Umstieg von A4 2.0 TDI auf 318d - Fragen
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, evtl. beim nächsten Wagen mal statt Audi einen BMW zu nehmen.
Der neue 3er gefällt mir zumindest optisch sehr gut und eigentlich bin ich immer schon ein Hecktriebler-Fan gewesen.
Zumindest im Sommer...
Dumm, dass es X-Drive erst am 320d gibt. Leider gibts als Dienstwagen aber max. 318d.
Und hier im Oberbergischen ist Allrad im Winter schon ne schöne Sache.
Bin mir nicht sicher, ob ich an nem Hecktriebler hier im Winter so viel Spaß haben werde.
Na ja, mal zu den anderen fragen. Zumindest die, die mir spontan einfallen:
Wie ist die Zuverlässigkeit mittlerweile?
Fast alle Kollegen, die BMWs hatten, sind auf Audi umgestiegen, weil sie die ungeplanten Werkstattaufenthalte satt waren.
Seitdem keine Probleme mehr.
Ich habe jetzt schon den zweiten A4.
Ungeplante Werkstattaufenthalte bisher: 0
Spielt das Navi Prof. auch DVDs ab?
Im A4 höre ich gern Musik DVDs über die B&O Anlage.
Die B&O kann ja Dolby Digital 5.1. wiedergeben.
Kann die Harman Kardon das auch?
Wie krieg ich Musik auf die Festplatte? Gibt es SD Karten Slot oder USB?
Sind die Xenon Scheinwerfer auch ab Werk so irrwitzig niedrig eingestellt wie beim A4?
Was nützen mir Xenon Scheinwerfer, wenn die nur auf 20m Sichtweite eingestellt sind.
War gar nicht so einfach die davon zu überzeugen, die etwas höher einzustellen.
Bisher war der Diesel im 318d deutlich lauter und viel eher als Diesel hörbar, als der im A4.
Da hat sich geräuschmäßig nicht viel geändert, oder?
Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber reicht für heute.
Gute Nacht...
Grüße, Dennis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Black Memories
?Zitat:
Lass es. Deine ganze Liste beinhaltet nur Gründe, warum der BMW schlechter ist als der A4 - tu Dir einen Gefallen und kauf wieder den VW.
Amen
?
?
Das waren einige Gründe, warum ich mich bisher immer für Audi entschieden habe.
Wenn es BMW immer noch nicht gelungen ist, daran was zu ändern, dann wäre wohl tatsächlich der A4 wieder die bessere Wahl.
Eine laute, brummige Heckschleuder, die nur im Sommer Spaß macht, mit der ich im Winter kaum eine Steigung hoch komme und die andauernd in die Werkstatt muss kann ich nicht brauchen.
Sehen das hier alle so?
definitiv... bin jeder woche in der werkstatt.. und im winter geh ich nur zufuß...
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
ja, ist wirklich beeindruckend. Wenn ich zwischendurch mal die Klötzchengrafik bei nem Kumpel in der C-Klasse sehe....
Was für ein Youngtimer fährt der "Kumpel" denn? Eine Klötzchengrafik ist mir bei Mercedes in den letzten Jahren nicht aufgefallen, nur ein ziemlich intuitiv zu bedienendes System. Die letzten Fahrzeuge mit Klötzchengrafik die ich gefahren bin war ein 2007er Porsche 997S und ein Audi RS4. Beide machten aber mehr Spass als ein 318d