Umfrage - km-Stand eures 316i (M43B16)
Mich würden mal eure km-Leistungen interessieren und ob ihr die Pleuellager getauscht habt oder nicht?
Gerne auch ehemalige Fahrzeuge.
Aber nur M43B16, bitte!
50 Antworten
Ich hab 96.000km auf der Uhr, alles noch Original, sogar noch mit Kasette (guuut, ich hab mir einen Kasettenadapter geleistet). 😁
Gerade frisch durch den Tüv und frische Motorwäsche. Ist mein erstes Auto. Hab den seit dem 01.11. und bin seitdem ca. 580km gefahren.
316i touring. 06/98
Unfalltod bei knapp 350000. Der motor lief noch wie ein glöckchen.
Kühler WP Thermostat bei 240000 etwa. Sonst gute pflege... Pleulwas???
Kurz vorm unfall zkd angeknackst. Kühlschlauch war abgeplatzt :-(
Bis jetzt das beste auto dass ich je hatte...
Cheers raccoon
Zitat:
Original geschrieben von raccoon_touring
316i touring. 06/98
Unfalltod bei knapp 350000. Der motor lief noch wie ein glöckchen.
Kühler WP Thermostat bei 240000 etwa. Sonst gute pflege... Pleulwas???
Kurz vorm unfall zkd angeknackst. Kühlschlauch war abgeplatzt :-(
Bis jetzt das beste auto dass ich je hatte...
Cheers raccoon
Ich hab das mit dem Kühlschlauch auch schon geschafft. Es war nur nicht mein Auto. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JaZo98
Ich hab 96.000km auf der Uhr, alles noch Original, sogar noch mit Kasette (guuut, ich hab mir einen Kasettenadapter geleistet). 😁Gerade frisch durch den Tüv und frische Motorwäsche. Ist mein erstes Auto. Hab den seit dem 01.11. und bin seitdem ca. 580km gefahren.
kasettenadapter😁 und ich hau mein mp3 radio raus weils nicht mehr up to date ist😛
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
kasettenadapter😁 und ich hau mein mp3 radio raus weils nicht mehr up to date ist😛Zitat:
Ich hab 96.000km auf der Uhr, alles noch Original, sogar noch mit Kasette (guuut, ich hab mir einen Kasettenadapter geleistet). 😁Gerade frisch durch den Tüv und frische Motorwäsche. Ist mein erstes Auto. Hab den seit dem 01.11. und bin seitdem ca. 580km gefahren.
Haha, da siehste mal. 😁 Ich muss mich übrigens Korrigieren: Ich hab seitdem ich das Auto habe schon 750Km gerissen, hab mich heute morgen voll erschrocken als ich geguckt habe. 😁
Aber, wenn du das doch rausgehauen hast.... welche Marke war das? Hast Du die Steckerteile dafür noch? Also ich beispielsweise brauche von BMW zu Pioneer die Stecker. Hast du die Zufäälig und würdest mir die geben?
Schau mal auf Amazo*, dort gibt welche für unter 5€. Die billigen tuns auch.
ps: Ich bin mittlerweile bei 306.500km 🙂
meine 316er limo ist kurzem bei 180.000 km, der motor läuft bis auf leichtes klackern der hydros super
getauscht wurden bis jetzt auch nur Verschleißteile (Bremsen, Stoßdämpfer, usw.). ESD ist jetzt fällig und meine Benzinleitung hat nen winzigen Riss den ich am Wochenende abdichten werde aber ansonsten null Probleme mit der guten 😉
😁kannst sogar das panasonic radio dazubekommen.ist ein Panasonic CQ-C7301N.
Zitat:
Haha, da siehste mal. 😁 Ich muss mich übrigens Korrigieren: Ich hab seitdem ich das Auto habe schon 750Km gerissen, hab mich heute morgen voll erschrocken als ich geguckt habe. 😁Zitat:
kasettenadapter😁 und ich hau mein mp3 radio raus weils nicht mehr up to date ist😛Aber, wenn du das doch rausgehauen hast.... welche Marke war das? Hast Du die Steckerteile dafür noch? Also ich beispielsweise brauche von BMW zu Pioneer die Stecker. Hast du die Zufäälig und würdest mir die geben?
Zitat:
Aber, wenn du das doch rausgehauen hast.... welche Marke war das? Hast Du die Steckerteile dafür noch? Also ich beispielsweise brauche von BMW zu Pioneer die Stecker. Hast du die Zufäälig und würdest mir die geben?Zitat:
kasettenadapter😁 und ich hau mein mp3 radio raus weils nicht mehr up to date ist😛
Nur original ist legal ;-) , zickt das originale rum?
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
Nur original ist legal ;-) , zickt das originale rum?Zitat:
Aber, wenn du das doch rausgehauen hast.... welche Marke war das? Hast Du die Steckerteile dafür noch? Also ich beispielsweise brauche von BMW zu Pioneer die Stecker. Hast du die Zufäälig und würdest mir die geben?
Hä? Nein. Ich kann nur mit Kasette nix anfangen. 😁
Dafuer gibts ja den kasetten-adapter :-D. bis auf ein sony hat mir noch kein nachruest radio gefallen, hatte meinen monociv...dingsda gegen das e36 radio von meinem bruder getauscht;-)
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
Dafuer gibts ja den adapter :-D. bis auf ein sony hat mir noch kein nachruest radio gefallen, hatte meinen monociv...dingsda gegen das e36 radio von meinem bruder getauscht;-)
Gesundheit. Ich hab genau nix verstanden jetzt. 😁
Aber nach den Adaptern suche ich. 😉
Nur für Pioneer und nicht für Sony.