Umstieg von Passat auf 330d

BMW 3er F30

Hallo zusammen!

Nach 11 Jahren Kombi als Firmenwagen (Audi A4 und Passat) steige ich nun auf BMW Limousine um.
11 Jahre Kombi reicht mir, zumal meine letzte Fahrt ja auch im Kombi stattfinden wird. ;-)

In den nächsten 1-2 Wochen wird mein neuer bestellt.
Ich würde mich freuen, wenn mir noch jemand einen Tip geben kann, auf was man in meiner jetzigen Konfiguration verzichten kann, oder was man unbedingt noch braucht. Wobei mir es schwer fallen würde, auf etwas zu verzichten.
Ich hätte gerne die Sportsitze wegen der ausziehbaren Beinauflage genommen.
Aber beim Probesitzen hatten meine Oberschenkel keinen Kontakt zu der Beinauflage. Daher kann ich mir die Mehrkosten auch sparen.

Hier nun meine Konfiguration:

330d Limousine Luxury Line

Havanna metallic
Leder Dakota Sattelbraun Exklusivnaht
18" Leichtmetallräder Vielspeiche 416
Fahrkomfort Paket
Sicht Paket
Modellschriftzug Entfall
Komfortzugang
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Sonnenschutzverglasung
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Mittelarmlehne im Fond
Edelholzausführung Fineline anthrazit
Akzentleisten Perlglanz Chrom
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Scheinwerfer-Waschanlage
Klimaautomatik
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go- Funktion
Navigationssystem Professional
Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
Speed Limit Info
58.890,-- €

Kann mir noch jemand sagen, mit wieviel Monaten Lieferzeit ich rechnen muß?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

"Vorurteilsmodus ein":
Du bist seit ewigen Zeiten hier angemeldet.
Du hast kaum Beiträge.
Du fährst oder fuhrst einen M3 und 330d älteren Baujahrs
Du hast Probleme mit der Leistung, den Fahrleistungen Deines / Deiner Fahrzeuge
Du bist frustriert, weil Du nicht wusstest (Holschuld) dass es bei Deinem Kauf bald Nachfolger geben wird
Du bist immer noch nicht zufrieden mit Deinen Autos.
Es wirkt, als ob Du Deinen Frust hier in dieser Diskussion mit einem etwas dünnen Argument und einer nicht endenwollenden Wiederholung und Rechtfertigung Jedem, ob er will oder nicht, unter die Nase reiben willst.
"Vorurteilsmodus aus"

Guck Dir die technischen Daten an, geh in den Konfigurator, klick Deine Wunschkonfiguration an, fordere ein Angebot an, bestelle (wo auch immer) und schildere uns dann Deine Erfahrungen mit dem neuen Auto. Wäre doch eine Maßnahme.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ich habe es doch schon beschrieben das die Diskussion aus artet nach der Konfiguration kommt ein Butten jetzt Angebot anfragen, warum zum Händler wenn bei der Konfiguration schon irgendetwas nicht passt brauch ich doch nicht zum Händler deswegen würde ich gerne bei der Konfiguration alles erfahren was für MICH von Bedeutung ist
Jetzt aber Ende der Sinnlosen Diskussion für mich was jemand haben oder nicht braucht

Nur noch mal wegen Technische Daten, bei meinen Letzten E92 330D 2008 war alles Unterschrieben und Bestellt beim Freundlichen als ich den Wagen abgeholt habe gab es schon den 245PS und ich hatte als Neuwagen schon ein altes Modell
Schönen dank Passiert mir nicht noch mal

Zitat:

Original geschrieben von xmichlx

Nur noch mal wegen Technische Daten, bei meinen Letzten E92 330D 2008 war alles Unterschrieben und Bestellt beim Freundlichen als ich den Wagen abgeholt habe gab es schon den 245PS und ich hatte als Neuwagen schon ein altes Modell
Schönen dank Passiert mir nicht noch mal

Deine Beiträge hier in diesem Thread strotzen nur so vor Intelligenz. Selten solch ein sinnfreies Geschwafel gelesen. Das einzige Auto was du wahrscheinlich jemand bestellt hast war rot und hieß BobbyCar. Der Konfigurator dient dazu dein Fahrzeug so zu konfigurieren, wie du ihn gerne hättest. Bestellen musst du ihn beim Händler. Desweiteren solltest du doch als M3-E92-330d-und-was-weiß-ich-nicht-noch-alles-Fahrer wissen, dass die Leistung von 258Ps den neuen F30 mindestens genau so schnell machen. Alles weitere teilt dir sicher gerne dein Händler mit oder du liest es im aktuellen Prospekt nach. Ach ja....der F30 330d ist seit ca. 2 Wochen auf der BMW-Seite konfigurierbar. Kam gemeinsam mit dem M-Sportpaket und dem F31. Auf der Österreich-Seite war er noch eine ganze Zeit früher einsehbar.

Zitat:

...Kurze Rede Langer sin das wars für mich und meine meinung

Zitat:

Ich wollte ja gar nicht mehr antworten weil mir die Meinungen zu weit auseinander gehen,...

Zitat:

...Jetzt aber Ende der Sinnlosen Diskussion für mich...

Wann lässt du deinen Worten endlich Taten folgen?

Grüße, Philipp

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe es doch schon beschrieben das die Diskussion aus artet nach der Konfiguration kommt ein Butten jetzt Angebot anfragen, warum zum Händler wenn bei der Konfiguration schon irgendetwas nicht passt brauch ich doch nicht zum Händler deswegen würde ich gerne bei der Konfiguration alles erfahren was für MICH von Bedeutung ist
Jetzt aber Ende der Sinnlosen Diskussion für mich was jemand haben oder nicht braucht

Falls die Taste bei Dir kaputt sein sollte, ich hab hier Dir ein paar für Dich:

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Einfach rauskopieren und in Deine Texte einfügen.

Also ich würde das M-Sportfahrwerk dazu nehmen. Es ist meinem F11 straff aber doch komfortabel genug. Kein Vergleich zum Standard-Fahrwerk. Ich gehe davon aus, dass es sich im F30 ähnlich verhält. Desweiteren ist zu überlegen, ob du nicht statt der einfachen Freisprecheinrichtung mit USB die große mit BMW Assist wählst. So hast du alle Online Dienste, BMW Assist etc. verfügbar. Und was die Sportsitze anbelangt ein fettes JA!

Ich hab meinen 330D heute auch bestellt. Allerdings in weiß mit M-Sport-,Sicht-, Comfort-, Fahrkomfortpaket und weiteren diversen Extras. Verzichtet habe ich auf die diversen Assistenzsysteme, Geschwindigkeitsregelung Stop&Go (ich fahre trotz vieler Autobahnkilometer sehr sehr selten mit Tempomat), HUD (mich persönlich stört es), Komfortzugang und die elektrischen Sitze, da ich zu 99% alleine mit dem Auto fahre. Speed Limit Info ist für mich ein Muss. Was mir gut gefällt ist die erweiterte Lederausstattung Merino mit den weissen Umrandungen. Da ich auch kein Freund von zu viel silber im Innenraum bin, kam die Interieurleiste Pianolack ebenfalls hinzu. Das Sport-Automatik Getriebe ist ebenfalls für mich ein must-have. Ich hatte es 2010 in meinem F10, als es den Fahrerlebnis-Schalter für die normale Automatik noch nicht gab. Das Sportlederlenkrad ist sicher gut, aber das M-Lederlenkrad liegt einfach noch einen Tick besser in der Hand. Nach langem hin und her (und viel lesen im Forum) habe ich auf das adaptive Fahrwerk verzichtet, da das M-Fahrwerk in allen Lebenslagen ausreichend ist. Und die variable Sportlenkung habe ich ebenfalls aussen vor gelassen, da sie diverse Male als sehr nervös und gewöhungsbedürftig beschrieben war.

Wie ich schon beschrieben habe, wenn’s nicht mehr weiter geht beleidigend und abwertend werden.
Was ich Bestellt oder Besitze ist meine Sache die hier nicht zur Diskussion steht.
Es ging ganz alleine um die Konfigurator auf der BMW Seite, ich habe mich niemals negativ irgendjemand seiner Konfiguration ausgelassen.
Meines Wissens war bis zur Eröffnung des Beitrags nur der Touring Konfigurierbar, da ich diesen Letzte Woche selbst Konfiguriert habe und kein anderer 3er mit der 3 Liter Maschine Konfigurierbar war und ich mich entschuldigt habe weil ich eines besseren belehrt wurde zu recht.
Bei jedem Fahrzeug auf der BMW Seite sind die Technischen Daten einsehbar darauf hin mein Argument das es noch keine Daten dazu gibt im Konfigurator nicht beim Händler weil da die Argumente kamen schon vor vier Wochen Konfigurierbar.
Das die Daten beim Touring stehen ist mir bekannt aber es geht um die Limousine die meines Wissens andere Werte aufweisen die ich gerne von vornherein wissen möchte ohne erst zu Händler zu Fahren.
Weiter am Ende der Konfiguration kann man ein Angebot anfordern ohne zum Händler zu fahren,
man wird von jedem Händler in der Nähe angeschrieben mit einem Angebot.

"Vorurteilsmodus ein":
Du bist seit ewigen Zeiten hier angemeldet.
Du hast kaum Beiträge.
Du fährst oder fuhrst einen M3 und 330d älteren Baujahrs
Du hast Probleme mit der Leistung, den Fahrleistungen Deines / Deiner Fahrzeuge
Du bist frustriert, weil Du nicht wusstest (Holschuld) dass es bei Deinem Kauf bald Nachfolger geben wird
Du bist immer noch nicht zufrieden mit Deinen Autos.
Es wirkt, als ob Du Deinen Frust hier in dieser Diskussion mit einem etwas dünnen Argument und einer nicht endenwollenden Wiederholung und Rechtfertigung Jedem, ob er will oder nicht, unter die Nase reiben willst.
"Vorurteilsmodus aus"

Guck Dir die technischen Daten an, geh in den Konfigurator, klick Deine Wunschkonfiguration an, fordere ein Angebot an, bestelle (wo auch immer) und schildere uns dann Deine Erfahrungen mit dem neuen Auto. Wäre doch eine Maßnahme.

Hallo Mercedes mach langsam richtig Spaß
Genau du hast es durchschaut ich bin nicht Frustriert, habe noch einen alten M3 den du nie haben wirst.
Bin Glücklich und wie alt meine Autos sind steht auch nirgends, nur wenn du lesen kannst musst du mir recht geben worauf ich aber keinen Wert lege laut deiner Beiträge die keinen Sin zu Sache beitragen kann ich verzichten

Vielen Dank Schlaumeier oder habe ich dich schon einmal an der Ampel stehen lassen

🙂
Falls Du Dich nicht mehr an Deine Beiträge erinnerst, ich helfe Dir gerne:

..
Ich habe 2003 einen 330d Touring 2005 einen 116i und 2008 einen 330d E92 neu Gekauft alle mit Vollausstattung....

Das ist ein Auszug einer Deiner Auftritte hier im Forum.

Gern geschehen.

Ach so dann bin ich ja ganz verkehrt hier,
ich dachte es geht hier um 3er Limo Konfigurieren
nur Gut das hier jeder jeden hilft.
Ist ja ein ganz klasse Forum das alle Beiträge zusammen gefasst werden habe ich aber auch schon beschrieben „eben Schlaumeier“

Die Daten sind jetzt bei BMW auch auf der Modellseite eingespielt. Faszinierend finde ich beim 330d, wie viel Power man aus 2 Litern Hubraum rausholen kann. 😉

Hallo BeEmWe

Danke das ist genau das was ich angesprochen habe was viele nicht verstanden haben warum viele KM nach BMW Fahren und dann erfahren der 330 hat 1995 ccm, dann kommt er für mich nicht frage muss aber eine Fehl Info sein weil der Touring 2993 ccm hat.
Gruß Michael

Zitat:

Hallo BeEmWe

Danke das ist genau das was ich angesprochen habe was viele nicht verstanden haben warum viele KM nach BMW Fahren und dann erfahren der 330 hat 1995 ccm, dann kommt er für mich nicht frage muss aber eine Fehl Info sein weil der Touring 2993 ccm hat.
Gruß Michael

Ach was....! Danke für die Aufklärung, dass es wohl eine Fehlinfo ist. Dann brauch ich ja jetzt nicht zu BMW zu fahren. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, einen 2L mit 6 Zylindern bestellt zu haben....Puuuuhhhhhh

So richtig ernst nehmen kann ich die technischen Daten bei BMW aber auch nicht immer:

Die 330 d Limo ist 75 kg leichter als der neue 330 d touring, die Aerodynamik ist deutlich besser bei der Limo, so weit so klar.

Beide besitzen die gleiche Automatik, die gleiche Achsübersetzung sowie identische Serienbereifung.

Wie durch ein Weltwunder soll aber trotz des schlechteren Leistungsgewichts ( 8,4 kg / kW zu 8,1 kg / kW ) der touring genauso schnell beschleunigen wie die Limo, sowohl auf 100 km/h als auch auf 1000 m.

Alles laut offiziellen BMW-Werksangaben.

Ich finde das zwar nicht so arg wichtig, aber merkwürdig ist das schon, man könnte fast meinen die Daten werden ausgewürfelt 😁

Deine Antwort