Unbekannte Anzeige nach Intervall-Service
Hallo!
Mein Auto war gestern zum ersten Intervall-Serivce. Auf dem Heimweg entdeckte ich dann neben der Kilometeranzeige statt der Tageskilometer die Bezeichung "TrA80%".
Gleichzeitig war aber noch mehr im Auto "passiert". Das Radio spielte nur noch, wenn man auch fuhr. Bei Nur-Zündung oder AUS ging es gar nicht. Einige Einstellungen in der MfA waren verändert oder deaktiviert. Mir kam die Lenkung schwerer vor und bei der EPB ist auch was anders als vorher.
Weiß jemand, was das System-Chaos bedeutet oder wie das zustande gekommen sein kann?
Freue mich auf Antworten mit Erklärungen.
Danke und schönes Wochenende!
Beste Antwort im Thema
Die Honks haben den Transportmodus aktiviert/codiert...
48 Antworten
Ja ich weiß,
Das Problem ist bekannt...habe jetzt hier auch öfter den Fall gehabt. Das Problem tritt nur beim Golf 7 auf.
Sobald man den Tester anschließt und dran arbeitet z.b GFS durchführt ist im nach hinein der Transport drin!
Haben uns dann mal erkundigt, an dem Problem wird grade gearbeitet und soll zum nächsten Update behoben werden. ( VW Tester)
An Sepp05: Danke! Schade, dass ich das nicht schon wusste, als ich ratlos übers Wochenende mit meinem "verrücktspielenden" Auto da saß...
Hoffe, es lesen jetzt genug andere und sind vorgewarnt! Gruß!
Bitte,kein Problem.
Wir waren am Anfang auch *ratlos* wie sowas auf einmal passieren kann.
Haben es dann meist auf der Probefahrt bemerkt,dass die Beleuchtung,heckwischer etc. nicht funktionieren. 🙂
Na, wenigstens IST was bemerkt worden...
Bei meinem Golf war ja allerhand betroffen und es kam zu Ausfällen. Es normalisiert sich ja allein und MFA-Speicherungen kommen auch von allein zurück! -- War aber schon komisch zu fahren, als ich das Auto bekam. Und man weiß ja anfangs nicht, was los ist. Und wenn dann noch nichtmal jemand in der Werkstatt Bescheid weiß, ist das schon recht blöd. Gut, dass es MT gibt, gell?!? Ich danke Euch allen.