doch nicht?! Spaltmaße GOLF R

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. September 2012 um 9:59

Guten MOrgen liebes FOrum..

ich habe mir gestern meinen traum erfüllt und mir einen golf r in weiß von privat gekauft.

ich habe mir das auto vor ort richtig angeschaut..

heute morgen bin ich nochmal um das auto rumgegangen und habe gesehen, dass hinten am kofferraum die spaltmaße nicht passen.

verkauf im kaufvertrag vermerkt..: unfallfrei! nur ein vorbesitzer...auto ist scheckheftgepflegt..(was auch stimmt) etc.

daraufhin verkäufer kontaktiert, dieser meinte immer noch! er sei unfallfrei und wieso ich jetzt 24 stunden nach dem kauf damit ankommen würde.. HALLO???ich hatte ne 7 stunden rückfahrt in den knochen und hab mich sofort hingelegt.. deswegen.

 

schauts euch selber an!

im anhang ein paar bilder...

alle anderen spaltmaße passen..

was tun!?

vielen dank!

schönen sonntag

gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn du wegen diesen unterschiedlichen Spaltmaßen auf ein Unfallwagen schließt, fahren aber sehr sehr viele Golf 6 als Unfallwagen durch die Gegend. :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Haste mal die Anschlaggummis verstellt, vielleicht wirds dann besser. Irgendwo in einem Forum (MT oder Golf 6 Forum) weiss nicht mehr, habe ich mal gelesen dass einige auch das Problem mit der schiefen Heckklappe haben. Ich würde das mal einem Karosseriebauer zeigen, vielleicht kann der was nachstellen und zumindest einen Unfallschaden ausschliessen.

Themenstarteram 2. September 2012 um 10:21

die gummis habe ich mir auch schon angeschaut..

daraus kann ich mir aber nichts schließen, hab da recht wenig plan von ;)

aber danke.. trotzdem..

was für wege sollte ich eurer meinung nach einschlagen!?

gutachter?rechtsanwalt..

das läuft alles über meinen papa, ich habe das auto gestern nur abgeholt, kaufvertrag war vorab schon abgeschlossen..

papa ist rechtsschutzversichert.. und bei adac plus mitglied etc.. weiß nicht ob die infos euch helfen..

vielen Dank

Wenn du wegen diesen unterschiedlichen Spaltmaßen auf ein Unfallwagen schließt, fahren aber sehr sehr viele Golf 6 als Unfallwagen durch die Gegend. :D

Hallo TE,

das sind ganz normale Toleranzen, das ist bei vielen Golfs so.

Wenn du sicher gehen willst frage einfach einen Korosseriebauer, der wird dir dann schon sagen was Sache ist.

Aber jetzt gleich an einen RA zu denken und dem Verkäufer hier Betrug zu unterstellen halte ich schon für deutlich übertrieben.

Du hast es doch schriftlich das er unfallfrei ist.

Grüße VC

Da sitz die Heckklappe nicht 100%ig...

ich würde mal zum freundlichen mir die Historie vom Auto zeigen lassen und fragen ob es nachgestellt werden kann deshalb auf einen Unfaller zu schließen... das kannste dann mit jedem dritten Golf...

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest fahr in die Werkstatt und lass ihn mal begutachten. Einen reparierten Unfallschaden sollte ein Profi recht schnell erkennen (Lackdicke, schonmal gelöste Schrauben, ...), spätestens auf der Bühne. Kann tatächlich an einer unsauber eingebuten Heckklappe liegen, aber genauso gut ein Unfall.

Wenn Du bei der HUK dein Auto versicherst, bekommst Du immer einen Gutschein für eine Durchsicht bei der DEKRA (andere Versicherer weiß ich nicht) ...Und genau das ist mein Tipp: Kurzuntersuchung bei der DEKRA, kostet nicht die Welt, wenns dir deine Versicherung nicht schenkt

Moin

Mach dir keine Sorgen!! Gerade die Heckklappe sitzt bei Golf 5 und Golf 6 ab Werk immer ziemlich schief. Ich habe meine auch gleich nachjustiert mit den Puffern links und rechts!

Falls du es damit nicht eingestellt bekommst fahr zu VW und lass sie oben neu ausrichten.

Nur weil die Heckklappe schief ist, würde ich NIEMALS auf einen Unfallwagen schliessen.

Wirklich, mach dich nicht verrückt. Lass die Klappe ausrichten und die Sache ist gegessen. Wie schon geschrieben wurde, die Toleranzen sind da bei VW recht grob.

Christian

EDIT: Hier, da ist ne Anleitung wie du die Klappe einstellen kannst: http://www.motor-talk.de/.../...eht-das-nicht-besser-t2549173.html?...

Zitat:

Original geschrieben von feri-dee

 

daraufhin verkäufer kontaktiert, dieser meinte immer noch! er sei unfallfrei und wieso ich jetzt 24 stunden nach dem kauf damit ankommen würde.. HALLO???ich hatte ne 7 stunden rückfahrt in den knochen und hab mich sofort hingelegt.. deswegen.

Kann der Verkäufer ja schlecht wissen, was du alles anstellst.

Heutzutage versuchen viele nach dem Verkauf noch was herauszuschinden.

Nun stell dir mal vor du wärst der Verkäufer und wüßtest, daß dein Wagen unfallfrei ist, wie hättest du reagiert?

Mach die keinen Kopf...

So richtig kriegen die das in WOB nicht hin mit der Heckklappe. Kann durchaus Werksfeature sein. Ist bei mir nicht so optimal (rechte Seite). Allerdings Passat. Aber trotzdem.

Schau doch mal den Lack an ob da Abweichungen sind.

Guck unter die Kiste im Heckbereich ob da was ist.

Guck die Heckklappenbefestigung an ob da was gewellt ist.

Mach es gleich damit du schlafen kannst.

Themenstarteram 2. September 2012 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von feri-dee

 

daraufhin verkäufer kontaktiert, dieser meinte immer noch! er sei unfallfrei und wieso ich jetzt 24 stunden nach dem kauf damit ankommen würde.. HALLO???ich hatte ne 7 stunden rückfahrt in den knochen und hab mich sofort hingelegt.. deswegen.

Kann der Verkäufer ja schlecht wissen, was du alles anstellst.

Heutzutage versuchen viele nach dem Verkauf noch was herauszuschinden.

Nun stell dir mal vor du wärst der Verkäufer und wüßtest, daß dein Wagen unfallfrei ist, wie hättest du reagiert?

um gottes willen, ich will dem verkäufer ja nichts unterstellen..

im ersten anschein sahs halt so aus..

deswegen habe ich mich ja an euch gewendet :)

werde aber trotzdem das auto mal begutachten lassen.

vielleicht hätte ich genauso reagiert... aber trotzdem danke für eure antworten..

ich hab auch mal drunter geschaut, da ist nix gewellt oder eingedrückt etc..

sollte ich einfach mal zu vw fahren und sagen, ob die mir das einstellen könnnen!? oder was meint ihr?

habe auch noch garantie bis 2014 bei vw...

grüße

feri-dee

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Moin

Mach dir keine Sorgen!! Gerade die Heckklappe sitzt bei Golf 5 und Golf 6 ab Werk immer ziemlich schief.

Nö, an meinem Ver sind und waren die Spaltmaße top. Als ich 2008 die ersten VIer beim Händler sah, traute ich meinen Augen kaum. Die Heckklappen sahen wirklich teilweise aus als hätte mal jemand im Kofferraum geparkt!

Themenstarteram 3. September 2012 um 11:43

eine Bodenlose frechheit..

laut dem freundlichen werden die spaltmaße nur in den ersten 10 000 km korrigiert, ansonsten muss man die kosten selber tragen..

wie lächerlich ist denn bitte so eine aussage!?

die verbocken was !? und dann nicht mal gerade stehen dafür..

angeblich gibts da toleranzen etc.. muss man net verstehen!

Die 10.000km sind schon richtig laut VW, ne verstellte Spur gibt es sogar nur auf den ersten 1000km. Wobei bei den 10.000km in meinen Augen die Rechtsgrundlage fehlt, es gilt in meinen Augen nur die 6 Monats Grenze siehe Gewährleistung.

So ein Spaltmaß ist unter umständen aber schnell mal verschoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unfallfahrzeug oder doch nicht?! Spaltmaße GOLF R