Umfangreiches Facelift 2019?
Heute kurz eine Autoblöd in die Hand bekommen in der auf Seite 10 ein Bericht zu lesen ist, das der A4 2019 ein umfangreiches Facelift (mit neuen Blechteilen) bekommen soll.
Davon wären dann natürlich auch die A5 Derivate betroffen.
Man ist bei Audi sehr unzufrieden mit den Verkaufzahlen, lautet die Begründung.
Ja vielleicht hätte man mal nicht soviel sparen und mehr Entwickeln sollen!
Im Vergleich zum neuen Mercedes E- Klasse Coupe sieht der A5 vor allem innen beschämend einfach aus.
Von den bei Mercedes orderbaren feinen Optionen garnicht zu reden.
Auch ich konnte mich noch immer nicht dazu entschließen dieses Fahrzeug mit iPad am Armaturenbrett, Kunstleder, toten Rückstrahlern in den Türen u.v.a.m zu bestellen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der A3 2 TDi schrieb am 21. April 2017 um 18:58:09 Uhr:
Zitat:
@cyas schrieb am 21. April 2017 um 14:46:17 Uhr:
Ich bin aktuell genau in der Entscheidungsphase ob S5 Sportback oder E400 Coupe.Während der S5 mit Liste 90kEUR zu 99% "Vollausgestattet" ist, ist es der E400Coupe bei 90kEUR Liste bei Weitem noch nicht. Was mich aber bei meinen 2 Stunden beim Benz Händler und der 2-tätigen Probefahrt echt erschreckt hast ist der absolute China-Plastik-Schrott-Standard, der bei den Sonnenblenden und den Bedienteilen am Himmel vorherrscht.
Habe aktuell noch den B9 als A5 Coupe - das ist _deutlich_ wertiger. Und das, obwohl der E Coupe ja preislich eher in der A6 Liga liegt.
Das resultiert daraus das eine Menge Optionen im Audi garnicht erst erhältlich sind.
-Luftfederung
-Massage UND lüftbare Sitze zusammen
-Wärmepaket
-elektrisches Heckrollo
-9 Gang Automatik
-Akustik Seitenscheiben
-Knieairbag
-magic vision control
-servo schließen der TürenU.v.a.m
Wenn die aktuelle Audi Klientel so anspruchslos ist, das sie mit einer Ausstattung auf Golf V Niveau klarkommt- Glückwunsch an Audi.
Aktuell sitze ich noch im 8T und ich glaube immer weniger das mein nächster nochmal ein Audi wird.
Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da, wieso sonst müsste man nichtmal ein Jahr nach Markteinführung ein sehr aufwändiges Facelift kommunizieren?
Viel Spaß den Leuten die dann nach zwei Jahren in einer alten Karre sitzen!
ja, das wir haben wir nun alle verstanden - ich verstehe einfach nicht was DU dann hier noch willst? Dann kaufe dir einen Benz und alles is jutti #yolo #justsaying Keiner wird doch gezwungen einen B9 zu kaufen. Was bringen solche Threads ?
116 Antworten
Zitat:
@Twinni schrieb am 9. Oktober 2017 um 20:16:32 Uhr:
Der B8 sieht im Vergleich zum B9 in vielen Punkten sowas von alt aus. Ups... ich war gar nicht gefragt. 😁
Das ist richtig, der B8 stammt auch aus Bj. 2007.
Mit der Front vom B9 kann ich mich trotzdem nicht anfreunden, denk aber spätestens wenn man den B9 selbst fährt sich auch an die neue Front gewöhnt. Innenraum find ich den B9 mittlerweile schöner, das Heck u. Seitenlinie find ich remis.
Ich fahre den S5 jetzt seit 3 Monaten und bin voll kommen zufrieden.
Zum Thema Bildschirm nicht einklapbar -> wozu einklapbar ? beim fahren wäre er doch eh immer draußen und nur wenn man das Auto abstellt soll er dann reinfahren ?? ... das erste was dann kaputt geht wird der Motor sein zum aus und einfahren .... und als ich ihn von außen sah dachte ich auch erst, scheisse der behindert doch voll beim fahren ... Pustekuchen ... wenn ich fahre ist der obere Rand vom Display unterhalb der Fensterkante... Sehbehinderung im Blickfeld = 0
Thema Front "ich fande den alten 5er von der Front auch total geil und habe dann beim neuen erst geschluckt ... mitlerweile aber finde ich die Front schöner und stimmiger / wuchtiger als die alte... die Matrix Scheinwerfer beim S5 sehen richtig sportlich/böse aus. Sehr viele Arbeitskollegen haben das auch bestätigt die selbst Audi fahren. Sie haben auch gesagt das die Front ihnen super gefällt und er live echt viel besser aussieht als auf Bildern ...
Naja zu den anderen Quatsch hier von wegen Mercedes, BWM oder sonst was .... lasst doch euer Gejammer einfach sein, gefällt er euch nicht -> kauft ihn halt nicht !!
Würden alle den selben Geschmack haben würde es nur ein Auto geben ...
Ich bin wie gesagt mit dem S5 total zufrieden was Front, Display, Fahrverhalten und vor allem die Innenausstattung (Qulität) angeht und bereue den Kauf NICHT !
In diesem Sinne.
Gute Nacht 😁
Ich hatte einen S3 und kam vor, dass ich den Wagen 5-10 mal am Tag starten musst ... Das kann also nur eine Frage der Zeit sein wann der Monitormotor kaputt geht
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 2019 schon eingroßes Facelift gibt ... Ehrlich gesagt hoffe ich es sogar, dass es noch nicht kommt , ich habe keine Lust nach 1 Jahr wieder ein altes Modell zu fahren
Zitat:
@Twinni schrieb am 9. Oktober 2017 um 20:16:32 Uhr:
Der B8 sieht im Vergleich zum B9 in vielen Punkten sowas von alt aus. Ups... ich war gar nicht gefragt. 😁
Besonders das Heck sieht Extrem alt aus vom B8 ... Und dann der Innenraum vom B8 ( Opel Omega Style) von vorne sieht der B8 noch sehr schön aus 🙂