Umfrage zur Autoanschaffung

BMW 3er E46

Hi,

bin kurz davor mir n Auto zu kaufen mich würde interessieren wie ihr dazu denkt bzw. wie ihr das gemacht habt...

Ich will mir n e46 facelift kaufen als cabrio, würdet ihr für ein Auto einen Kredit über 15.000€ +/- aufnehmen denn ihr dann über 3 - 5 jahre abstottern müsstet?

Beste Antwort im Thema

Ach ja ... das Argument "wenn ich in 6 Monaten tot bin und hab dies und jenes nicht gemacht" ist ein guter Anfang in die Schuldenfalle.

Es wird dann alles gemacht, was Konsumkredite hergeben - Fallschirmspringen, Traumurlaube, Hartz-IV-Fernseher, etc.

Ich handhabe es so:
... Häuschen gebaut und somit ein 6-stelliges Minus bei unter 4% ... die Kreditkosten liegen auf dem Niveau der Kaltmiete einer mittelgroßen Mietwohnung - das finde ich ok.
... nebenbei den Z4 mit einem niedrigen 5-stelligen Restwert als Notpolster, der auf jeden Fall vollkaskoversichert bleibt um einen Totalverlust zu vermeiden.
... und eine Geldanlage im niedrigem 5-stelligen Bereich um sonstige Eventualitäten abfedern zu können.

Damit komme ich nicht so schnell in die Verlegenheit weitere kredite aufnehmen zu müssen und hab meine Schufabonität "frei" für Schabernack ... also habe ich nun diverses Luxus-Zeuch im Haus, was man sonst nur bei überschuldeten Hartzern sieht ... und das auf 0%-Pump gekauft. Mein Schufascore ist nun derbst im Keller, meine eigene Hausbank würde mir nicht mal mehr ein Girokonto geben, wenn ich da nicht schon eins hätte ...

... aber hey, ich könnte in 6 Monaten ja tot sein 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

</blockquote>
Ihr seid wirklich die größten Klischee-Reiter, die es gibt....unfassbar. Klar, mein Auto ist auch nur Haftpflichtversichert, weil ich mir natürlich keine Vollkasko mehr leisten kann....🙄

Leute, die einen Kredit für ein Auto aufnehmen, sind also generell geltungssüchtig und dumm. Thx!

😎
Na ja,so sehr verallgemeinern soll man dann doch nicht.
Ich pers.kenne im Freundeskreis meines Sohnes allerdings genug die so sind.
Wer aber wie der TE noch "oben bei Mutti" wohnt und nicht mal selber die Vers. fürs Auto + andere Dinge bezahlt,sollte sich doch so langsam mit 25 Lenzen nicht zu sehr abhängig von der finanz. Unterstützung der Eltern machen.
Was ist wenn die mal nicht mehr leistungs/zahlfähig sind 🙄
Und das daß Fhz. solange der Bank gehört bis der Kredit abgegolten ist + nicht dir, ist wohl unstrittig. 😉

Deine Antwort