Und er kommt doch - der Type-R
Gerade bei AMS gesehen. Ein 5 Türiger Type-R ab 2015 mit 300 Turbo PS.
Beste Antwort im Thema
Meine ... sag mal kennst du auch noch was anderes als "Wiederverkaufswert" ????
Man kauft ein Auto doch nicht um es nach ein paar Jahren gewinn-bringend zu verkaufen, oder etwa doch ??
Und abgesehen davon kann es dir als Besitzer eines BMWs auch total egal sein, wie wertstabil oder auch nicht, die Preise für einen Civic sind ...
lange Rede, kurzer Sinn: du nervst !!
und ich bin nicht der einzige der so denkt, es aber laut "ausspricht"
262 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chrisassin
Auch wenn ich nicht weiss woher er das weiss, Recht hatter ^^.
Die Suche verrät es. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gotsche
Die Suche verrät es. 😉Zitat:
Original geschrieben von Chrisassin
Auch wenn ich nicht weiss woher er das weiss, Recht hatter ^^.
Du Schlitzohr du ;-).
Zitat:
Original geschrieben von Gotsche
Nun ja, möglicherweise ist der anvisierte Rundenrekord in der Kompaktklasse nur deswegen nicht in Gefahr, weil der Golf mit Allrad kommt. Aber ich vermute mal, dass der Golf R den Civic R einige Sekunden auf dem Ring nehmen wird... Und ich würde dem VW sogar als FWD'er leichte Vorteile zugestehen.
Auf die Begründung bin ich jetzt gespannt.
Wenn ungefähr so kommt, wie bisher gesichtet wurde, dann ist das breite 3. Bremslicht weg.
Das ist z.B. beim bisherigen Civic 9 so, dass der Teil in der Mitte abmontierbar ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mdxvtec
Sieht doch gut aus. Würd ich jederzeit einem golf und co vorziehen.
Das sehe ich auch so. Ich will ihn halt mal ohne den Zebra-Look sehen. Und bitte, bitte, bitte, hoffentlich kommt er mit der Bremsanalage und auch die vier Endrohre finde ich passend und cool. Spoiler? Ok, ein bisschen dick aufgetragen, aber ich finde es trotzdem recht nett. Auch nen EVO und Subaru WRX finde ich ganz cool (auch wenn die natürlich durch Allrad noch in einer anderen Liga spielen). Heftig sind nur die Versicherungsprämien die man für die beiden Wagen hinlegen muss. Anstatt meiner 800€ hätte ich bei gleicher Versicherung und Konditionen zwischen 1.500 und knapp 2.000 zu zahlen. Hoffentlich liegt der CTR da nicht. Dann wäre ich raus aus der Nummer. Solche Unterhaltskosten will ich mir nicht leisten.
Grüße
Die Front noch ein wenig giftiger gestalten und die Ausladenden Heckleuchten modifizieren, dann gefällt er mir auch wieder.
Was Versicherungen angeht... ist halt die Frage ob sie den alten Type R als Basis für die Typklassen her nehmen, oder aufgrund der stark gestiegenen Leistung neu ansetzen. Wenn man nach den Werten des Alten geht sehe ich gute Chancen, dass die Mehrkosten nicht zu extrem werden.
Da kann ich eigentlich deinem gesamten Beitrag nur zustimmen. Hoffen wir mal, dass der FN2 die Grundlage wird. 😉
Grüße
Also ich zahle nun nur marginal mehr, als vorher und bei mir ist die volle Leistung sowohl in den Papieren eingetragen, als auch der Versicherung gemeldet.
Mein FN2 läuft noch auf Vollkasko.
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Also ich zahle nun nur marginal mehr, als vorher und bei mir ist die volle Leistung sowohl in den Papieren eingetragen, als auch der Versicherung gemeldet.Mein FN2 läuft noch auf Vollkasko.
Ja, wie gesagt ist die Einstufung in Typklassen wichtig. Die ergibt sich aus der Menge der bei der Versicherung geltend gemachten Fälle je Fahrzeugtyp. Also Unfälle, Diebstahl, Unwetterschäden usw. Dein FN2 bleibt ein FN2, auch mit mehr Leistung. Die Leistung an sich steigert die Versicherungskosten nur geringfügig.
Sollte auch keine Belehrung für dich sein sondern nur ein Hinweis für alle dies interessiert, warum die Mehrleistung nicht unbedingt was schlechtes für die Versicherungsprämien bedeuten muss.
Er schrieb ja auch "nicht unbedingt was schlechtes ... bedeuten muss." Er hat also nichts pauschalisiert!
Also das Video an sich ist ja gut gemacht, aber am Sounddesign müssen sie noch gewaltig arbeiten, denn von "Racing" ist da nicht allzu viel zu hören.
Das kann der FN2 weitaus besser.
Hoffen wir mal, dass es noch nicht der Serientrim ist:
http://www.motor-talk.de/.../...-takes-on-the-nurburgring-v735582.html