Und er kommt doch - der Type-R

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)

Gerade bei AMS gesehen. Ein 5 Türiger Type-R ab 2015 mit 300 Turbo PS.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-honda-civic-type-r-top-civic-ab-2015-mit-300-ps-5723103.html

Beste Antwort im Thema

Meine ... sag mal kennst du auch noch was anderes als "Wiederverkaufswert" ????

Man kauft ein Auto doch nicht um es nach ein paar Jahren gewinn-bringend zu verkaufen, oder etwa doch ??

Und abgesehen davon kann es dir als Besitzer eines BMWs auch total egal sein, wie wertstabil oder auch nicht, die Preise für einen Civic sind ...

lange Rede, kurzer Sinn: du nervst !!

und ich bin nicht der einzige der so denkt, es aber laut "ausspricht"

262 weitere Antworten
262 Antworten

Die Basis dieses CRX ist -wie nicht anders erwartet- ein K20A-Motor, nur anstatt 2 Litern eben 1,5 Liter Hubraum.

Hm
Nen alten crx, einen neuen motor und dann wieder verkleinert.
Hört sich seltsam an, aber verstehe es geht ja um die literklasse.
Aber klar, das IST downsizing pur. :0

Ps
Ich übe noch mit den smilies.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Nun ja etwas haben sie auch zu zeigen !
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...00-ps-allradler-7244202.html

Wenn man die ganzen VW-Töchter zusammennimmt, haben die mehr Neuheiten auf der IAA als Honda die letzten Jahre im gesamten auf den Markt gebracht hat. 🙂
Natürlich nur von Interesse, wenn man so ne Kiste aus WOB und Anhang will..🙂

naja also VW stellt doch jedesmal 5 Gölfe in verschiedenen Farben und Ausstattungen hin, dann noch Passat und Polo und sie freuen sich.

Ähnliche Themen

Nun ja, möglicherweise ist der anvisierte Rundenrekord in der Kompaktklasse nur deswegen nicht in Gefahr, weil der Golf mit Allrad kommt. Aber ich vermute mal, dass der Golf R den Civic R einige Sekunden auf dem Ring nehmen wird... Und ich würde dem VW sogar als FWD'er leichte Vorteile zugestehen.

Glaubt denn einer, dass es möglich ist aus dieser leider ziemlich hässlichen Basis nen schönen Type R zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von Chrisassin

Glaubt denn einer, dass es möglich ist aus dieser leider ziemlich hässlichen Basis nen schönen Type R zu machen?

ja ICH.

Ich war bereits nach der Vorstellung Anfang letzten Jahres der Meinung, dass das Auto durchaus Potential hat.

man wird sehen ...

Mich hat der neue Civic leider ziemlich abgeschreckt. Deshalb wird es nach einem FK3 und einem FK2 mit denen ich sehr zufrieden war leider auch kein Honda mehr.

Warten wir es ab. Ich war auch eher geteilter Freude über die 9. Generation. Aber die ersten Bilder des neuen CTR lassen mich neugierig werden. Wenn er denn dann 2015 kommt ist mein FN2 fünf Jahre alt und die Garantieverlängerung auch rum. Was ich bisher so gelesen habe über den neuen finde ich gar nicht so übel. Mal schauen, wie er aussieht. Man muss halt wissen, dass es wohl sehr schwierig wird, in dieser Preisklasse einen anderen 300PS-Wagen zu finden. Aber der Preis ist sicherlich eines der spannendsten Themen. Selbst die "normalen" 9er haben zuerst recht überzogen begonnen und sind erst nun für gutes Geld zu haben. Ich freue mich mal auf die IAA. Da soll er ja gezeigt werden.

Grüße

Warte doch erst einmal das Facelift ab . Es kommt aber auch immer auf die inneren Werte an . Ich finde meinen neuen Civic von Tag zu Tag besser . Und Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden . Auch mit dem neuen hebt man sich von den ganzen Lemmingen da draußen ab . Da drauf kommt es mir eben auch an . Denn andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser . Was nutzt mir eine schicke Hülle wenn es unter dem Blechkleid nicht stimmt .

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Warte doch erst einmal das Facelift ab . Es kommt aber auch immer auf die inneren Werte an . Ich finde meinen neuen Civic von Tag zu Tag besser . Und Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden . Auch mit dem neuen hebt man sich von den ganzen Lemmingen da draußen ab . Da drauf kommt es mir eben auch an . Denn andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser . Was nutzt mir eine schicke Hülle wenn es unter dem Blechkleid nicht stimmt .

Die Bestellung für mein neues Auto ist schon raus. Wird im Dezember geliefert. Ausstattungstechnisch hat Honda im neuen Civic alles richtig gemacht. Leider hat sich bei den Motoren nicht wirklich viel zum Positiven verändert und egal wie gut ein Auto ist, mir muss es auch gefallen.

Ich hatte 6 jahre lang den fk2 , finde den neuen aber auch schön. Nur mit den rücklichtern kann ich mich nicht anfreunden.
Aber würd ivh mir bald einen txpe r kaufen wollen, ich würd ihn nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Chrisassin

Die Bestellung für mein neues Auto ist schon raus. Wird im Dezember geliefert. Ausstattungstechnisch hat Honda im neuen Civic alles richtig gemacht. Leider hat sich bei den Motoren nicht wirklich viel zum Positiven verändert und egal wie gut ein Auto ist, mir muss es auch gefallen.

Was wird es denn, wenn man fragen darf?

Ich bin trotzdem recht gespannt auf die ersten Bilder der Studie von der IAA. Wenn der Preis stimmt, sowohl vom neuen CTR als auch der den der Händler mir dann machen würde abzüglich meines aktuellen FN2, könnte ich echt schwach werden.

Grüße

nen Seat Leon.

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

nen Seat Leon.

Auch wenn ich nicht weiss woher er das weiss, Recht hatter ^^.

Auf den Type R bin ich schon auch gespannt. Hoffe der Preis bleibt im Rahmen. Der Civic den ich mir mal zum Spaß konfiguriert hatte kam auf 34.000 Liste (1.8 Exe) O_o. Das waren mal kurz 8.000 Mehr als ich für meinen vollausgestatteten FK2 Executive gezahlt hab und immernoch 5.000 mehr als mein FK3 Executive mit Vollausstattung. Sicher ist der Preis verhandelbar, aber da trumpft Honda schon mit Golf Preisen auf.

Jetzt werde ich die kommenden Monate erst mal nach einem Käufer für meinen Schatz suchen. Geht nur in gute Hände! Ist mir ans Herz gewachsen. Und wer weiss was der nächste Civic bringt. Vielleicht wird's dann wieder einer.

Deine Antwort