ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Umbau US-Standlicht Forne

Umbau US-Standlicht Forne

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 17:19

hallo ihr,

möchte mein standlicht forne umbauen = auf us-standlicht = blinker leuchtet leicht.

jetzt kommt das problem:

habe fis somit zeigt mir bordcomputer wenn die standlichter im eimer sind. ich will die originalen standlichter aber nicht haben. wie kriege ich es hin das die originalen standlichter nicht leuchten und keine fehlermeldung vom bordcomputer angezeigt wird.

habe gehört das es eine möglichkeit gibt = standlichter einfach aus der fassung nehmen und neben der lampe leuchten lassen. diese lösung ist aber "doof" , "unprofessionel".

habt ihr vorschläge oder erfahrungen????

danke.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Mich würde mal interessieren wie es überhaupt funktioniert auf dieses US Standlicht umzubauen!?

Will das auch gerne haben, gibts da irgendwo ne Anleitung?

Re: Umbau US-Standlicht Forne

 

Zitat:

Original geschrieben von AREKTT

habt ihr vorschläge?

ja, schreib in zukunft forne lieber mit "v" ;)

am 13. Oktober 2005 um 6:54

Wenn die Standlichter durch sind , wird es doch nicht im FIS angezeigt??

Oder ist das bei den neuen?

Gruss

Gianni

am 13. Oktober 2005 um 8:41

Das US-Standlich ist eine zweite Glühbirne im Blinker. Die Fassung ist schon vorgesehen. Muss nur noch ausgebohrt und zwei NAsen reingefeilt werden. Dann kann man eine zusätzliche Standart-Blinkerfassung mit entsprechender Birne einbauen und an das Standlichtleitung anschließen....

Hat jemand davon ein Bild?

vorne mit "v"

 

Zitat:

Original geschrieben von AREKTT

diese lösung ist aber "doof" , "unprofessionel".

nur die lösung? (schöne grüße aus PISA) *gg*

Is das Erlaubt? Gesehn hab ichs schon, sieht net aus...

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

Is das Erlaubt? Gesehn hab ichs schon, sieht net aus...

Sieht "net" aus oder sieht NETT aus???

neTT = gut aber net das mir einer deswegn nach nem Unfall ans Bein pissen kann, deswegn, erlaubt?

am 14. Oktober 2005 um 8:26

wobei die frage is, wie siehts dann aus wenn man blinkt...

sprich orange leuchtet andauernd , und wenn man den blinker betätigt, dürfte dann ja auch nix blinken?????

oder wie oder was???

 

mfg

der unterschied ist, das die birne genau das gegenteil mach, sie wird nicht (ich sag mal) eingaschaltet sonder für das blinken ausgeschaltet (auf einfach: die spannungsversorgung zur lampe wird unterbrochen). du merkst nur das die lampe vorher und nachher leuchtet, aber dazwischen blinkt sie.

Ja aber wenn die Birne Blinkt leuchtet sie heller auf.

Gruss

Gianni

ja aber, im prinzip ist es das gegenteil vom normalen blinken.

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Ja aber wenn die Birne Blinkt leuchtet sie heller auf.

Gruss

Gianni

Richtig. Die Glühlampe wird dauerhaft mit der Stromversorgung des Standlichts betrieben, also 5V. Wenn der Blinker nun eingeschaltet wird erhält die Lampe 12V und leuchtet kräftig auf...

Also ohne Blinker leichtes "glimmen", mit Blinker übliches leuchten. Ist schon ganz gut zu unterscheiden!!

Gruß, Lox

PS: Erlaubt, da als Seitenmarkierungsleuchte zulässig, sofern geprüfte Teile zum Betrieb benutzt werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Umbau US-Standlicht Forne