Und er kommt doch - der Type-R
Gerade bei AMS gesehen. Ein 5 Türiger Type-R ab 2015 mit 300 Turbo PS.
Beste Antwort im Thema
Meine ... sag mal kennst du auch noch was anderes als "Wiederverkaufswert" ????
Man kauft ein Auto doch nicht um es nach ein paar Jahren gewinn-bringend zu verkaufen, oder etwa doch ??
Und abgesehen davon kann es dir als Besitzer eines BMWs auch total egal sein, wie wertstabil oder auch nicht, die Preise für einen Civic sind ...
lange Rede, kurzer Sinn: du nervst !!
und ich bin nicht der einzige der so denkt, es aber laut "ausspricht"
262 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J0k3rm4nn
Meine ... sag mal kennst du auch noch was anderes als "Wiederverkaufswert" ????
Er ist halt BWL-Student, da achtet man einerseits auf sowas. Andererseits ist mehr Premium, aber weniger Wirtschaftlichkeit, auch gefragt. So ganz Premium ist es aber auch nicht, denn in schwarz ist der Wiederverkaufswert, und das immage auf der Straße besser. Wenn der Wiederverkaufswert des Civic 9 Vor-Facelift in den Keller rasseln wird, dann freut sich das Kellerkind. Ist der Verkaufswert des BMW im Keller, dann geht das Kellerkind freiwillig auf den Dachboden, und heult, da er unten nicht mehr so viel Platz hat. Tja, schon scheiße das ganze...
Vor allem ein Auto, von dem man noch nichts weiß, ausser dass es eine Frittentheke am Heck haben wird.
Die Konkurrenz gibt es doch schon längst: Golf R (300 PS), M135i (320 PS), S3 (300 PS), A 45 AMG (360 PS) usw.
Denen darf er dann den Hintern zeigen, bin gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Die Konkurrenz gibt es doch schon längst: Golf R (300 PS), M135i (320 PS), S3 (300 PS), A 45 AMG (360 PS) usw.
Sind keine Konkurrenten, der Civic hat doch nach Deiner Berechnung aus Deinem Studium einen so miesen Wiederverkaufswert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pirrax
Es ist doch schön, wenn der neue "non premium" Type R kommt und viele Premiums den Hintern zeigt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pirrax
Sind keine Konkurrenten
Alles klar.
Ich denke, die Fahrer der von mir genannten Autos werden das mit der Konkurrenz ähnlich wie du sehen.
Und jetzt klinke ich mich wieder aus hier - die Krawallbude, über die hier diskutiert wird, interessiert mich ungefähr so viel wie der Sack Reis in China.
Zitat:
Alles klar.Ich denke, die Fahrer der von mir genannten Autos werden das mit der Konkurrenz ähnlich wie du sehen.
Und jetzt klinke ich mich wieder aus hier - die Krawallbude, über die hier diskutiert wird, interessiert mich ungefähr so viel wie der Sack Reis in China.
Wenn das wahr wäre, hättest du hier gar nicht erst angefangen zu schreiben. 😉
Er kann einfach die Finger nicht still halten ! Honda ist ja so schlecht, dass es bleibende Schäden bei ihm hinterlassen hat . Aber jetzt ist er ja in BMW Therapie!
Zitat:
Was macht dich da so sicher, dass es eine Krawallbude werden wird?
Den neuen CTR gibt es doch noch gar nicht.
Die hier genannte Konkurrenz bewegegt sich zwar inetwa im gleichen Leistungsbereich, aber eins ist sicher, der CTR wird von diesen allen der leichteste und somit agilste zu bewegende sein.
Mike hat bestimmt in seine Premium Glaskugel geschaut . Niemand weis ,was am Ende raus kommt ! Die Japaner lassen sich nicht wirklich in die Karten schauen !
Krawallbude ist meine persönliche Meinung aufgrund der Optik des Concept Cars und aufgrund dessen, dass es auch nur ein aufgeblasener 2.0 R4 ist. Es ist aber auch nicht die Fahrzeugklasse, in der ich kaufen würde, egal von welchem Hersteller. Eine Meinung dazu darf man trotzdem vertreten, solange es Meinungsfreiheit gibt.
Wie schwer und agil der Wagen sein wird, kann heute noch kein Außenstehender sagen. Aber Gewicht ist nicht alles, dazu gehört auch ein ordentliches Fahrwerk und weg mit der Halbstarrachse. Die Gewichtsverteilung weisst du dann ja sicher auch schon... Der Tank unter den Vordersitzen gehört nach hinten und der Motor längs eingebaut - das ist wichtiger für die Agilität als ein paar Kilo weniger. Und abgesehen davon, wie soll Gewicht gegenüber der R4 Konkurrenz eingespart werden? Das Concept Car sieht nicht nach Carbon aus - okay, die Frittentheke, aber ob das in Serie geht?! Echtes Carbon kostet.
Warum Motor längs einbauen? Weils Deiner (und meiner) so hat?
Macht bei Vorderradantrieb null Sinn. Dann lieber ein quer auf/ hinter der Vorderachse liegender R4.
Ansonsten halte ich mich aus den Spekulationen raus und warte ab bis es Serienmodelle gibt. Alles andere bringt nix.
Man sollte einfach abwarten, die es wirklich interessiert, wie das Auto letztendlich aussieht und auch fährt. Meinungen über die Optik kann man natürlich bereits jetzt haben, das ist Geschmackssache.
Aber wie das Auto dann fährt und sich bewegen lässt, dass wird sich zeigen.
Annahmen, dass es kacke sein wird sind genauso wie dass es monstermäßig killerlike ist eben Annahmen.
Ich verstehe auch nicht, warum hier immer gegenseitig provoziert wird. Wenn einer mal nix schreibt, kommt garantiert ein anderer und lockt wieder aus der Reserve.
Irgendwie komisch...😁
Wartets einfach ab. Denen, den das Auto gefällt, sollen sich freuen. Obs dann real so schnell ist, dass alles andere in den Boden gefahren wird, wird sich zeigen.
Dann kann die "Premiumsprechstunde" aufs neue beginnen..😁
Zitat:
Vor allem ein Auto, von dem man noch nichts weiß, ausser dass es eine Frittentheke am Heck haben wird.
Also selbst ich zeige diesen genannten Fahrzeugen meinen Hintern. Denn ich fahre gemütlich vor denen her, die kommen erst vorbei, wenn ich platz mache. Und das beste ist, das ich nur die Hälfte an Sprit verbrauche. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Also selbst ich zeige diesen genannten Fahrzeugen meinen Hintern. Denn ich fahre gemütlich vor denen her, die kommen erst vorbei, wenn ich platz mache. Und das beste ist, das ich nur die Hälfte an Sprit verbrauche. 😁Zitat:
Könnte man nötigen nennen.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Könnte man nötigen nennen.. 🙂Zitat:
Original geschrieben von MvM
Also selbst ich zeige diesen genannten Fahrzeugen meinen Hintern. Denn ich fahre gemütlich vor denen her, die kommen erst vorbei, wenn ich platz mache. Und das beste ist, das ich nur die Hälfte an Sprit verbrauche. 😁
Nötigung ist es erst, wenn ich nicht rechts rüber fahre, wenn dort eine Lücke ist. Die Regel ist nun mal, das Premium warten muss, nur hat Premium in der Regel keine Zeit.