ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Umbau von A8 Heckansatz 4,2TDI auf W12 problemlos möglich ?

Umbau von A8 Heckansatz 4,2TDI auf W12 problemlos möglich ?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 8:05

Hey Leute,

ich bin seit gestern neu hier im Motor Talk und versuche schon seit tagen verwertbare Informationen heraus zu bekommen, ob der Heckansatz vom Audi A8 4,2 TDI Bj 2011 einfach so auf das gleich altrige W12 Model umzurüsten ist ?

Gekauft habe ich den Wagen ehrlich gesagt schon, allerdings mit dem Audi Verkäufer nen Deal geschlossen, das ich den wagen erst abhole, wenn auch diesen Umbau erfolgt ist !

Ich zahle noch die Teile und die Werkstatt die Lackierung und Montage. Traurig an der Sache ist nur, das die Herren im Audi Haus mir nicht mal sagen konnten ob und in wie fern so etwas überhaupt möglich ist.

Ich gab den Herren dann zu verstehen, das ich selbst gelernter Service Techniker bin, wenn auch bei Mercedes gelernt und in zwischen einer ganz anderen Branche tätig, aber so gewisse Erfahrungen hat man doch auch selbst gesammelt und kann daher ganz gut selbst abwiegen was geht und was nicht.

Jeden falls wäre ich sehr dankbar für Aufschluss gebende Hilfe, welche ich so dann direkt morgen oder am Dienstag dem Audi Haus mitteilen kann, denn ehrlich gesagt hätte ich den Wagen nun auch gerne ausgeliefert. Ist halt immer gut wenn man den Leuten bisschen was erzählen kann was auch Hand und Fuß hat, statt sich mit denen über irgend welche Eventualitäten den Kopf zu zerbrechen.

Passt passt nicht usw... Ich sag halt immer geht nicht gibts nicht :-)

Ich bedanke mich jeden falls schon mal herzlichst für euer Arrangement und werde mich mit Sicherheit auch nochmal zurück melden.

Bis dahin verbleibe ich.

Mit freundlichen Gruß

Danny

Beste Antwort im Thema

Kann mir einer erklären, warum man den Heckansatz des 4.2 am W12 haben will ?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Unser A8 4.2 TDI bleibt erstmal, aber den S5 gebe ich in ca. einem halben Jahr weiter. Da schwanke ich noch zwischen RS6 und S8 als Nachfolger. Alles aus eigener Tasche, hart verdient wird bar ausgegeben, Leasing lohnt sich bei meiner Nutzungssituation gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Alles aus eigener Tasche, hart verdient wird bar ausgegeben,...

So ist es brav... ;)

am 30. Juli 2014 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Unser A8 4.2 TDI bleibt erstmal, aber den S5 gebe ich in ca. einem halben Jahr weiter. Da schwanke ich noch zwischen RS6 und S8 als Nachfolger. Alles aus eigener Tasche, hart verdient wird bar ausgegeben, Leasing lohnt sich bei meiner Nutzungssituation gar nicht.

Da wird man ja neidisch :D echt toller Fuhrpark und die Tatsache das alles auch wirklich "Deins" ist, Respekt ! Darf man fragen was du beruflich machst ? Vielleicht sollte ich die Branche wechseln noch bin ich ja jung :D

Als Nachfolger würde ich den RS6 nehmen, einen A8 hast du ja schon :)

Versorgungsbereich.

Fahrzeuge sind natürlich etwas im Familienumfeld verteilt, A4 fährt beispielsweise meine Frau.

Hallo,

ich wollte mal nachhaken, ob an deinem A8 alles funktioniert hat ? Habe das Gleiche vor, und brauche Info´s.

Vorab, vielen Dank

 

 

 

Vielen Dank erstmal für eure Teilnahme an meinem kleinen Problem :)

Ich dachte mir ja selbst schon, das dass so kompliziert gar nicht sein kann, denn wenn ich die beiden Modelle nebeneinander betrachte, ist sogar die komplette Heckstoßstange bis ins Detail gleich und lediglich der Ansatz ist anders.

Ich geb der Audi Scherer Gruppe diese Informationen gleich morgen früh weiter und hoffe dann bis ende der Woche meinen Wagen dort abholen zu können.

Lass es euch dann Wissen, ob alles geklappt hat und wie hoch der Kostenfaktor war.

Denn gebraucht für 600€ aus Ebay zu kaufen finde ich ( so fern es nur den Ansatz wäre, samt blenden ) schon stramm. Der Ansatz allein ist bei Audi für 163,00 € und die blenden je Seite für 148,00 € zu kaufen. So würde man also mit neuen teilen unter 500€ liegen, vorausgesetzt, die Heckschürze muss nicht doch noch wegen irgend einer nicht kompatiblen stelle mit neu gemacht werden.

Ich werde es die Tage Wissen :)

Danke nochmal...

Hi

wollte mal fragen ob es bei mir inder nähe einen gibt der so ein Umbau macht ??

Wohne raum Frankfurt am Main..

Die sache ist, das mir vor 2 wochen jemand hinten reingefahren ist und ich sowieso eine neue Stoßstange brauche.

Hab mir gedacht wenn ich schon dabei bin kann ich mir doch das ganze auf W12 umbauen lassen, dürfte ja nicht so viel mehr kosten ! oder ?

Img-5455
am 13. Februar 2015 um 15:03

Würde mich ebenfalls interessieren...

mich auch.... plane diesen Umbau auch..... gibt es schon neue Infos?

Moin

Kann mir einer helfen ich fahre seit gestern einen Audi A8 4.2tdi Bj 2012. Ich würde gerne den Heckansatz auf dem vom W12 umbauen, weil ich den schöner finde.

Hat das Schonmal eine von euch gemacht ? Funktioniert das problemlos?

Super wäre es wenn mir einer die Teilenummern geben kann. Danke Schonmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Umbau von A8 Heckansatz 4,2TDI auf W12 problemlos möglich ?