Un-pimp my 5er
Hallo zusammen!
Mein neuer Dienstschlitten wird mir demnächst bestellt (540xd G30 mit eigentlich allen Kreuzchen, die man so machen konnte www.bmw.de/myconfig/m9l5y7a4).
Jetzt habe ich bereits einen 540i und habe unglaublichen Gefallen an dem kindisch/infantilen Verhalten gefunden Gesichter zu verlängern indem ich auf der BAB Drängler stehen lasse... ich fahre wo immer möglich rechts bzw. überhole nud kurz auf der Mittelspur und die linke Spur sehe ich nur wenn auch wirklich frei ist und ich den Bimmer laufen lassen kann...
Ich achte die STVO und bin in Flensburg unbekannt, aber Drängler nerven mich tierisch und an der Ampel muss auch nicht jeder sehen welche Maschne unter der Haube steckt...
Nun meine Frage: Welche Maßnahmen etc. kann man noch ergreifen um die Leistung möglichst nicht erahnen zu lassen. Bisher geplant bzw. z.T. schom umgesetzt:
- Weglassen seitlicher "M" Schriftzug und Motorbezeichnung hinten
- Aufkleben Schriftzug "518d" aus dem Zubehörhandel
- Ein Schild mit "Anfänger" auf der Heckklappe (stimmt teils wirklich.. Familie darf ebenfalls fahren, inspiriert durch diesesVideo bei 4:23)
- Ein kleiner Aufkleber in der Heckscheibe mit "MEINVORNAME an Board" (inspiriert durch diesesVideo bei 17:30=
- Diesel statt Beziner genommen--> So gut wie kein Sound mehr
- Ich werde wohl noch die Scheibentönung weglassen
- Klorolle mit Häkeldecke drum auf der Hutablage (festgeklebt, inspiriert durch diesesVideo bei 4:50)
- Geht irgendwas mit der AGA?
PS: Jaa ich weiß! Kindisch! Unnötig! etc. pp.... Kenn ich alles von meiner Freundin 🙂
Beste Antwort im Thema
Da kann man nix mehr zu sagen.
Sind grad Ferien?
126 Antworten
Zitat:
@chischko schrieb am 26. Februar 2019 um 22:14:12 Uhr:
Ich weiß sehr wohl um die begrenzte Leistung etc.Der Wolf steht eingemottet im Keller und warte auf den Frühling, aber die Firmenkutsche ist halt leider nicht wolfstauglich bzw. die Policy dazu 😉
Ich würde da auch gern jemand im Keller einmotten. Wie geht das?
Zitat:
@chischko schrieb am 26. Februar 2019 um 22:14:12 Uhr:
Ich weiß sehr wohl um die begrenzte Leistung etc.Der Wolf steht eingemottet im Keller und warte auf den Frühling, aber die Firmenkutsche ist halt leider nicht wolfstauglich bzw. die Policy dazu 😉
also ist es wegen der Policy?
Der 540d ist neben dem 540i das einizge Auto mit ordentlich Dampf welches innerhalb meiner Leeasingrate ist und deshalb fahren hier alle einen G3x.
Ähnliche Themen
ok, dann minimale Felgengrösse und Opa- Farbe?
wegen des Effekts auf andere und so
(ich richte meine Autos dann doch lieber für mich her)
Oder du lässt den ganzen Scheiss einfach, den du dir da im Unterschicht-Fernsehen abgeschaut hast und fährst und geniesst den schönen 5er.
Die Modellbezeichnung abzumachen und die M Bapperl ist ja durchaus ok, Schriftzüge stören die Ästhetik.
Aber der Rest ist nur beknackt.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 26. Februar 2019 um 22:43:58 Uhr:
Oder du lässt den ganzen Scheiss einfach, den du dir da im Unterschicht-Fernsehen abgeschaut hast und fährst und geniesst den schönen 5er.
Die Modellbezeichnung abzumachen und die M Bapperl ist ja durchaus ok, Schriftzüge stören die Ästhetik.
Aber der Rest ist nur beknackt.
Keine Option für mich, sonst würde ich kaum fragen.
Und nun zurück ins Körbchen Herr Müller. Wenn Sie nichts beizutragen haben außer Beleidigungen müssen Sie hier auch gar nichts schreiben... ich frage doch nur um Ideen und jeder in diesem Forum muss gleich angreifen, weil er die Sache nicht versteht bzw. nachvollziehen kann.
Edit: BTT pls.. ich brauche noch Ideen...
Felgengröße runter is in der Tat noch ne Möglichkeit... 18"er wirken schonmal weniger bullig als die 20"er...
Wenn du nicht gerade Malmedie heisst oder dessen weltgrößter Fan bist, kann ich da keine Beleidigung erkennen.
Ansonsten hast du nach Ideen gefragt und meine Idee war, den Scheiss bleiben zu lassen.
Damit würde reichlich beigetragen, nämlich zur Beibehaltung von gutem Stil und schlichter Eleganz bei dem schönen Auto, für dass du dich entschieden hast dir von der Firma beistellen zu lassen.
Vielleicht hat ja die Freundin recht? Oder schickst du die auch ins "Körbchen"?
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 26. Februar 2019 um 23:05:19 Uhr:
Vielleicht hat ja die Freundin recht? Oder schickst du die auch ins "Körbchen"?
Ich dachte die ist eingemottet. Da hab ich wohl was falsch verstanden 🙁
Da meine Kunden zum Teil auch nicht so auf die dicke Autos stehen, kann ich dein Ansinnen durchaus nachvollziehen.
Am wenigsten auffällig wäre der 5er in Hausmeistergrau und mit 525er Typbezeichnung. Weniger nimmt in DE eh keiner ab. Auf meinem steht 530d und ich habe sogar die 550d Leisten getauscht. Die grauen Zierteile sind demnächst dann getauscht oder foliert. Manchmal ist es besser wenn nicht alle Deine Motorisierung wissen.
Sag mal, dir ist schon klar, dass DU die Kiste dann jeden Tag ansehen musst? 1, 2 Jahre können lang werden 🙂
Zitat:
@chischko schrieb am 26. Februar 2019 um 17:00:38 Uhr:
ich fahre wo immer möglich rechts bzw. überhole nud kurz auf der Mittelspur und die linke Spur sehe ich nur wenn auch wirklich frei ist und ich den Bimmer laufen lassen kann...
Wenn du so fährst müssen ja die Drängler extra nach rechts fahren um drängeln zu können...
Und dann fährst du Allen mit einem 540i davon??? 😁 😁 😁
Zitat:
@Fuedel schrieb am 26. Februar 2019 um 23:40:40 Uhr:
Zitat:
@chischko schrieb am 26. Februar 2019 um 17:00:38 Uhr:
ich fahre wo immer möglich rechts bzw. überhole nud kurz auf der Mittelspur und die linke Spur sehe ich nur wenn auch wirklich frei ist und ich den Bimmer laufen lassen kann...Wenn du so fährst müssen ja die Drängler extra nach rechts fahren um drängeln zu können...
Und dann fährst du Allen mit einem 540i davon??? 😁 😁 😁
Vielleicht falsch formuliert:
2-spurig: Wenn die rechte Spur belegt ist fahre ich auch auf der linken Spur, meist so um die 160. Wenn dann einer meint drängeln zu müssen wenn es wirklich rechts voll ist drück ich drauf und bin weg wenn vor mir frei ist etc.
3-spurig: Wir alle kennen die Mittelspurschleicher und die rechte Spur, die durchgängig mit LKWs zu ist und die Mittlere die teils auch einfach zu ist und wenn ich dann links überhole bin ich auch schon öfters bedrängelt worden... das nervt einfach! Ich biin ja dann wieder auf der Mittelspur oder rechts wenn frei, aber solange ich (mit 160 oder 180 oder mehr) überhole ...solange überhole ich auch.
Zitat:
@Nille72 schrieb am 26. Februar 2019 um 23:36:19 Uhr:
Da meine Kunden zum Teil auch nicht so auf die dicke Autos stehen, kann ich dein Ansinnen durchaus nachvollziehen.Am wenigsten auffällig wäre der 5er in Hausmeistergrau und mit 525er Typbezeichnung. Weniger nimmt in DE eh keiner ab. Auf meinem steht 530d und ich habe sogar die 550d Leisten getauscht. Die grauen Zierteile sind demnächst dann getauscht oder foliert. Manchmal ist es besser wenn nicht alle Deine Motorisierung wissen.
Sieht nicht der 520d auch mit M-Paket von hinten genauso aus, also mit den eckigen Endrohren etc.?
Na, so ein gut motivierter Drängler nimmt auch schon mal etwas mehr Aufwand in Kauf und fährt nach rechts um ordentlich drängeln zu können.
Im übrigen muss man bedenken: wenn man voll drauf tritt macht man ja genau das, was der Drängler will.
Der wird sich also freuen. Ziel erreicht.
Solang er nicht ohnehin schneller als ein 540 ist und trotz dessen Vollgas dahinter fest hängt .