ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unbekannte Anzeige nach Intervall-Service

Unbekannte Anzeige nach Intervall-Service

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 9:22

Hallo!

Mein Auto war gestern zum ersten Intervall-Serivce. Auf dem Heimweg entdeckte ich dann neben der Kilometeranzeige statt der Tageskilometer die Bezeichung "TrA80%".

Gleichzeitig war aber noch mehr im Auto "passiert". Das Radio spielte nur noch, wenn man auch fuhr. Bei Nur-Zündung oder AUS ging es gar nicht. Einige Einstellungen in der MfA waren verändert oder deaktiviert. Mir kam die Lenkung schwerer vor und bei der EPB ist auch was anders als vorher.

Weiß jemand, was das System-Chaos bedeutet oder wie das zustande gekommen sein kann?

Freue mich auf Antworten mit Erklärungen.

Danke und schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2015 um 9:24

Die Honks haben den Transportmodus aktiviert/codiert...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 11:15

....Ich hab "nur" einen normalen Comfortline mit einfacher MfA ohne Sportfahrwerk. Solche Einstellungen kann ich nicht vornehmen. (leider....)

Zitat:

@miken001 schrieb am 28. Februar 2015 um 11:44:14 Uhr:

Lenkung --> in der Fahrprofilauswahl auf Sport gestellt ? Oder in Individual bei Lenkung "Sport" gewählt ? Falls Fahrprofilauswahl vorhanden.

Stand doch oben schon: Transportmodus mit Batterieanzeige. Die Fahrzeuge stehen so auf Halde, Waggon, Autotransporter oder im Showroom. Man kann sofort sehen, ob der Wagen noch anspringt oder an den Tropf muss. Hat aber im Kundenfahrzeug nichts zu suchen, denke ich.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 13:34

Aha... Naja, ich bin jetzt ein bisschen spazieren gefahren und aufmal stellte sich alles wieder zurück.

Radio auch. Und sogar die "Müdigkeitserkennung" in der MfA hatte aufmal wieder das Häkchen....

Und ob man es glaubt oder nicht, die Lenkung ist auch wieder "normal". Ich kenne mein Auto gut und heute morgen war das noch ganz anders. Schwerer....

Nun muss ich morgen mal testen, wie das mit dem AutoHold ist. Ob das dann immer noch so hart ruckt.

am 28. Februar 2015 um 14:37

Das hab ich ja noch nie gehört. Zu viel Technik in den Autos, erschreckend wenn schon eine Inspektion zu Problemen führen kann.Das auch keiner mal von der Werkstatt auf einen vorbereitet das so was passieren kann.Verstehe ich nicht.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 15:04

Verstehe ich auch nicht, dass einem nichts gesagt wird. Hat sich ja auch allerhand "verstellt".

Und: ich hatte sowas auch noch nicht gehört, aber hier kannst Du an den Antworten sehen, dass anderen Golf-Fahrern das auch schon passiert ist.

Zitat:

@kuesten.krabbe schrieb am 28. Februar 2015 um 16:04:57 Uhr:

Verstehe ich auch nicht, dass einem nichts gesagt wird. Hat sich ja auch allerhand "verstellt".

Und: ich hatte sowas auch noch nicht gehört, aber hier kannst Du an den Antworten sehen, dass anderen Golf-Fahrern das auch schon passiert ist.

Eigentlich kann ich gar nicht nachvolzeihen, daß der Wagen so ausgeliefert wurde. Man sollte den SM fragen, ob er eine abschließende Probefahrt gemacht hat oder nur in der Nase gebohrt und eine Tasse Kaffee getrunken hat.

Zitat:

@kuesten.krabbe schrieb am 28. Februar 2015 um 16:04:57 Uhr:

Verstehe ich auch nicht, dass einem nichts gesagt wird. Hat sich ja auch allerhand "verstellt".

Na ja, nicht wirklich verstellt. Das ist eben der Transportmodus. Da sind diverse Möglichkeiten des Fahrzeugs blockiert, u.a. um während eines möglicherweise länger dauernden Transports die Batterie nicht leerzusaufen. Was die Leute bei deinem :) allerdings geritten hat, ein Fahrzeug, das sie zur Inspektion da hatten, überhaupt in den Transportmodus zu versetzen, wäre zwar interesant zu wissen; es wird dir aber wahrscheinlich keiner verraten wollen. Dass sie aber nicht mal gemerkt haben, dass sie dies vor der Rückgabe hätten rückgängig machen müssen, ist wirklich ziemlich peinlich.

Mein Golf VII CF schreibt mir neulich hin "das Verdeck ist offen, Klimaanlage abschalten" oder so, kann sein, das ich nicht mehr jedes Wort genau hinkriege, wusste bis dorthin jedenfalls nicht, dass ich ein Cabrio habe, suche weiter nach dem Schalter für das Öffnen des Verdecks, wird aber nix mehr werden.

Gruß

Dieter

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 17:28

:D...Danke für das Mitgefühl. WAS die geritten hat, möchte ich auch mal wissen. Dass es keiner gemerkt hat, was die da verzapft haben, verstehe ich auch nicht. Wohl, weil Freitag war und Feierabend....

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 28. Februar 2015 um 18:07:49 Uhr:

Zitat:

 

........ Was die Leute bei deinem :) allerdings geritten hat, ein Fahrzeug, das sie zur Inspektion da hatten, überhaupt in den Transportmodus zu versetzen, wäre zwar interesant zu wissen; es wird dir aber wahrscheinlich keiner verraten wollen. Dass sie aber nicht mal gemerkt haben, dass sie dies vor der Rückgabe hätten rückgängig machen müssen, ist wirklich ziemlich peinlich.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 17:30

Für "golfer 0510": Der SM ist auf Probefahrt gewesen. Hab es selber gesehen! :D

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 17:32

Für NSU-1200 ...Dieter! DAS ist das Beste, was ich je gelesen habe!!!! :D Oder hat Dein Golf ein sog. Hardtop? Fragt sich nur, WO der Golf das versenken will, wenn DU den OPEN-Schalter gefunden hast!! :D

am 28. Februar 2015 um 17:49

@ TE ich frage mich warum bei dir eine Inspektion gemacht wurde, wenn du nur Ölservice machen solltest. Ich habe bei meinem Ölservice explizit dreimal darauf hingewiesen, dass der Golf 7 getrennte Intervalle hat(traurig, dass die das nicht wissen), da die Kosten bei Inspektion rd. 40 Euro(in meinem Fall) höher waren.

Zitat:

@NSU_1200 schrieb am 28. Februar 2015 um 18:18:19 Uhr:

Mein Golf VII CF schreibt mir neulich hin "das Verdeck ist offen, Klimaanlage abschalten" oder so, kann sein, das ich nicht mehr jedes Wort genau hinkriege, wusste bis dorthin jedenfalls nicht, dass ich ein Cabrio habe, suche weiter nach dem Schalter für das Öffnen des Verdecks, wird aber nix mehr werden.

Gruß

Dieter

Da stand mit Sicherheit nichts von "Verdeck", sondern "Fenster". Sind Eco-Hinweise.

Themenstarteram 1. März 2015 um 8:22

Es hat sich alles von selber wieder in den Normalzustand zurückgestellt. Auch die veränderten Anzeigen in der MfA. Lenkung auch wieder normal. AutoHold und Handbremse waren ja auch "anders". Werde das heute nochmal beachten.

Themenstarteram 2. März 2015 um 15:54

Anzeige weiterhin unbekannt, aber nicht mehr aktiv.

Betroffen waren einige Funktionen (Radio, MFA-Einstellungen, AutoHold usw).

System hat sich von selbst wieder "zurückgestellt".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unbekannte Anzeige nach Intervall-Service