Umfrage MJ06 - Happy?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen

Vielen ging es ja gleich, soll ich nun noch das alte Modell 05 bestellen, und meine Bestellung absichtlich verzögern um ein MJ06 zu bekommen!?

Nun ist ja das MJ06 da, und wir wissen ja auch alle mittlerweile, was neu dazu gekommen ist, was besser ist und was schlechter!?

Nur, was haltet Ihr nun davon? Hat es sich wirklich gelohnt zu warten, etc...?

Ich bin mal gespannt....

Ich fang mal an:

+ Dass man nun auch beim GTI eine Standheizung bestellen kann finde ich super, diese hätte ich gerne noch dazu bestellt...

+ DVD Navi mit Soundpaket ist wirklich eine berreicherung finde ich, auch wenn ich mit meiner CD Navi (ausser dass sie langsam ist) sehr zufrieden binn.

- absolut scheisse finde ich diese Antenne, ein echter Rückschritt in sachen Design, auch wenns mich nicht betoffen hätte durch die Navi ab werk, aber trotzdem, finde dies eine Frechheit, hier würde mich mal noch das offizielle Statement von VW interessieren.

- Das so hochgelobte schwarze Amaturenbrett finde ich überhaupt nicht besser als meins in diesem grau, ich finde eher, dass das neue nun nicht mehr zum rest passt, auch das schwarze Lenkrad finde ich nichts besonders wenn ich ehrlich bin, muss dazu aber auch sagen, dass ich es erst auf Fotos gesehen haben.

- eine weiterer Rückschritt, warum ist der Ascher nun wieder schwarz und nicht mehr Alu?

- die neuen alten Zeiger im Kombiinstrument sehe ich des Weiteren als Rückschritt, die alten waren schönm dezent und passten zum Auto

Fazit: Ich finde, es hätte ich sicher überhaupt nicht gelohnt, meinen GTI verzögert zu bestellen um MJ06 zu erhalten!

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

ich habe extra auf MJ06 gewartet, u.a. wg. dem schwarzen Cockpit.... finde allerdings diesen Mix aus schwarz und grau völlig daneben und auch die weiteren Einsparungen/Veränderungen wie Antenne und andere Datails (als ob das keiner merkt...)

ich hab mich nun für nen Octavia II Elegance entschieden, viel mehr Ausstattung zum besseren Preis und ne ordentliche Optik obendrein 🙂

Na dann ab ins Schkodda-Forum !

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Die antenne lässte sich wie schon gesagt spätestens zu Motor Show dur ne Flosse ersetzen. Die Antenne in der Scheibe is ja immernoch da. Als keine Problem.

Aber nur wenn die Flosse auch eine Antenne eingebaut hat. Die Antenne wird nämlich für das Diversitysystem gebraucht. Mit Dummys ist da nix.

Tschau
Vadder

Zitat:

eine weiterer Rückschritt, warum ist der Ascher nun wieder schwarz und nicht mehr Alu?

Och nööööö....kann man das im ALu-Look wenigstens als Ersatzteil nachbestellen?

Toll auch, dass auf der VW-HP noch Bilder vom Alu-Ascher erscheinen...

BILD

E.

also ich habe am 23.06.2005 meinen MJ 06 geholt und bin echt glücklich mit ihm.

Die Antenne stört mich gar nicht und war auch kein Kaufkriterium für mich.

Ich bin der Meinung der Schaltknüppel im MJ 06 ist kleiner geworden kann mir das einer bestätigen?

Grüße Dennis

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stbb89

Na dann ab ins Schkodda-Forum !

das überlass mal mir 😉

Zitat:

Original geschrieben von KölleGolf

also ich habe am 23.06.2005 meinen MJ 06 geholt und bin echt glücklich mit ihm.

Die Antenne stört mich gar nicht und war auch kein Kaufkriterium für mich.

Ich bin der Meinung der Schaltknüppel im MJ 06 ist kleiner geworden kann mir das einer bestätigen?

Grüße Dennis

japp! ist mir als erstes aufgefallen. hat meine mutter in der autostadt auch gesagt, dass er kürzer als in ihrem mj 04 ist .. die tusse aus der autostadt meinte aber, der wäre so geblieben ... naya .. wie auch immer: mir scheint er auch kürzer!

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Och nööööö....kann man das im ALu-Look wenigstens als Ersatzteil nachbestellen?

Toll auch, dass auf der VW-HP noch Bilder vom Alu-Ascher erscheinen...

BILD

E.

Hi,

lt. GTI Ersatzteilkatalog Deckel für Ascher in aluminium-gebürstet 24 € zzgl. Märchensteuer. Ein Witz das die den rausgeholt haben, aber der Preis ist noch erträglich bei Nachrüstung.

Gruß Peter

Mein Fazit für mich selber, da ich meinen ja erst zwei Monate habe. Ich bin nicht traurig "nur" Modelljahr 05 zu haben, denn die bessere Bedienung am Lenkrad ist zwar gut und positiv zu bewerten, dafür finde ich es toll keine Dachantenne zu haben. Der Empfang hier im Flachland ist mit der eingebauten Antenne toll und VIEL BESSER als an meinem Golf3 mit Dachantenne. OK, der Golf3 war natürlich deutlich älter, aber ich habe mich im Punkt Radioempfang verbessert. Mag sein das der Empfang in Bergen wirklich durch das Modelljahr 06 besser geworden ist, für mich reicht er locker und besser sieht es ohne aus. Sonstige Verbesserungen wie das schwarz juckt mich net, das Lenkrad hatte man im GTI eh schon. Die Silbernen Knöpfe sind allerdings nett am Radio. Geärgert hätte ich mich wenn man nun ein MP3 Radio hätte bestellen können. Aber so. Und Navi is sicher toll, aber brauch ich net, fahre nicht beruflich rum und für privat...ich kann noch gut Karten lesen 🙂!

hi

also ich hab einen 06er und bin rund um zufrieden !
titanschwarz -aber vor allem das dünklere lenkrad- wirken sehr gut im vergleich zu vorher! frag mich nur warum man den rest nicht auch titanschwarz gemacht hat. dachantanne hab ich ja keine da ich ein navi hab.
einzig der sehr laute (ja ich hatte schon tdi's vorher und alle waren um einiges leiser) motor stört mich... aber der hat ja nix mit 06 zu tun!

Also unseren GTi haben wir am 28.04 bekommen, also noch MJ 05...
Und ich muss sagen zum glück... Verstehe nich wie man den Ascher und die Antenne ändern konnte...
ICh würd sagen:
Die ganze Karre is verfriemelt.

Und... wer nen leisen Motor haben will muss sich halt den 75 ps motor holen😉

Zitat:

Hi,

lt. GTI Ersatzteilkatalog Deckel für Ascher in aluminium-gebürstet 24 € zzgl. Märchensteuer. Ein Witz das die den rausgeholt haben, aber der Preis ist noch erträglich bei Nachrüstung.

Gruß Peter

Puha...danke Dir!

Na, dann hab ich ja noch ein Teil, das ich vor Auslieferung kaufen kann. Ich sag's ja: Mein GTI kommt in Einzelteilen. Erst die offenen Lufteinlässe, jetzt noch der Ascher...🙂

E.

Zitat:

Original geschrieben von Buddermaker

Und... wer nen leisen Motor haben will muss sich halt den 75 ps motor holen😉

oder einfach keinen rumpeldüse 😁

Ich bin froh einen 06er zu haben, nur wegen dem Innenraum. Das schwarze Cockpit ist super und das grau unten ist hochwertiger als beim alten Modell. Das Alu der Türgriffe ist jetzt matt und ob die Knöpfe am Radio schwarz oder Alu sind ist mir egal. Auch die neuen Zeiger der Instrumente finde ich gut, da diese offensichtlich auch tagsüber leuchten (ich meine die sind flureszierend?). Die Antenne beschert mir einen super Empfang und stört mich nicht. Bei gleicher Empfangsleistung wäre mir allerdings eine Scheibenantenne auch lieber gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von hit-kid

die tusse aus der autostadt meinte aber, der wäre so geblieben

Seltsam. Wenn Du eine

Tusse

hattest, müsste sich die doch mit Knüppellängen auskennen... 😁 (Sorry, zu sehr OT)

On:

Zitat:

Original geschrieben von enzo59

Auch die neuen Zeiger der Instrumente finde ich gut, da diese offensichtlich auch tagsüber leuchten (ich meine die sind flureszierend?).

Keine Ahnung, ob die Zeiger beim Zahnarzt eine Fluor-Kur bekommen haben, aber leuchten, dat tun die in meinem Gölfchen auch: Mj. 05

Gruß, Peter

MJ 06 rulez

Bin auch froh am Mittwoch meinen abzuholen🙂
Der ein wenig "preisgünstig" aussehende Plastikdeckel ist zum Glück verschwunden.
Das Lenkrad wirkt jetzt nicht mehr so ausgeblichen,das ESP+ zeigt jetzt auch jedem wie man gegenlenkt.
Die Heckantenne soll dem schlimmen aufschaukeln beim abbremsen entgegenwirken,0,8% höherer anpressdruck am Heck mit verwirbelungen der Luft machen es möglich.

Also alles wird besser🙂

Gruß Martin

Deine Antwort