Un-pimp my 5er

BMW 5er G30

Hallo zusammen!

Mein neuer Dienstschlitten wird mir demnächst bestellt (540xd G30 mit eigentlich allen Kreuzchen, die man so machen konnte www.bmw.de/myconfig/m9l5y7a4).
Jetzt habe ich bereits einen 540i und habe unglaublichen Gefallen an dem kindisch/infantilen Verhalten gefunden Gesichter zu verlängern indem ich auf der BAB Drängler stehen lasse... ich fahre wo immer möglich rechts bzw. überhole nud kurz auf der Mittelspur und die linke Spur sehe ich nur wenn auch wirklich frei ist und ich den Bimmer laufen lassen kann...
Ich achte die STVO und bin in Flensburg unbekannt, aber Drängler nerven mich tierisch und an der Ampel muss auch nicht jeder sehen welche Maschne unter der Haube steckt...

Nun meine Frage: Welche Maßnahmen etc. kann man noch ergreifen um die Leistung möglichst nicht erahnen zu lassen. Bisher geplant bzw. z.T. schom umgesetzt:
- Weglassen seitlicher "M" Schriftzug und Motorbezeichnung hinten
- Aufkleben Schriftzug "518d" aus dem Zubehörhandel
- Ein Schild mit "Anfänger" auf der Heckklappe (stimmt teils wirklich.. Familie darf ebenfalls fahren, inspiriert durch diesesVideo bei 4:23)
- Ein kleiner Aufkleber in der Heckscheibe mit "MEINVORNAME an Board" (inspiriert durch diesesVideo bei 17:30=
- Diesel statt Beziner genommen--> So gut wie kein Sound mehr
- Ich werde wohl noch die Scheibentönung weglassen
- Klorolle mit Häkeldecke drum auf der Hutablage (festgeklebt, inspiriert durch diesesVideo bei 4:50)
- Geht irgendwas mit der AGA?

PS: Jaa ich weiß! Kindisch! Unnötig! etc. pp.... Kenn ich alles von meiner Freundin 🙂

Beste Antwort im Thema

Da kann man nix mehr zu sagen.

Sind grad Ferien?

126 weitere Antworten
126 Antworten

Nix Ziel erreicht.
Nachdem er seinen 540i allen gezeigt hat, bummelt er dann ja wieder auf der linken Spur. Also drängelt der Gleiche nochmal, und nochmal,... 🙁

Nö eben nich... Sobald rechts frei ist fahr ich da auch wieder und der, der es eiliger hat als ich kann in aller Ruhe und sicher vorbei fahren.

Und warum sollte derjenige dann irgendwelche Gesichter machen?
Die Stories ergeben echt nicht viel Sinn.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 27. Februar 2019 um 00:28:11 Uhr:

Und warum sollte derjenige dann irgendwelche Gesichter machen?
Die Stories ergeben echt nicht viel Sinn.

Wenn sie danach mit 210 @ Kickdown an dir vorbei rasen sind manche Gesichter dabei, manche Gesichter bilde ich mir auch einfach nur ein...
Sag mal hast Du nix anderes zu tun also hier rumzustänkern? Beitragen oder Beitragen einstellen.

Ähnliche Themen

Wahnsinn was man für Probleme haben kann...wenn die Leute bei dir ständig drängeln wirst wohl was falsch machen. Weiterhin, als Pendler interessiert mich das nicht die Bohne, wenn du später an mir vorbei schießt oder sonst etwas machst, Hauptsache ich komme halbwegs zügig an mein Ziel.

Von daher mein Rat: Werde endlich erwachsen, genieße das Auto und fokussiere deine Energie/Zeit/Motivation auf wichtigere Dinge im Leben!

Zitat:

@Past0r schrieb am 27. Februar 2019 um 05:07:30 Uhr:

Wahnsinn was man für Probleme haben kann...wenn die Leute bei dir ständig drängeln wirst wohl was falsch machen. Weiterhin, als Pendler interessiert mich das nicht die Bohne, wenn du später an mir vorbei schießt oder sonst etwas machst, Hauptsache ich komme halbwegs zügig an mein Ziel.

Von daher mein Rat: Werde endlich erwachsen, genieße das Auto und fokussiere deine Energie/Zeit/Motivation auf wichtigere Dinge im Leben!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...Danke!

@TE wozu dann eigentlich das M Paket?

Ich kann ja verstehen, dass man sein Auto tarnt, um es dann dem einen oder anderen fahrdynamisch zeigen zu wollen und dann einen Aha Effekt zu erzielen (aus dem Alter bin ich raus), oder weil man Kunden nicht durch ein mordsteuer aussehendes Auto verschrecken will, aber ich tarne mein Auto doch nicht für idiotische Drängler, Hallo!

darüber hinaus muss man dann die ganze Zeit in einem hässlichen Auto durch die Gegend fahren.
Mach die Embleme ab - dann sollte es gut sein.
Wenn es denn unbedingt sein muss noch ein 520D Schild hinten dran (obwohl ich das albern finde)

PS: Ich kenne Leute die fahren zum Kunden und stellen aus og. Gründen ihr Auto 100m entfernt ab, so dass der Kunde es dort nicht sieht

Zitat:

@chischko schrieb am 26. Februar 2019 um 23:46:51 Uhr:

Vielleicht falsch formuliert:

2-spurig: Wenn die rechte Spur belegt ist fahre ich auch auf der linken Spur, meist so um die 160. Wenn dann einer meint drängeln zu müssen wenn es wirklich rechts voll ist drück ich drauf und bin weg wenn vor mir frei ist etc.

Würde eher sagen falsch verdrahtet.

Wenn Du schnell fährst, drängelt keiner.

Wenn Du nicht schnell fahren willst, lass ihn vorbei. Geht übrigens auch, wenn es voll ist!

Aber links mit 160 als Wanderdüne rumtrödeln, bis einer ein bisschen genervt ist, um ihn dann für ein paar hundert Meter stehen zu lassen? Mann! Und darauf geht Dir einer ab?

😕

Edit: Übrigens, bist Du sicher, dass Du die "Gesichter" der anderen auch richtig interpretierst?😁😁😁

Zitat:

Sieht nicht der 520d auch mit M-Paket von hinten genauso aus, also mit den eckigen Endrohren etc.?

Deswegen meinte ich ja... M-Paket ist gar nicht so blöd...
Dann 18er ohne MS, Rentnersilber oder dieses Beige (Sonnenstein oder wie das heißt) und nen Aufkleber...
Dazu die obligatorische Klorolle, wie es in den Videos heißt und zu guter letzt ein Chiptuning...

Ach ja keine Sonnenschutzverglasung... Die Adaptiven LED sehen auch immer sportlicher oder stärker aus... die sonst auch weglassen

Zitat:

@chischko schrieb am 27. Februar 2019 um 00:12:35 Uhr:

Nö eben nich... Sobald rechts frei ist fahr ich da auch wieder und der, der es eiliger hat als ich kann in aller Ruhe und sicher vorbei fahren.

Wenn das so ist, dann finde ich das auch vollkommen okay! Ich kann es nicht leiden, wenn man die linke Spur einfach nicht frei macht und den Hintermann bwusst über eine längere Strecke reizt....wenn man nicht schneller fahren möchte, bitte rechts rüber und die anderen in Ruhe lassen. Auf einmal Vollgas zu geben finde ich dann immer höchst peinlich und so was von unnötig!!!

Dein 540 sollte doch ansonsten reichen, da jeder 520 mit M-Paket gleich aussieht. Aber jeder wie er mag 😉

Nimm das elektr. Heckrollo und fahr das hoch wenn du einen ärgern willst. Bekommste wenigstens auch eine Rückmeldung, Gesichter kannst du eh keine erkennen.
Was auf der Landstr. beim wieder einscheren zuverlässig klappt, sollte auch bei Dränglern funktionieren.

Ich fahre ja auch den einen oder anderen km Autobahn und kann das drängeln, auch anderer, sogar fast immer nachvollziehen. Und wenn bei mir schon hin und wieder mal einer drängelt ist das, muss ich zugeben, fast nie zu Unrecht.
Angesichts der zu erwartenden Strafen ist das Fahren mit Messern zwischen den Zähnen doch deutlich zurückgegangen. Nur so mein Eindruck.

Don't feed the Troll!