ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umschlüsselung 3,0 TDI

Umschlüsselung 3,0 TDI

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 14. August 2012 um 7:28

Wollte mal fragen was ich benötige um meinen A5 BJ 6/2008 3 ltr TDI

mit 240 PS auf Euro 5 umzuschlüsseln.

Gruss Reiner

Beste Antwort im Thema

Hier ist mal meine Bescheinigung

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 3. März 2018 um 9:16

Audi A4 2.0 TDI EZ 18.3.2010 Euro 4 Norm

Hab ihn damals beim freundlichen Autohaus schon kostenlos umschlüsseln lassen uaf EUR 5 Norm

War Top Audi Service.

Problem lässt sich doch relativ einfach lösen. Die Bescheinigung weist nur Motortypen auf.Also sollte jemand eine Bescheinigung besitzen, auf der dein Motortyp vermerkt ist, diesen bitten die Bescheinigung per PDF zukommen zu lassen. Der Zulassungsstelle ist es egal. Die müssen nur sehen, dass dein Motor da umzuschlüsseln ist.

Anbei die von mir.

am 3. März 2018 um 13:32

Würde meinen 3.0 TDI CCAPAQ1 (BJ: NOV 07) auch gern auf Euro 5 Umschlüsseln, bloß irritiert mich das in dem scan bei

Emissionklasse (bisher) eine andere eingetragen ist als in meinen kfz Schein. (70/220/EWG*2003/76B/EG anstelle von 70/220/EWG*2006/96B/EG).

Wird das ein Problem sein wenn ich mit den scan zur zulassungsstelle gehe ??

Muss meiner Meinung mit der Tabelle übereinstimmen.

Wie soll die Zulassungsstelle sonst dein Auto zuordnen.

Sonst einfach mal nachfragen.

am 4. März 2018 um 7:57

Als mein A4 damals auf EUR5 im Audi Autohaus umgeschlüsselt wurde,

war das aber nicht ganz so einfach,auch eine Software wurde geändert.

Ich hatte 2010 einen neuen A4 gekauft und schrieb an Audi:wieso hat der noch EUR 4 Norm:

Antwort :können sie bei AUdi kostenlos umschlüsseln lassen

Danke Audi

neuere Softwarevarianten, zumindest beim 2.0l Tdi sind mindestens alle EURO 5.

Audi A5 2,7 TDI

Audi gibt keine Dokumente für Umschlüsselung von Euro 4 + auf Euro 5 heraus obwohl ich Euro 4+ habe ?

Weiß jemand von euch ein Rat oder kann helfen

Gruß

Guten Morgen

 

Ich hab den 3.0 TDI...

0588/AGG

 

Fällt Also gemäß Anlage in den Bereich.

 

Hat das jemand mal gemacht?

Muss ich damit jetzt erst zu audi und dann zur zulassungsstelle?

Ja. Ich.

Nur mit der Umschlüsselungsliste ab zur Zulassungsstelle.

So, war heut bei Audi

 

Die meinten ich soll mich an die zentrale wenden, die hätten das Schreiben sicher noch und könnten mir das Zusenden.

 

Allerdings glaubt der freundliche nicht, dass Audi mir das aufgrund der aktuellen Skandale nicht geben wird...

 

Bin mit meinem A5 - 3.0 TDI - CAPA MOTOR aktuell aber noch nicht betroffen.

 

Auch geil... Naja ich frag mal in Ingolstadt nach. :-D

 

Bzgl einer "Softwareentwicklung" für EURO 6 habt ihr aber auch noch nichts gehört? :-?

Zitat:

@Matze388 schrieb am 19. November 2018 um 09:04:31 Uhr:

Bzgl einer "Softwareentwicklung" für EURO 6 habt ihr aber auch noch nichts gehört? :-?

Ich fürchte schon. Audi startet gerade die erste von acht Wellen für die Euro6 V6-Motoren.

Habe dazu einen Thread im A4-Forum aufgemacht: https://www.motor-talk.de/.../...et-abgas-updates-der-v6-t6487480.html

EDIT: Und hier noch die Pressemiteilung von Audi, dass sie da schon länger dran sind: https://www.audi-mediacenter.com/.../...r-bis-zu-850000-fahrzeuge-9144

Meint ihr, auch die 3.0 V6 Motoren von 2007 sind dabei?!

 

Jahr-Technisch wurde ja seit 2004, nachweislich, Manipulation nachgewiesen.

Ich fürchte es. Bei meinem A4 3.0 TDI (Bj 2015, Euro6) gab es auch in der MyAudi-App bis vor kurzem eine Service-Info, dass es ein Emissionsproblem gibt und man an einer Lösung arbeite.

Seit dem letzten Update der App ist dieser Eintrag aber auch wieder verschwunden. Dafür kam vor kurzem die Pressemitteilung von Audi mit diesen acht Updatewellen für die V-Motoren.

Ich habe das Dokument bekommen hat allerdings 3Wochen gedauert

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen