ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Umfangreiches Facelift 2019?

Umfangreiches Facelift 2019?

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 21. April 2017 um 12:18

Heute kurz eine Autoblöd in die Hand bekommen in der auf Seite 10 ein Bericht zu lesen ist, das der A4 2019 ein umfangreiches Facelift (mit neuen Blechteilen) bekommen soll.

Davon wären dann natürlich auch die A5 Derivate betroffen.

Man ist bei Audi sehr unzufrieden mit den Verkaufzahlen, lautet die Begründung.

Ja vielleicht hätte man mal nicht soviel sparen und mehr Entwickeln sollen!

Im Vergleich zum neuen Mercedes E- Klasse Coupe sieht der A5 vor allem innen beschämend einfach aus.

Von den bei Mercedes orderbaren feinen Optionen garnicht zu reden.

Auch ich konnte mich noch immer nicht dazu entschließen dieses Fahrzeug mit iPad am Armaturenbrett, Kunstleder, toten Rückstrahlern in den Türen u.v.a.m zu bestellen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der A3 2 TDi schrieb am 21. April 2017 um 18:58:09 Uhr:

Zitat:

@cyas schrieb am 21. April 2017 um 14:46:17 Uhr:

Ich bin aktuell genau in der Entscheidungsphase ob S5 Sportback oder E400 Coupe.

Während der S5 mit Liste 90kEUR zu 99% "Vollausgestattet" ist, ist es der E400Coupe bei 90kEUR Liste bei Weitem noch nicht. Was mich aber bei meinen 2 Stunden beim Benz Händler und der 2-tätigen Probefahrt echt erschreckt hast ist der absolute China-Plastik-Schrott-Standard, der bei den Sonnenblenden und den Bedienteilen am Himmel vorherrscht.

Habe aktuell noch den B9 als A5 Coupe - das ist _deutlich_ wertiger. Und das, obwohl der E Coupe ja preislich eher in der A6 Liga liegt.

Das resultiert daraus das eine Menge Optionen im Audi garnicht erst erhältlich sind.

-Luftfederung

-Massage UND lüftbare Sitze zusammen

-Wärmepaket

-elektrisches Heckrollo

-9 Gang Automatik

-Akustik Seitenscheiben

-Knieairbag

-magic vision control

-servo schließen der Türen

U.v.a.m

Wenn die aktuelle Audi Klientel so anspruchslos ist, das sie mit einer Ausstattung auf Golf V Niveau klarkommt- Glückwunsch an Audi.

Aktuell sitze ich noch im 8T und ich glaube immer weniger das mein nächster nochmal ein Audi wird.

Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da, wieso sonst müsste man nichtmal ein Jahr nach Markteinführung ein sehr aufwändiges Facelift kommunizieren?

Viel Spaß den Leuten die dann nach zwei Jahren in einer alten Karre sitzen!

ja, das wir haben wir nun alle verstanden - ich verstehe einfach nicht was DU dann hier noch willst? Dann kaufe dir einen Benz und alles is jutti #yolo #justsaying Keiner wird doch gezwungen einen B9 zu kaufen. Was bringen solche Threads ?

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 21. April 2017 um 12:35

Ich glaube die Verkaufszahlen sind nicht nur wegen den Mängeln in den Keller gefallen, A4 neu und auch A5 neu schauen so gar nicht weiterentwickelt, sondern bieder und komisch aus - nicht Fisch und nicht Fleisch. Beim Facelift müsste sich allerdings Gravierendes tun, um ihn doch noch ausreichend verkaufen zu können. Das iPad, am Brett angeklebt schaut wirklich eigenartig aus, das haben sie bereits 2014 im 4er besser und eleganter gelöst. Bedarf besteht also nicht nur innen, auch an der Front, bei den technischen Helferlein (unausgereift zT) und va beim Platz innen (Radstand?), der nicht mehr wurde (entgegen dem Trend).

2018 kommt auch ein Alfetta, der ersten Infos nach nicht schlecht aussieht als zusätzliche Konkurrenz. Könnte mein erster Italiener werden.

Ich bin aktuell genau in der Entscheidungsphase ob S5 Sportback oder E400 Coupe.

Während der S5 mit Liste 90kEUR zu 99% "Vollausgestattet" ist, ist es der E400Coupe bei 90kEUR Liste bei Weitem noch nicht. Was mich aber bei meinen 2 Stunden beim Benz Händler und der 2-tätigen Probefahrt echt erschreckt hast ist der absolute China-Plastik-Schrott-Standard, der bei den Sonnenblenden und den Bedienteilen am Himmel vorherrscht.

Habe aktuell noch den B9 als A5 Coupe - das ist _deutlich_ wertiger. Und das, obwohl der E Coupe ja preislich eher in der A6 Liga liegt.

am 21. April 2017 um 13:47

Was soll uns das ganze sagen?

Entweder man kauft ihn oder eben nicht und wenn ihn einem nicht gefällt, dann soll er ihn eben nicht kaufen.

Die wird es immer geben und für mich müsste nich viel geändert werden, wenn dann sind es die Lüftungsschlitze im inneren am Cockpit die sich über die gesamte Länge ziehen wie beim A4.

Vielleicht noch der Schaltknauf, der auch nicht so schön ist und das B&O im hinteren Bereich.

am 21. April 2017 um 14:33

Tja. Immer diese Nörgler und Schlecht-Redner. Als ob man eine ausrede sucht sich jetzt kein neues auto zu kaufen und sich die entscheidung schoen redet.

 

Ich kann ja nur jetzt beurteilen was es jetzt gibt und bin begeistert vom A5 B9 Cabrio.

Ob das irgendwann kommende facelift einen mehrwert bietet der die kosten eines fahrzeugtauschs ueberwiegt kann man dann in 2019 oder wann auch immer beurteilen. ;-) beim B8 Cabrio hatte ich das Facelift nie vermisst.

am 21. April 2017 um 15:57

Bezahlt mercedes

Leute damit die hier negatives ueber audi posten? ;-)

lol... der B9 sieht doch von innen richtig geil aus....

am 21. April 2017 um 16:02

Mercedes sieht altbacken aus. Alles rund und verschnörkelt. Dem renter gefaellts. ;-)

so sind die Unterschiede, lustig. Der Innenraum ist doch super! Weiß gar nicht, was daran auszusetzen sein sollte.

Auch fährt der A5 klasse, die Verarbeitung ist ebenfalls top.

Störend ist da eher:

-auch mit Sportfahrwerk steht der viel zu hoch (hinten ca 4,5cm Luft im Radhaus)

- selbst 19" sehen bei den großen Ausschnitten recht klein aus

- Sitzposition etwas zu hoch (bei 1,80 Leuten ca 3-4 cm) (ist mir zu unsportlich)

- auf den Rücksitzen zu wenig Beinfreiheit (bei 4,67m Länge) (scheidet daher für mich aus)

- optisch war der B8 von außen m.E. deutlich stimmiger, die Proportionen ab Fahrzeugmitte passen nicht so recht

Aber ob Verbesserungen hier zu deutlich mehr Absatz führen würden?

In der AMS ist auch von einem A4/A5 Facelift in 2019 zu lesen.

Themenstarteram 21. April 2017 um 16:58

Zitat:

@cyas schrieb am 21. April 2017 um 14:46:17 Uhr:

Ich bin aktuell genau in der Entscheidungsphase ob S5 Sportback oder E400 Coupe.

Während der S5 mit Liste 90kEUR zu 99% "Vollausgestattet" ist, ist es der E400Coupe bei 90kEUR Liste bei Weitem noch nicht. Was mich aber bei meinen 2 Stunden beim Benz Händler und der 2-tätigen Probefahrt echt erschreckt hast ist der absolute China-Plastik-Schrott-Standard, der bei den Sonnenblenden und den Bedienteilen am Himmel vorherrscht.

Habe aktuell noch den B9 als A5 Coupe - das ist _deutlich_ wertiger. Und das, obwohl der E Coupe ja preislich eher in der A6 Liga liegt.

Das resultiert daraus das eine Menge Optionen im Audi garnicht erst erhältlich sind.

-Luftfederung

-Massage UND lüftbare Sitze zusammen

-Wärmepaket

-elektrisches Heckrollo

-9 Gang Automatik

-Akustik Seitenscheiben

-Knieairbag

-magic vision control

-servo schließen der Türen

U.v.a.m

Wenn die aktuelle Audi Klientel so anspruchslos ist, das sie mit einer Ausstattung auf Golf V Niveau klarkommt- Glückwunsch an Audi.

Aktuell sitze ich noch im 8T und ich glaube immer weniger das mein nächster nochmal ein Audi wird.

Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da, wieso sonst müsste man nichtmal ein Jahr nach Markteinführung ein sehr aufwändiges Facelift kommunizieren?

Viel Spaß den Leuten die dann nach zwei Jahren in einer alten Karre sitzen!

am 21. April 2017 um 17:06

Knieairbag. Mega wichtig. Braucht man unbedingt. Wie kann man nur ohne. Braucht vermutlich der mercedes rentner. :-)

Btw: alt wird die karre nicht durch ein facelift sondern durch ein neues modell. Darum kaufe ich jetzt. Und dann wieder beim neuen modell. Facelift = optische feinkosmetik die dazu dient die zeit zum neuen modell mit einer preissteigerung zu stützen.

am 21. April 2017 um 17:14

In Deutschland geht's ja vielleicht noch, aber wenn man ausländische Internetseiten liest, ist die Begeisterung übers neue Audi Design doch sehr verhalten.

Mit viel Mühe hat man die Fuge der Motorhaube an der Seite versteckt, nur, um dann die Motorhaube wieder mit einem neuen Fake-Powerdome zu zerfurchen. Das soll einer verstehen.

Themenstarteram 21. April 2017 um 17:16

Wohl ein Irtum, das Facelift wird für jeden deutlich sichtbar ausfallen mitnebst Änderungen am Blech.

Zumal sich der neue dann deutlich vom alten unterscheiden wird, weil man den alten ja nicht verkaufte.

Aber die Sportfahrer können sich dann ja vielleicht mit einer gelben Reserveradmulde von den Rentnern abgrenzen, wenn es schon technisch nichts wird....

Zitat:

@Der A3 2 TDi schrieb am 21. April 2017 um 18:58:09 Uhr:

Zitat:

@cyas schrieb am 21. April 2017 um 14:46:17 Uhr:

Ich bin aktuell genau in der Entscheidungsphase ob S5 Sportback oder E400 Coupe.

Während der S5 mit Liste 90kEUR zu 99% "Vollausgestattet" ist, ist es der E400Coupe bei 90kEUR Liste bei Weitem noch nicht. Was mich aber bei meinen 2 Stunden beim Benz Händler und der 2-tätigen Probefahrt echt erschreckt hast ist der absolute China-Plastik-Schrott-Standard, der bei den Sonnenblenden und den Bedienteilen am Himmel vorherrscht.

Habe aktuell noch den B9 als A5 Coupe - das ist _deutlich_ wertiger. Und das, obwohl der E Coupe ja preislich eher in der A6 Liga liegt.

Das resultiert daraus das eine Menge Optionen im Audi garnicht erst erhältlich sind.

-Luftfederung

-Massage UND lüftbare Sitze zusammen

-Wärmepaket

-elektrisches Heckrollo

-9 Gang Automatik

-Akustik Seitenscheiben

-Knieairbag

-magic vision control

-servo schließen der Türen

U.v.a.m

Wenn die aktuelle Audi Klientel so anspruchslos ist, das sie mit einer Ausstattung auf Golf V Niveau klarkommt- Glückwunsch an Audi.

Aktuell sitze ich noch im 8T und ich glaube immer weniger das mein nächster nochmal ein Audi wird.

Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da, wieso sonst müsste man nichtmal ein Jahr nach Markteinführung ein sehr aufwändiges Facelift kommunizieren?

Viel Spaß den Leuten die dann nach zwei Jahren in einer alten Karre sitzen!

ja, das wir haben wir nun alle verstanden - ich verstehe einfach nicht was DU dann hier noch willst? Dann kaufe dir einen Benz und alles is jutti #yolo #justsaying Keiner wird doch gezwungen einen B9 zu kaufen. Was bringen solche Threads ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Umfangreiches Facelift 2019?