ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Verbrauch Umfrage

E46 Verbrauch Umfrage

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 13:14

Moin liebe community,

ich wollte mal interessehalber eine generelle Umfrage zum Thema Verbrauch starten. Also alle die teilnehmen wollen, einfach den Durchschnittsverbrauch eures E46 hier reinschreiben und dazu euer Modell nennen. Lg :)

 

 

(Falls es dieses Thema so schon gibt verweist bitte einfach darauf und rastet nicht aus denn irgendwie funktioniert meine Suchfunktion nicht so ganz.)

Beste Antwort im Thema

Am sinnvollsten ist da die Seite "Sprit Monitor".

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 15. Juni 2020 um 13:17

E46 320iA, ca. 9,4 l/100km (kombiniert). Richtet sich auch natürlich nach der Fahrweise.

AB 7 - 8 Liter moderater Verbrauch.

328i Coupé mit 250tkm: 10 Liter glatt, fahre meist Kurzstrecke (Stadt und Bundesstraßen). Autobahn komme ich bei 120 Tempomat auf 8 Liter.

320ci M54 Coupé

Ca. 10 Liter. Muss glaube mal die Lambdasonden machen. Vor 1.5 Jahren waren es noch ca. 9l - 9.5l

316ti Compact Handschalter

6,5-7 Liter

Am sinnvollsten ist da die Seite "Sprit Monitor".

330d Euro 4 Touring Schalter

Min: 5,8

Max: 10,9

Durchschnitt: 7,39 (auf knapp 100tkm)

E46 330i Touring 6. Gang Schalter

Durschnitt knapp unter 10 Liter (bei Stadtverkehr und auch mal bisschen Gas geben auf der AB)

320d Cabrio...

 

Werte laut BC

5,5l beim gemütlichen Cruisen auf der Landstraße...

6,8l Stadt... in den letzten knapp 2500km...

Guten Tag,

also 9,5Liter im Stadtverkehr Sommer 325Ci.

Auf der Autobahn unter 9 Liter.

98 Oktan.

MfG

330Ci Coupé Automatik

Im Moment 10,7 Liter

330i automatik 10.2l

320i Touring: 10.4l laut BC, 11.5l LPG errechnet

330iA Touring: 12.3l laut BC, 13.5l LPG errechnet

Gemischtes Streckenprofil und normal sportlich gefahren.

Glaube meine sind beide kaputt :D wenn ich mir immer so die anderen angucke hier

Mein ehemaliger 330iA Touring hat sich laut Spritmonitor auch so 13,5 Liter LPG gegönnt.

ja - die Spanne reicht von 8.5l LPG beim entspannten Ostseeurlaub bis zu 20l LPG bei nur Kurzstrecke in der Stadt :rolleyes: das mag sie nicht - da wird sie depressiv und greift zur Flasche :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Verbrauch Umfrage