Un-pimp my 5er
Hallo zusammen!
Mein neuer Dienstschlitten wird mir demnächst bestellt (540xd G30 mit eigentlich allen Kreuzchen, die man so machen konnte www.bmw.de/myconfig/m9l5y7a4).
Jetzt habe ich bereits einen 540i und habe unglaublichen Gefallen an dem kindisch/infantilen Verhalten gefunden Gesichter zu verlängern indem ich auf der BAB Drängler stehen lasse... ich fahre wo immer möglich rechts bzw. überhole nud kurz auf der Mittelspur und die linke Spur sehe ich nur wenn auch wirklich frei ist und ich den Bimmer laufen lassen kann...
Ich achte die STVO und bin in Flensburg unbekannt, aber Drängler nerven mich tierisch und an der Ampel muss auch nicht jeder sehen welche Maschne unter der Haube steckt...
Nun meine Frage: Welche Maßnahmen etc. kann man noch ergreifen um die Leistung möglichst nicht erahnen zu lassen. Bisher geplant bzw. z.T. schom umgesetzt:
- Weglassen seitlicher "M" Schriftzug und Motorbezeichnung hinten
- Aufkleben Schriftzug "518d" aus dem Zubehörhandel
- Ein Schild mit "Anfänger" auf der Heckklappe (stimmt teils wirklich.. Familie darf ebenfalls fahren, inspiriert durch diesesVideo bei 4:23)
- Ein kleiner Aufkleber in der Heckscheibe mit "MEINVORNAME an Board" (inspiriert durch diesesVideo bei 17:30=
- Diesel statt Beziner genommen--> So gut wie kein Sound mehr
- Ich werde wohl noch die Scheibentönung weglassen
- Klorolle mit Häkeldecke drum auf der Hutablage (festgeklebt, inspiriert durch diesesVideo bei 4:50)
- Geht irgendwas mit der AGA?
PS: Jaa ich weiß! Kindisch! Unnötig! etc. pp.... Kenn ich alles von meiner Freundin 🙂
Beste Antwort im Thema
Da kann man nix mehr zu sagen.
Sind grad Ferien?
126 Antworten
Ich seh schon... einzeln lesen die Leute hier und antworten netterweise. Danke an diejenigen!!
Aber den meisten geht es lediglich um eine überhebliche Selbstdarstellung als Moralapostel (bzw. Past0ren) wonach ich nicht gefragt habe und worauf ich getrost verzichten kann.
Mir wird hier wild unterstellt ich würde schleichen etc. 😁😁
Nein, es gibt einfach Idioten, die drängeln auch wenn es voll ist und ich keine Chance habe auf die Mittelspur (oder rechts) auszuweichen unter Einhaltung des vorderen und hinteren Sicherheitsabstands.
Nein, ich werde nicht ständig bedrängelt, aber durchaus einige male... manchmal zu Recht weil ich auch mal träume etc. aber dann bin ich auch ganz schnell rechts und winke ein freundliches "sorry" durch die Scheibe!
Und nun: Feuer frei auf mich Troll/beleidigtes Kind/infantilen falsch priorisierenden Menschen! 🙂 :P
PS:
- Sonnenschutzverglasung lass ich weg und dafür das Rollo gefällt mir
- @softwarefriedl M-Paket ist seitens der Firma vorgegeben ...aber nachdem es mir hauptsächlich auf die Optik von hinten ankommt überlege ich wegen 18"ern oder die 20"er zu belassen... mal schauen. Und ja, mit dem M-Paket sehen eben alle gleich aus.
- Adaptive LED Scheinwerfer lass ich drin aus Sicherheitsgründen.
Ich finde die Fragen durchaus sinnvoll. Ich habe meinen 5er wegen der Außenwirkung auch in Rentnersilber ohne M-Paket bestellt....natürlich ohne Schriftzüge. Hab auch schon über einen 520i-Schriftzug nachgedacht.
Das muss jeder selbst wissen. Meine Kunden müssen nicht wissen, was die Karre kostet.
Gruß stef
Deine Ambition, sich untermotorisiert darzustellen um jeden Preis, provoziert diese Leute doch nur zum drängeln. Ich finde das ganze in diesem Maße nicht sinnvoll.
Übrigens hasse ich Leute, die meinen angeben zu können, welcher tempo auf der linken Spur zu fahren ist. Und da ist es mir scheiß egal, ob der ein 520d oder ein m 5 fährt. Und wenn der dann nach ordentlicher provokation, auf ein Mal Vollgas gibt, weil ihm dann einer abgeht, nach dem man quasi mehrere km provoziert wurde, ist es einfach nur erbärmlich und zeugt von Charakterschwäche.
Ich will dir das nicht unterstellen, das du sowas machst. Jedoch schreist du förmlich nach dieser Kategorie Autofahrer mit deinen beschilderungen.
Zitat:
@chischko schrieb am 26. Februar 2019 um 17:00:38 Uhr:
Nun meine Frage: Welche Maßnahmen etc. kann man noch ergreifen um die Leistung möglichst nicht erahnen zu lassen.
Hi! Ich kann zwar deine Wünsche nicht verstehen und teilen, aber da ist jeder verschieden. Ich kaufe meine Fahrzeuge und fahre die am Liebsten etwas länger und da sollte es schon mir passen und nicht den Anderen. Wobei ich auf Understatement stehe und nichts mit dem M-Paket anfangen kann.
Aber trotzdem möchte ich dir helfen 🙂
Wenn das Fahrzeug tatsächlich so unauffällig wie möglich werden soll, aber das M-Paket sein muss, würde ich Saphirschwarz, die schwarzen 19er Felgen, schwarze Leisten und keine Schriftzüge bestellen. So hat man kaum Konstraste, sodass man die Form weniger erahnen kann.
Falls es die Auspuffblenden in schwarz gibt, diese montieren, ansonsten lackieren oder pulvern lassen.
Ohne M-Paket könnte man natürlich einen schönen Opa-Style zusammenstellen.
Ähnliche Themen
Ich verstehe die Intention, aber es wurde ja bereits geschrieben, dass es wahrlich Wichtigeres im Leben gibt, als im Falle eines Falles einem Drängler fortzufahren und sich am vermeintlich bedröppelten Gesicht zu erfreuen. Aber wenn du @chischko deine Prioritäten so setzt bzw. setzen möchtest, dann ist das halt so.
Persönlich würde ich auf keine Komfortmerkmale wie Sonnenschutzverglasung etc. verzichten, nur um weniger darzustellen als in der Realität vorhanden ist. Meinst du ernsthaft, es interessiert jemanden, der drängelt, nur ansatzweise, ob du mit 20-Zöllern oder 18-Zöllern unterwegs bist, geschweige denn die Autofarbe?
Insofern wäre für mich - ohne auf Komfortmerkmale verzichten zu wollen - die einzige Möglichkeit, auf eine Typenkennzeichnung ganz zu verzichten. Sich an Stelle der ursprünglichen Bezeichnung eine 520er oder 518er Kennzeichnung auf das Auto zu machen, lässt für mich nur psychologische Rückschlüsse zu 😉, aber jeder hat halt tatsächlich seine Prioritäten, wie er sich Befriedigung verschafft oder an welchen Sachen er sich erfreut ...
Wenig Kontraste, das M-Paket kann positiv sein weil damit die endrohre auch bei jeder Motorisierung trapezförmig sind und damit im Gegensatz zu den anderen Lines keinen Rückschluss auf die Motorisierung zulassen. Insgesamt betrachte ich Autos vor oder hinter mir nicht als Leistungsstark oder schwach weil sie ein sportpaket verbaut haben. Das Typenschild eines 518er macht meiner Meinung nach keinen Sinn und ruft eher drängler auf den Plan (lahme Kiste, der soll sich auskäsen) und polarisiert mehr als der Entfall. Falls das dein Ziel ist, dann würde es passen. Gibt es den überhaupt aktuell? Sonst wäre das ja wirklich sinnlos und du kannst auch 514i dran kleben 😉
Sonnenschutzverglasung seh ich jetzt nicht unbedingt als Merkmal von viel Leistung an. 😉
Mein 40i ist der erste mit Typenbezeichnung, bis auf ein paar unbelehrbare notorische drängler (linke Spur vor mir nicht frei) werde ich seit dem in Ruhe gelassen.
Übrigens nehme ich die linksschleicher und rechts dann Vollgas Fahrer vermehrt wahr ohne das ich drängle. Ich könnte jetzt stereotypen bilden, es bleibt aber eine subjektive Wahrnehmung und es lässt sich insgesamt nicht verallgemeinern.
Wenn bei mir mal einer drängelt, was auf unlimitierter Bahn so gut wie nie der Fall ist😁, lasse ich den Idioten halt vorbei. Passiert eigentlich nur, wenn ich einen Lahmarsch vor mir habe, der mich dauerhaft aufhält. Soll sich doch der Drängler mit ihm abmühen. 🙄
Und auf limitierter Bahn bin ich sowieso selten links.😉
Zitat:
@Asheway schrieb am 27. Februar 2019 um 11:02:53 Uhr:
...das M-Paket kann positiv sein weil damit die endrohre auch bei jeder Motorisierung trapezförmig sind und damit im Gegensatz zu den anderen Lines keinen Rückschluss auf die Motorisierung zulassen...
Außer irgendwelchen BMW-Interessierten wie wir es sind, werden die Auspuffblenden den Wenigsten was sagen.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 27. Februar 2019 um 11:13:40 Uhr:
Wenn bei mir mal einer drängelt, was auf unlimitierter Bahn so gut wie nie der Fall ist😁, lasse ich den Idioten halt vorbei. Passiert eigentlich nur, wenn ich einen Lahmarsch vor mir habe, der mich dauerhaft aufhält. Soll sich doch der Drängler mit ihm abmühen. 🙄Und auf limitierter Bahn bin ich sowieso selten links.😉
Auf den limitierten strecken wird gespart, was später rausgehauen wird :P
Zitat:
@stef24 schrieb am 27. Februar 2019 um 10:14:44 Uhr:
Ich finde die Fragen durchaus sinnvoll. Ich habe meinen 5er wegen der Außenwirkung auch in Rentnersilber ohne M-Paket bestellt....natürlich ohne Schriftzüge. Hab auch schon über einen 520i-Schriftzug nachgedacht.Das muss jeder selbst wissen. Meine Kunden müssen nicht wissen, was die Karre kostet.
Gruß stef
Da möchte ich mal meine Sekretärin zitieren (Kunde kam mit einem Porsche und wir Herren waren „verzückt“): „Der gehört ihm eh nicht, sondern der Bank!“ 😁
Von daher dann auch egal... Aber von soetwas gehört hab ich auch schon. Eigentlich traurig! Wobei wir letztendlich teilweise von Merkmalen sprechen die ein nicht BMW Kunde oder Autofreak gar nicht erkennen. Ob der Auspuff rund oder eckig ist - davon können doch 90% der Autofahrer eh nicht das Modell herleiten. Einzig Felgen mit Radkappen wären wohl für viele Leute ein Zeichen von günstig.
Zitat:
Einzig Felgen mit Radkappen wären wohl für viele Leute ein Zeichen von günstig.
DAS wäre dann tatsächlich hier auch ein Alleinstellungsmerkmal 😉 Threadersteller, go for it ... wenn, dann schon richtig Understatement.
Zitat:
@Fuedel schrieb am 27. Februar 2019 um 11:40:51 Uhr:
Zitat:
@stef24 schrieb am 27. Februar 2019 um 10:14:44 Uhr:
Ich finde die Fragen durchaus sinnvoll. Ich habe meinen 5er wegen der Außenwirkung auch in Rentnersilber ohne M-Paket bestellt....natürlich ohne Schriftzüge. Hab auch schon über einen 520i-Schriftzug nachgedacht.Das muss jeder selbst wissen. Meine Kunden müssen nicht wissen, was die Karre kostet.
Gruß stef
Da möchte ich mal meine Sekretärin zitieren (Kunde kam mit einem Porsche und wir Herren waren „verzückt“): „Der gehört ihm eh nicht, sondern der Bank!“ 😁
Das stimmt ja bei mir... Der Karren gehört nicht mir 🙂
Stahlfelgen mit Kappen: 😁😁 wäre tatsächlich etwas neues!^^
Moin,
der User schreibt:
ich hatte mal einen Golf 1 GTI und habe alles dran gesetzt, den optisch zu einem GTD zu machen.
Aber das ist 40 Jahre her und ich war 18 oder so. Irgendwann muss dann auch mal gut sein. Trotzdem kann ich den TE verstehen und freue mich, dass noch mehr Leute das Kind im Manne pflegen.
Der Moderator schreibt:
wenn es einem User gefällt, seinen Wagen zu -hüstel- tarnen, ist ihm das unbenommen.
Dazu braucht die Diskussion aber nicht in warum, Ferien, Troll, wie fährst du denn ... abzugleiten.
Es wäre jetzt an der Zeit mit weiteren Downsizing-Tipps rüber zu kommen, was dem Thread ein Schloß ersparen würde. Alternativ könnte man einfach nur lesen und nicht weiter den/das OT befeuern.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator