ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umfrage: Erfahrungen BMW E46 Cabrio Automatik als 320, 325 oder 330ci!!!

Umfrage: Erfahrungen BMW E46 Cabrio Automatik als 320, 325 oder 330ci!!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. August 2011 um 3:15

Hallo zusammen.

Würde mich darüber freuen, wenn hier Forum-User ihre Erfahrungen zu den 3 Motorenvarianten (mit Automatik-Getrieben!!!) zum Besten geben!!

Natürlich Vor- sowie auch Nachteile!!

Welche Baujahre sind empfehlenswert; Ausstattungen, z.B. Sportsitze besser als die normalen Ledersitze!! (M -Pakete, etc.); zu akzeptierende Kilometerleistung bei Kauf, Händler oder bei Privat; Scheckheftgepflegt!!; Navi 4:3 oder besser 16:9 ??? Professional???; usw.!!!

Möchte mir in den nächsten Jahren einen E46 Cabrio mit Automatik-Getriebe zulegen und da es sich hier um ein wirklich gelungenes und informatives Forum handelt, möchte ich bis dahin soviel wie möglich an Infos und Ratschlägen mitnehmen!!!

Also wer Lust hat, kann hier seine Tips und Ratschläge veröffentlichen!!!

Dank Euch auf jeden Fall für Eure Mithilfe!!!

Gruss

7.donvito

P.S. Gibt es außer mobile oder autoscout24 noch weitere Internet Anbieter, die interessant wären??

Beste Antwort im Thema

Beim e46 gibt es kein PDC vorne!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. August 2011 um 3:55

Und wieso darf es kein Handschalter werden? Der Wandler raubt schon die Kraft des Motors und der Durchzug wie bei einem Handschalter wird dabei nicht erreicht. :)

Ich fahre denselben Motor (30i) im 530i E60 mit Handschaltung. Die Automatik war mir dann doch zu träge bei der Probefahrt - aber Geschmäcker sind unterschiedlich.

Zu der Automatik - alle 80.000 Kilometer wäre ein Ölwechsel angebracht - danach schaltet sich der Wagen besser und weicher.

Die Motoren sind sehr gut - ich würde den 320i ausschließen, da mit 150 (170) PS zu schwach und mit Automatik noch dazu einfach nicht gut - meine Meinung!

Ich würde dir zum 325i oder 330i raten - beide mal Probefahren und danach entscheiden. Der 330i zieht schon richtig schön und für einen Benziner ganz gut mit seinen 3 Litern Hubraum und dem Reihensechszylinder.

Sportledersitze sind sehr gut - M-Paket ein muss (meiner Meinung nach) bei einem Cabrio, da es viel besser aussieht. Sitzheizung, Klimaautomatik, Navigation 16:9, PDC vorne und hinten - das wäre so meine Ausstattung, auf welche ich Wert legen würde.

BMW_Verrückter

Beim e46 gibt es kein PDC vorne!

Zitat:

Original geschrieben von duggelm

Beim e46 gibt es kein PDC vorne!

Gibt es schon.

Zwar nur als Nachrüstung aber Original.

http://bmw-eba.de.tl/PDC-E46-vorne.htm

am 13. August 2011 um 14:09

Seit einigen Wochen gibts diese Autosuchseite neu:

http://www.12auto.de/

Finde Sie aber nicht besser als die schon bekannten Autobörsen.

Gruß

Pfeiffe

am 13. August 2011 um 15:28

Okay, war schon wieder mit den Gedanken im E60-Forum ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 13. August 2011 um 19:23

Hallo zusammen.

Zunächst einmal danke für die ersten Tips und Ratschläge!!!

Ich möchte gerne Automatik, da ich es mittlerweile geniesse und für mich persönlich angenehmer und bequemer empfinde!

M-Paket möchte/will ich auf jeden Fall haben; bei der Innen- und Außenausstattung!!!

Frage eben nur, welches M-Paket???

Wo habe ich denn die Möglichkeit, die beiden Modelle Probe zu fahren ???

Wäre natürlich absolut top!!!

Ansonsten hoffe ich auf rege Beteiligung hier!! ist schon ein TOP-Forum!!!

Bis dann

7.donvito

du willst dir in ein paar Jahren ein e46 cabrio kaufen und eröffnest jetzt nen thread dazu??

Sorry, aber warum machst du das nicht dann wenn du das Geld hast und dir das Auto kaufst??

Das vergisst man doch alles mit der Zeit wieder......

welches m-paket??? das hängt doch davon ab welches dir besser gefällt oder? Vielleicht guckst du dir beide einfach mal an und entscheidest dann!!!!!Ich kann natürlich auch sagen : M-Paket II...welches denn sonst..;-)!!

Wo du die Möglichkeit hast die Autos Probe zu fahren??Ähm.....wie wäre es mit Privatpersonen oder Autohändlern die beabsichtigen diese Autos zu verkaufen, und im Zuge dessen potentiellen Käufern Probefahrten anbieten???...Du kannst natürlich auch nach nem BMW-Händler suchen der zufällig nen 325 und 330 Ci mit Automatik auf dem Hof stehen hat, was aber eher unwahrscheinlich ist, aber nicht unmöglich...

 

Aber es eilt ja nicht.........

Themenstarteram 14. August 2011 um 2:18

Nur zur Kenntnis: In den nächsten Jahren!

Jetzt im laufenden Sommer nicht mehr; also suche ich jetzt im kommenden Winter bis zum nächsten Frühjahr schon mal!

Vielleicht finde ich dann schon "den" BMW, der mir zusagt! Aber es hat keine Eile, wie Du schon sagtest.

Nur, wenn ich schon hier die Möglichkeit habe, über das Forum die Infos zu bekommen, die mich interessieren, warum nicht???

Desto mehr ich hier mitnehmen kann, desto besser kann ich bei der Suche die Infos nutzen und sinnvoll einsetzen!

Deshalb frage ich jetzt die User, ob sie mir Tips und Ratschläge geben können!

Desweiteren werde ich bei meinem hiesigen BMW-Händler nachfragen, ob es noch Unterlagen zum E46 gibt!!

Ansonsten freue ich mich über jeden Beitrag!!!

Gruß

7.donvito

 

 

am 14. August 2011 um 2:58

wenn automatik dann würde ich nur nach 330ci schauen .

alles was darunter ist kommst nicht vom fleck .

wenn schalter dann 325ci o 330ci

das cabrio hat ein leer gewicht von ca 1600-1700 kg

am 14. August 2011 um 3:46

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

wenn automatik dann würde ich nur nach 330ci schauen .

alles was darunter ist kommst nicht vom fleck .

wenn schalter dann 325ci o 330ci

das cabrio hat ein leer gewicht von ca 1600-1700 kg

Das meinte ich damit. Ein 320ciA kommt nicht vom Fleck. Egal ob Kickdown oder normales Anfahren - es ist einfach unerträglich und für mich unerklärlich, wieso man in diesem Leistungssegment Automatikgetriebe bei diesem Gewicht einbaut.

BMW_Verrückter

Also ich habe ein 320i mit 170 ps und Automatik ich bin zufrieden mit dem Durchzug ist ja logisch das die größere Motoren mehr ziehen.

am 14. August 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Exitus666

Also ich habe ein 320i mit 170 ps und Automatik ich bin zufrieden mit dem Durchzug ist ja logisch das die größere Motoren mehr ziehen.

das cabrio ist aber nee ecke schwerer .

als limo oder coupe

Also würde am ehesten zum 330ci tendieren, habe zwar selber einen 325ci, aber der Verbrauchsvorteil ist nicht so groß wie man denkt und der 30er zieht wesentlich mehr, zudem in der Anschaffung nicht so viel teurer, wenn überhaupt habe auch schon zu ähnlichen Preisen gesehen.

wieviel Geld darf es denn Kosten, vielleicht braucht man sich dann eh nicht über ein 330 unterhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umfrage: Erfahrungen BMW E46 Cabrio Automatik als 320, 325 oder 330ci!!!