Und er kommt doch - der Type-R
Gerade bei AMS gesehen. Ein 5 Türiger Type-R ab 2015 mit 300 Turbo PS.
Beste Antwort im Thema
Meine ... sag mal kennst du auch noch was anderes als "Wiederverkaufswert" ????
Man kauft ein Auto doch nicht um es nach ein paar Jahren gewinn-bringend zu verkaufen, oder etwa doch ??
Und abgesehen davon kann es dir als Besitzer eines BMWs auch total egal sein, wie wertstabil oder auch nicht, die Preise für einen Civic sind ...
lange Rede, kurzer Sinn: du nervst !!
und ich bin nicht der einzige der so denkt, es aber laut "ausspricht"
262 Antworten
Ich konnte den letzten Legend mal für einen Tag Probefahren, der Motor ist wirklich ein Hammer, V6 eben. Aber ein Schluckspecht war er auch, unter 10l ging da gar nix, waren eher immer so bei 11l auf 100km/h bei normalen Autobahntempo in Öst. und ein wenig Stadtverkehr.
Ich behalte meinen Civic jetzt erst mal noch mindestens 8 Jahre (so ist zumindest der Plan). Dann schau ich mal, ob es meinen Händler noch gibt und ob der auch aus dem Amiland importiert. Ab und zu stehen bei dem zumindest auch Acuras auf dem Hof...
Dann scheiß ich auf den Verbrauch, wenn ich einen Honda V6 haben kann. 😁 Außerdem haben die doch jetzt Zylinderabschaltung und sind vermutlich sparsamer als ein Turbo Motor mit gleicher Leistung.
@hotnight
Also der mdx ist ja nochmal schwerer als der legend und hat natürlich einen viel höheren luftwiederstand.
Der verbrauch liegt bei mir auf autobahn 10-12 und stadt 12-14.
Das interessante ist aber, selbst wenn ich sportlich fahre, höchstenns 16l.
Den legend bin ich auch mal probe gefahren. Ohne scheiss, der mdx geht wesentlich besser. Der motor ist noch optimiert, aber ich glaube das shawd ist such noch verbessert worden.
Hach ist echt mein traumauto, hätte nie gedacht, daß das mal ein suv sein würde.
Ups, ganz schön vom thema ab gekommen...
@kev
Hatte mal den 2000er accord coupe v6. Sehr schönes und gediegenes auto. Nur die automatik war etwas zu veraltet.
Leider hat ihn der sturm kyrill unter dachziegeln begraben schnief.
Danach hsb ich den fk2 gekauft.
Ähnliche Themen
MDX ist sicher ein feines Teil, keine Frage 😎
Hier ein Video vom Erlkönig Type R:
http://www.youtube.com/watch?v=Q3jV3vdR5hI
Shit, hab hab auf den youtube link geklickt und zack, werbung für den golf gtd "das auto" würg.
Also der sound hört dich ja nach ordentlichen drehzahlen an. Aber mit den rückleuchten kann ich mich noch immer nicht anfreunden.
@r12...
Man soll die hoffnung nie aufgeben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Leute, der neue CTR kommt nicht mit V6-Motor! 😁 😛
Mittelmotor V8? 😉
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Mittelmotor V8? 😉Zitat:
Leute, der neue CTR kommt nicht mit V6-Motor! 😁 😛
Wird bestimmt nen hemi big block
Der link zum Video lässt sich nicht einbetten, muss man in einem neuen Tab öffnen.
Finde den Motorsound nicht wirklich berauschend, hört sich wie ein typischer Turbo an, unspektakulär.
Kein Vergleich mehr zum FN2 sound.
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Der link zum Video lässt sich nicht einbetten, muss man in einem neuen Tab öffnen.
Finde den Motorsound nicht wirklich berauschend, hört sich wie ein typischer Turbo an, unspektakulär.
Kein Vergleich mehr zum FN2 sound.
Mit ordentlich drehzahl, meinte ich , dass es sich anhört, als ob der motor ständig bis zum limit ausgedreht wird.
Vom fn2 oder ep3 natürlich weit weit entfernt. Geniesse deinen fn2, denn ähnliches wird es wohl nicht mehr geben. Der neue wird sicherlich sauschnell, aber in meinen augen völlig seelenlos.
Kein alleinstellungsmerkmal mehr, könnte man auch im golf sitzen.
Ich bleibe dabei:
2.5l r4 vtec, hochdrehend bis 7000, wie der prelude damals(wegen der euronorm) und ein mildhybrid dran, für nochmal 20-30 ps mehr. Perfekt.
Sogar allrad möglich.
Das wäre wieder ein alleinstellungsmerkmal, ich würd ihn bedenkenlos kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Gotsche
Ich hör nur quietschende Reifen...
Ja, mit dem alter ist das so ne sache...
;-)
Das nenn ich mal Downsizing:
http://www.hondata.com/hondata_speedweek_2013_press_release.html
😁
Zitat:
Das nenn ich mal Downsizing:
http://www.hondata.com/hondata_speedweek_2013_press_release.html😁
Hatte der 90er crx nicht nen 1.6 liter?
Oder war da der motor des vorgängers drin?
Aber erstaunlich.
Wenn das der neue type r wird, dann schiebt der im winter auch noch den schnee vor sich weg. 🙂