ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufen oder nicht? Kl. Umfrage wg. DSC

Verkaufen oder nicht? Kl. Umfrage wg. DSC

Themenstarteram 20. März 2010 um 18:59

Hey Leute.

Bin am überlegen, ob ich meinen e46 verkaufen soll?

Der Gebrauchtwagenmarkt in deutschland ist nicht besser geworden bzw. Autos werden immer weniger Wert...

Meine Gründe für den Verkauf:

- Kein DSC sondern nur ASC

- Kein Harmann Kardon Soundsystem

- Kein PDC

- ca. 9 - 10 Liter Verbrauch

- Sitzheizung Fahrerseite geht nicht

 

 

Einzige Plusgründe:

+ Xenon

+ Sportsitze

+ Sportfahrwerk ab Werk

+ Riss an der Hinterachse wurde vor 3 - 4 Jahren behoben

+ Bis auf kleine Kratzer und 1 Delle soweit gepflegter Zustand (Außen sowie innen)

 

 

Würdet ihr das Auto weiterfahren?

Hat über 230 tsd km drauf und fährt und fährt.

Aber nach dem ich letztens bei Glätte fast das Auto geschrottet hätte, überlege ich ob eins mit DSC sicherer wäre?

 

Bzw. wer kauft heutzutage noch ein Auto ohne DSC?

 

würde mich euere Meinung dazu interessieren, ob ihr so ein Auto heute noch kaufen würdet, oder welche Kaufpunkte für euch wichtig wären?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über die Reifen machen. Was sind das für Reifen? Profil? DOT?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei Glatteis hilft DSC auch nicht mehr wirklich!

Du schilderst das ja so, als ob DSC "DIE" Rettung wäre. Klar ist DSC (ESP) eine sehr gute Sache aber immer noch kein Grund, dafür ein Auto zu verkaufen.

Die von dir aufgezählten Mängel sind nicht gravierend und relaitv günstig zu beheben.

Harman Kardon ist nicht das, was es zu sein klingt. Sauteuer und aufwendig bei der Nachrüstung, vom Klang keineswegs besser als Nachrüstlösungen wie Rainbow, Eton usw.

PDC kannst du nachrüsten wenn du es unbedingt haben willst und eine defekte Sitzheizungsmatte kann bei jedem Fahrzeug auftreten. Man kann die Heizmatte austauschen, auch kein Grund zum Verkauf!

Wenn dein Motor, Getriebe Kupplung und all der ganze andere Rest noch in Ordnung ist...... Fahr ihn weiter. Für das Geld kriegst du eh nichts Besseres....

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

 

Würdet ihr das Auto weiterfahren?

ja würde ich!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

 

Bzw. wer kauft heutzutage noch ein Auto ohne DSC?

Ich!

und wie willst DU den denn Verkaufen? wenn alle nur noch mit DSC Kaufen würden?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

 

 

Bzw. wer kauft heutzutage noch ein Auto ohne DSC?

Meiner hat es drin und ich würde viel Geld bezahlen, wenn ich es dauerhaft deaktivieren könnte.

Also wegen fehldem DSC würde ich den Karren niemals verkaufen, eher weil DSC vorhanden ist.

Wagen mit 230 tskm verkaufen dürfte wohl nicht viel Sinn machen.

An deiner Stelle würde ich den Wagen "aufbrauchen."

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:25

Ja aber bei Nässe ist es sehr hilfreich wenn ne unerwartete Extremsituation kommt (passe in Kurven und Spurwechsel immer die Fahrweise und geschwindigkeit an) aber trotzdem...

Mir hats einfach letztens nur bissl zum Grübeln gebracht als ich merkte dass ich 4 mal unbeabsichtigt extrem Quer stand und ich mich schon wo drin sah. Vorallem den letzten Quersteher konnte ich nimma gut machen... Blieb aber irgendwie doch noch ohne Schaden stehen...

Und ich hatte/habe mein Auto gut im Griff

Kannst ja mal ein Fahrsicherheitstraining machen.

Bin Winter 09/10 komplett ohne DSC gefahren, ging ohne Probleme.

Einfach bischen langsamer angehen lassen, dann stehst du auch nicht plötzlich quer.

Außerdem passieren auch mit Frontkratzern genügend Unfälle.

Das DSC nimmt manchmal so unerwartet die Leistung weg, dass du mit dem Gesicht fast im Lenkrad hängst > auch nicht unbedingt sicher...

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Kannst ja mal ein Fahrsicherheitstraining machen.

Bin Winter 09/10 komplett ohne DSC gefahren, ging ohne Probleme.

Einfach bischen langsamer angehen lassen, dann stehst du auch nicht plötzlich quer.

Außerdem passieren auch mit Frontkratzern genügend Unfälle.

Das DSC nimmt manchmal so unerwartet die Leistung weg, dass du mit dem Gesicht fast im Lenkrad hängst > auch nicht unbedingt sicher...

Bin schon öfters Quer gestanden :-) (war auch absicht)

und die ersten 3 Quersteher waren ja auch gut abzufangen (brauchte auch 2 Fahrbahnen :-) ).

Aber beim 4 ten. (Glatteis) konnte ich nix mehr machen und trotz Fahrerischem können denk ich mir, ob DSC da mir bissl geholfen hätte ?

 

Und mir kam schon lft das Heck unerwartet aber dies eine mal wars einfach zu viel und hätte ich mein Auto net im Griff bzw. wüsste net wie man richtig reagiert, wäre er schrott..

am 20. März 2010 um 19:35

allso ich mus zustimmen ein auto ohne dsc würde ich nicht mehr kaufen .

klar geht es ohne auch gut ( bin jahre lang e30 gefahren ohne probleme)

und man kann ja bei bmw das dsc aus schalten wenn man bischen spass haben will .

 

mir hat das dsc 2 mal mein cabrio gerettet und mich .ohne dsc weis ich nicht ob ich in abgefangen hätte .

 

 

Mach lieber ein Fahrsicherheitstraining, denn es kann immer sein, dass du nochmal ein Auto ohne ESP fahren musst.

Und wenn du wirklich auf Glatteis rumfährst, hilft das ESP auch nur begrenzt, siehe ABS Regelung auf Glatteis, dass dauert auch seeehr lange, bis der Wagen steht, auch mit Elektronik. Wenn keine Reibung da ist, hilft die Elektrik nicht.

Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über die Reifen machen. Was sind das für Reifen? Profil? DOT?

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:43

Fahrsicherheitstraining hab i scho hinter mir :-)

Also kanns an dem net liegen

Und es war an der Stelle Glatt weil mir der arsch gekommen ist und es kaum abzufangen war...

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über die Reifen machen. Was sind das für Reifen? Profil? DOT?

Winterreifen mit 6-7 mm Profil und DOT 2006.

Mir ist scho aufgefallen dass mein Auto mit denen bissl schwammig ist...

Was für ne Marke und welcher Reifentyp in welcher Dimension.

Aber das du für dein Defizit an Selbstbeherrschung im Straßenverkehr dein Auto bzw. das ASC verantwortlich machst,überrascht mich ned.

Du kannst alles,du weißt alles,ne? ;)

Komisch nur,das du dreimal unabsichtlich querstehst und dann hier auch noch nachfragen mußt,ob dir DSC bei Glatteis den Arsch rettet.

Nein,tut es ned,weil kein elektronisches Fahrassistenzsystem das menschliche Hirn ersetzen und schon garnicht die Physik außer Kraft setzen kann.

Wenns dann nämlich schon anfängt,das man sich nach drei E36 Fehlkäufen nen E46 zulegt,dem man dann aufgrund Geldmangel nicht mal ordentliche Winterreifen verpassen kann und dann so einen Thread eröffnet....da muß man Urlaub gehabt haben,als Gott was wichtiges verteilt hat.... :rolleyes:

@die E46-Forenten

Schaut euch seine Beiträge ausm E36 Unterforum an und erfreut euch an diesem automobilen Genie. :D

Bin ich froh,das der keinen E36 mehr hat.....

Ach und es ist auch normal,mein lieber Tom,das ein Automobil an Wert VERLIERT,mit den Jahren,mit den Kilometern,mit dem Zustand,in dem es ist.

Das liegt in der Natur der Sache,außer du hast dir nen Ferrari,Lamborghini oder sonst so ne teure Schleuder für nen sechsstelligen Betrag gekauft.DIE steigen nämlich im Wert.Die Massenware 3er BMW hingegen nicht,die durchwandert immer erst einen Tiefpunkt,an dem es sich mehr lohnt,den Karren als Altmetall zu verschrotten,wie ihn als Auto zu verkaufen.

Und danach steigen die Preise auch nur bei bestimmten Modellen,siehe E30.

Aber das wußtest du sicher auch schon. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

 

Bin schon öfters Quer gestanden :-) (war auch absicht)

und die ersten 3 Quersteher waren ja auch gut abzufangen (brauchte auch 2 Fahrbahnen :-) ).

Mir hats einfach letztens nur bissl zum Grübeln gebracht als ich merkte dass ich 4 mal unbeabsichtigt extrem Quer stand und ich mich schon wo drin sah. Vorallem den letzten Quersteher konnte ich nimma gut machen... Blieb aber irgendwie doch noch ohne Schaden stehen...

Und ich hatte/habe mein Auto gut im Griff

Alles klar.:rolleyes:

An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken um deinen Fahrstil machen, bevor noch unbeteiligte zu Schaden kommen!

am 12. April 2010 um 19:29

volle zustimmung! wie kann sowas denn passieren? da muss man wirklich eine sehr aggressive und selbstüberschätzte fahrweise an den tag legen...

mit asc alleine ist es doch fast unmöglich, quer zu kommen. ich würde ohne asc keinen hecktriebler mehr kaufen, weil man da einfach nicht mehr so entspannt zügig fahren. aber ohne dsc auf jeden fall. ist mir noch nie passiert, dass ich quer gekommen bin mit eingeschaltetem asc. nichtmal im schnee.

einen e46 der ersten baujahre zu verkaufen, macht wenig sinn. was bekommt man besseres für das wenige geld? ich wüsste nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufen oder nicht? Kl. Umfrage wg. DSC