Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE
Hallo...
noch ist unser GTE nicht da, aber stellen uns trotzdem schon einmal die Frage, wie hoch ist der Aufwand des Tausches der (Plastik)Auspuffblenden hinten in der Stoßstange?
Anbei das Bild
Wir finden es vom R Line schöner und nicht so "Standart" wie beim GTE.
Klar wir jetzt der Ein oder Andere anderer Meinung sein, aber es geht hier nur um das Thema tausch :-)
Ist denn der obere, hintere Stoßfänger selber der "Gleiche" vom R Line und GTE und nur der Diffusor mit den Plastikblenden (Auspuff) ist anders?
Gibts es schon TN vom Rline Diffusor und der Plastikauspuffblenden?
Danke
Beste Antwort im Thema
Diffusor R-Line 5H6.807.568.J
Diffusor GTE 5H6.807.568.F
Diffusor GTI 5H6.807.568.D
Diffusor GTI CUP 5H6.807.568.G
Diffusor GTD 5H6.807.568.E
Diffusor R 5H6.807.568.K
324 Antworten
Hier noch mal 2 Bilder aus einer anderen Perspektive.
Die original 17er sind nur Übergangsweise drauf, da die Federn noch nicht eingetragen sind und nur mit original Bereifung eine ABE besitzen. Sobald die neuen Sommerschlappen da sind, lasse ich alles eintragen.
@melih44 Ja die V2 gefallen mir auch sehr gut. Sind auch in meiner engeren Auswahl.
Zitat:
@flo1893 schrieb am 29. März 2021 um 14:33:58 Uhr:
Hier noch mal 2 Bilder aus einer anderen Perspektive.
Die original 17er sind nur Übergangsweise drauf, da die Federn noch nicht eingetragen sind und nur mit original Bereifung eine ABE besitzen. Sobald die neuen Sommerschlappen da sind, lasse ich alles eintragen.@melih44 Ja die V2 gefallen mir auch sehr gut. Sind auch in meiner engeren Auswahl.
Kannst ja gerne mal ein Bild reinstellen, wenn du die Sommerreifen drauf hast 🙂 Also ich bin mir relativ sicher, dass es bei mir die V2 sein werden
Habe soeben die V2 bestellt. 8.5x19 ET45 wird eng puuuuh
Zusätzlich noch die Golf 7 TCR Waben in Mattgrau.
....eigentlich wollte ich nichts an dem Auto machen haha
Zitat:
@flo1893 schrieb am 29. März 2021 um 15:49:23 Uhr:
Habe soeben die V2 bestellt. 8.5x19 ET45 wird eng puuuuh
Zusätzlich noch die Golf 7 TCR Waben in Mattgrau.....eigentlich wollte ich nichts an dem Auto machen haha
🙂😁 bin mal gespannt
Ähnliche Themen
Hallo zusammen 🙂
habe hier leider etwas den überblick verloren, deswegen die Frage kann mir jemand nochmal die Teilenummern für die schwarzen Leisten aus dem Black Paket vom GTE sagen die in den GTE Diffusor passen ? Bei Kunzmann ist es derzeit nicht lieferbar.
Danke euch
Bitte schön. Siehe Bild
Vielen Dank! @flo1893
Habe ihn jetzt auch dran, Umbau hat zu zweit keine 20 Minuten gedauert.
Wer auch immer hier behauptet hat, dass man die Stoßstange abnehmen muss, hat kompletten bullshit erzählt.
Zitat:
@St0ne_ schrieb am 4. April 2021 um 15:25:48 Uhr:
Habe ihn jetzt auch dran, Umbau hat zu zweit keine 20 Minuten gedauert.Wer auch immer hier behauptet hat, dass man die Stoßstange abnehmen muss, hat kompletten bullshit erzählt.
Sieht Klasse aus! Gute Fahrt 🙂
Hast du das auf einer Hebebühne / Auffahrrampe gemacht oder ging das einfach so?
Irgendwelche Clips beschädigt, beim entfernen?
Gruß
Zitat:
@benjo2 schrieb am 4. April 2021 um 15:37:06 Uhr:
Zitat:
@St0ne_ schrieb am 4. April 2021 um 15:25:48 Uhr:
Habe ihn jetzt auch dran, Umbau hat zu zweit keine 20 Minuten gedauert.Wer auch immer hier behauptet hat, dass man die Stoßstange abnehmen muss, hat kompletten bullshit erzählt.
Sieht Klasse aus! Gute Fahrt 🙂
Hast du das auf einer Hebebühne / Auffahrrampe gemacht oder ging das einfach so?
Irgendwelche Clips beschädigt, beim entfernen?Gruß
Wir haben es auf der Hebebühne gemacht und den Diffusor auf Kopfhöhe gehabt, so lässt es sich besser arbeiten. Ist aber definitiv auch ohne Bühne machbar, Rampen reichen denke ich mal. Clips sind alle ganz geblieben.
Zitat:
@flo1893 schrieb am 26. März 2021 um 16:51:01 Uhr:
Hat sich erledigt, ging so raus :-) Ich belasse es bei der original GTE Optik in schwarz.R-Line Diffusor mit Blenden sind zum Verkauf, falls jmd. möchte.
Hätte Interesse was soll der Kosten?
Weiß jemand wie ich die Chromspange am einfachsten abmontieren kann?
Ich möchte vorerst das ganze mit Plasti Dip ausprobieren und schauen wie das ganze aussieht
So soll es dann ausschauen... Was denkt ihr über mein vorhaben?
Würde, wenn schon, dann eher auf komplett schwarz tendieren. Schaut so für mich etwas merkwürdig aus. Ist aber immer subjektiv. Letztendlich muss es Dir ja gefallen.
Hatte auch schon mit schwarzem Tape zwecks Optikeinschätzung herumexperimentiert und war auch schon beim Folierer nachfragen. Er will für die Chromleisten vorn, hinten und an den Fenstern für schwarze Folie inklusive Klarsichtfolie Ladeschutzkante 450 Steine haben. Bin dann jetzt aber erstmal beim Chrom geblieben, da ich mir momentan noch etwas zu unschlüssig bin. Zumal es bei mir wegen Modell Style quasi auch ein Downgrade auf den Life wäre. Und die Farbe ist bei mir eben auch schwarz. Bei Rot ist da der Kontrast mit schwarz schon wieder etwas anders.
Ja ich habe hier Bilder mit komplett schwarzer Chromsprange gesehen aber ist nicht so meins glaube ich
Blöde Frage: Kann mir jemand die Teilenummer der Chromspange durchgeben? Danke.