Und er kommt doch - der Type-R
Gerade bei AMS gesehen. Ein 5 Türiger Type-R ab 2015 mit 300 Turbo PS.
Beste Antwort im Thema
Meine ... sag mal kennst du auch noch was anderes als "Wiederverkaufswert" ????
Man kauft ein Auto doch nicht um es nach ein paar Jahren gewinn-bringend zu verkaufen, oder etwa doch ??
Und abgesehen davon kann es dir als Besitzer eines BMWs auch total egal sein, wie wertstabil oder auch nicht, die Preise für einen Civic sind ...
lange Rede, kurzer Sinn: du nervst !!
und ich bin nicht der einzige der so denkt, es aber laut "ausspricht"
262 Antworten
Die Regel ist, dass die meisten Leute hier was gegen Premium haben. Warum weiß der Teufel. Da wird alles, was Premium fährt, in eine Schublade gesteckt - von der Größe des besten Stücks bishin zum Auftreten auf den Strassen.
Ob DAS so korrekt ist, das sei mal dahingestellt. Gott sei Dank haben die Leute, die ich im realen Leben kenne, eine andere Einstellung dazu, obwohl die meisten von denen kein Premiumauto fahren. Die Komplexe gibts nur hier, aber das kann mir ja egal sein.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Die Regel ist, dass die meisten Leute hier was gegen Premium haben. Warum weiß der Teufel. Da wird alles, was Premium fährt, in eine Schublade gesteckt - von der Größe des besten Stücks bishin zum Auftreten auf den Strassen.
Ob DAS so korrekt ist, das sei mal dahingestellt. Gott sei Dank haben die Leute, die ich im realen Leben kenne, eine andere Einstellung dazu, obwohl die meisten von denen kein Premiumauto fahren. Die Komplexe gibts nur hier, aber das kann mir ja egal sein.
Da wir gerade so schön offtopic sind: Willkommen auf Platz 3 meiner Ignore-User-Liste 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Nötigung ist es erst, wenn ich nicht rechts rüber fahre, wenn dort eine Lücke ist. Die Regel ist nun mal, das Premium warten muss, nur hat Premium in der Regel keine Zeit.Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Könnte man nötigen nennen.. 🙂
Wenns richtig Premium ist dann wird rechts überholt.
Das hab ich mit meinem Nonpremium Alfa und Honda so gemacht, mit dem Premium BMW und werde es weiterhin wieder Nonpremium machen.. 🙂
Ich hab mit allen Autos keine Zeit .🙂😛
Die LKW in meinem Rückspiegel sind auch meist premium - führen sie doch oftmals einen Stern im Kühler. Bei Premium-Sonnenschein stelle ich die CruiseControl dann aber doch meist auf 98 km/h, damit ich die Premiumfahrer auch nicht bei der Ausübung ihres Jobs mit meinem Nicht-Premiumwagen hindere.
Wie herrlich - alle sind mal wieder premium-off-topic hier - und das bei einem spannenden ConceptCar Vorschlag, wie hier vorgestellt.
Ähnliche Themen
Der Civic gehört zur Kompaktklasse, genauso wie der 1er BMW.
Beim Fronttriebler ist es so, wies beim Civic und CTR ist m.M.n. genau richtig, denn die Antriebsachse sowie der Motor liegt vorne, da ist es einleuchtend, dass der Tank auch vorne liegen muss, damit vernünftig Traktion zustande kommen kann.
Bei Hecktrieblern, Reihensechszylindern oder auch V8 Motoren, etc. wird der Motor immer längs eingebaut, da sie zum einen quer keinen Platz im Motorraum haben und zum anderen Kardanwelle, Differential etc. nach hinten zeigt bzw. hinten zu den Antriebswellen verläuft.
Eigentlich logisch, wenn man etwas Ahnung davon hat.
Alle Konzepte haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile.
Ein 2 Liter Motor als 4-Zylinder aufgeblasen ist in meinen Augen eine ordentliche Basis und ein sehr guter Kompromiss zwischen leichter Bauweise, Laufruhe, Standfestigkeit und Wirtschaftlichkeit.
Nicht umsonst nehmen die meisten Hersteller so einen Motor als Basis in der heutigen Zeit.
Was im Endeffekt dabei rauskommt, ist bei jedem Hersteller anders, sowohl was das Auto, als auch den Motor betrifft.
Abwarten ist die Devise.
Geschmäcker sind verschieden.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Wenns richtig Premium ist dann wird rechts überholt.
Das hab ich mit meinem Nonpremium Alfa und Honda so gemacht, mit dem Premium BMW und werde es weiterhin wieder Nonpremium machen.. 🙂
Ich hab mit allen Autos keine Zeit .🙂😛
Bei mir wirst du es nicht schaffen, mich rechts zu überholen, das hat (bis auf Autobahn Auf- und Abfahrten) noch keiner unfallfrei geschafft. Ich halte mich an das Rechtsfahrgebot. Allerdings könnte es klappen mich indirekt rechts zu überholen, in dem du den Wagen rechts überholst, den ich gerade links überhole. Es gab einige Leute, die an mir rechts vorbei sind, und wieder auf meine Spur wollten, obwohl sie noch nicht ganz vorbei waren. Als sie dann mit Schrammen am Heck einen Zwischenstop einlegen mussten, war das Gejammer groß. Aber ich sehe es positiv, weil auf diese weise die Steinschläge an meinem Wagen auf Kosten des Gegners beseitigt werden.
Zitat:
Die Regel ist, dass die meisten Leute hier was gegen Premium haben.
Ja,a du hast so oft das Wort "Premium" in den Mund genommen, und rum genervt, das dieses Wort nun für alles verwendet wird, was nervig ist.
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Die LKW in meinem Rückspiegel sind auch meist premium - führen sie doch oftmals einen Stern im Kühler. Bei Premium-Sonnenschein stelle ich die CruiseControl dann aber doch meist auf 98 km/h, damit ich die Premiumfahrer auch nicht bei der Ausübung ihres Jobs mit meinem Nicht-Premiumwagen hindere.
Da ist der Knackpunkt. Es gibt Leute, die stehen unter Zeitdruck, und wollen nicht nur schnell ankommen, sie müssen es sogar. Wenn dann ein Sonntagsfahrer vor denen her schreicht, dann rasten sie aus. Das trifft aber nicht nur auf LKW-Fahrer zu. Handwerker mit ihrem VW-Caddy, und welche aus den unteren Führungspositionen von Firmen, stehen auch unter druck.
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Der Civic gehört zur Kompaktklasse, genauso wie der 1er BMW.
Genau das ist es. Echte Premiumfahrzeuge beginnen erst beim 5er BMW / Mercedes E-Klasse / Audi A6. Allerdings sind selbst diese Fahrzeuge noch nichts besonderes, weil sie zu oft vertreten sind. Echtern Luxus hat man erst bei den Tochtergesellschaften der Hersteller. Rolls Royce / Bentley / Maybach. Aber dennoch machen andere fahrzeuge auch spaß. Der Type-R, um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, ist nun mal mit mehr Leistungsreserven versehen, das heißt aber nicht, das man sie dauerhaft anwenden muss. Es ist einfach Komfortabler.
@MvM: Eigentlich sollte man dich auch nicht mehr ernst nehmen...
PS.: Ein echter Honda beginnt auch erst beim Accord...
Zitat:
@MvM: Eigentlich sollte man dich auch nicht mehr ernst nehmen...PS.: Ein echter Honda beginnt auch erst beim Accord...
Na denn man tau - Mike holt zum Rundumschlag aus - langsam wird es in der
hall of famewieder enger.
Der neue TypeR weckt echt ein seichtes Will-Haben-Gefühl in mir - ob es an der mir vertrauten Farbe u der an den 8er angelehnten agressiven Front liegt? Whow - auch diese feinen Features wie das rote Element in den Felgen sowie eine Brembo-Bremsanlage lassen aufhorchen. Uiui - - mein armer FK2 - will er doch eigentlich so gar nicht in Zahlung gehen wollen.^^
Mike säuft zu häufig irgendwelche komische Premiumzeugs. Erst meckerte er rum, dass die Sportlichkeit bei Honda zu vermissen ist, jetzt sagt er zum neuen Type R: braucht man nicht, zu viele PS, unbezahlbar in Österreich usw usw. Ich wette, wenn Acura Type R für Europa angekündigt ist, ist es nicht premium genug 😉
Was Mike hören will, ist dass wir endlich sagen: "Ja Mike, Deine Premiumkiste ist so toll, wir sind alle deswegen total neidisch. Wir sind alle auch zu dumm, nicht erkennen zu können, wie unpremium doch ist, Honda zu fahren" 😁
Zurück zum Thema: ich staune doch, dass bisher überwiegend positive Meinungen zum Design vom neuen Type R. Ich habe schon eher mit negativen Kritiken gerechnet.
Kommt schon - genug Mikebashing für heute (zumindest in diesem Thread 🙂 )
Wie schon geschrieben - die letzten Bilder wurden ja schon immer ziviler und gefallen mir immer besser. Gerade die Rückleuchten finde ich ganz schnuckelig.
Honda hat die Fähigkeit dazu, Designs zu entwerfen, die auf den ersten Blick vielleicht unstimmig, aber auf den zweiten und dritten Blick extremst stimmig wirken.
Eben eine Designsprache, die aus der Masse positiv raus sticht.
Mir gefällt das Conceptcar immer besser und selbst das von mir immer kritisierte Heck gefällt mir mittlerweile richtig gut beim TypeR.
Evtl. bringt Honda ja Voll-LED-Scheinwerfer, wie sie bspw. Seat beim Leon hat, würde dem neuen TypeR zumindest sehr gut stehen.
Mal sehen, vielleicht bekommt mein FN2 nen zweieiigen Zwillingsbruder, ne Garage wäre ja noch frei.
Der gute, alte Hochdrehzahl-FN2 kommt aber deswegen sicherlich nicht weg. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Mal sehen, vielleicht bekommt mein FN2 nen zweieiigen Zwillingsbruder, ne Garage wäre ja noch frei.
Der gute, alte Hochdrehzahl-FN2 kommt aber deswegen sicherlich nicht weg. 🙂
Richtig, je nachdem gehört Dein Type R zu den letzten seiner Art 🙁
Ich schaue deshalb auch fleißig nach S2000 und natürlich auch ein passendes Zuhause für ihn 😉
Den S2000 finde ich stimmig. Der sieht einfach klasse aus.
Und fährt auch top. Wenn 2 Sitzroadster, dann den. 🙂
S2000 sind wir auch grad fleißig am gucken, mein Bruder will einen als Zweitwagen.
Haben uns auch schon ein paar angeguckt.
Leider gibts sehr wenig brauchbare am Markt innerhalb des Budgets und oft sind sie verbastelt.
Mal weiter gucken, vielleicht findet sich ja was Passendes. 🙂