Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE
Hallo...
noch ist unser GTE nicht da, aber stellen uns trotzdem schon einmal die Frage, wie hoch ist der Aufwand des Tausches der (Plastik)Auspuffblenden hinten in der Stoßstange?
Anbei das Bild
Wir finden es vom R Line schöner und nicht so "Standart" wie beim GTE.
Klar wir jetzt der Ein oder Andere anderer Meinung sein, aber es geht hier nur um das Thema tausch :-)
Ist denn der obere, hintere Stoßfänger selber der "Gleiche" vom R Line und GTE und nur der Diffusor mit den Plastikblenden (Auspuff) ist anders?
Gibts es schon TN vom Rline Diffusor und der Plastikauspuffblenden?
Danke
Beste Antwort im Thema
Diffusor R-Line 5H6.807.568.J
Diffusor GTE 5H6.807.568.F
Diffusor GTI 5H6.807.568.D
Diffusor GTI CUP 5H6.807.568.G
Diffusor GTD 5H6.807.568.E
Diffusor R 5H6.807.568.K
324 Antworten
Zitat:
@FragestellerCH schrieb am 3. Mai 2021 um 21:10:27 Uhr:
Blöde Frage: Kann mir jemand die Teilenummer der Chromspange durchgeben? Danke.
Guckst Du Seite 5.
Ich habe heute auch endlich mal nachgerüstet 🙂
Den kompletten Diffusor oder nur die Blenden? Danke!
Zitat:
@chris2021_be schrieb am 24. Mai 2021 um 18:01:34 Uhr:
Den kompletten Diffusor oder nur die Blenden? Danke!
Der komplette Diffusor muss getauscht werden, ist aber Plug n Play. Zusammen mit Blenden kostet der Spaß gerade mal 150€, ist es allemal wert.
Ähnliche Themen
Danke für die Info!
Sorry aber ich muss sagen, mir gefallen diese R Line Blenden überhaupt nicht. Dieser martialische, angedeutete doppelte Doppelrohrauspuff ... einfach peinlich.
Überhaupt übertreffen sich die Hersteller, besonders Audi mit fürchterlichen Konstruktionen. Als Höhepunkt der SQ5, vom Sound bis zu allem hinten nur dummer Fake
Gibt es anständige Online-Händler für VW-Teile?
Ich würde gerne nach Teilenummer suchen.
es scheint, als ob ich keine finden kann. Mein Händler vor Ort möchte Vegas Preise.
Ich habe bisher nur von diesem gelesen: https://www.kunzmann.de
Zitat:
@GBzimmie schrieb am 1. Juni 2021 um 11:19:29 Uhr:
Gibt es anständige Online-Händler für VW-Teile?Ich würde gerne nach Teilenummer suchen.
es scheint, als ob ich keine finden kann. Mein Händler vor Ort möchte Vegas Preise.
Ich habe bei Teile-Profis bestellt. Hat alles gut geklappt
Passt zwar nicht hier rein, aber habe den Style Diffusor an meinen Life montiert. Sieht schon mal um Welten besser aus. Noch schöner wäre natürlich der R-Diffusor aber der scheint ja nicht zu passen.
Was den Ausbau des Diffusor angeht, nach einem Selbstversuch habe ich dann wegen der Angst, etwas zu brechen, es sein gelassen und einen Freund, der handwerklich etwas begabter ist, dazugeholt. Zwei Schnappmuttern gelöst, kurz am Diffusor gerissen (ja, gerissen) und schwups war er raus, ohne etwas zu brechen. Das Anbringen des neuen Diffusors war dann innert Sekunden erledigt.
Total Arbeitsaufwand: 3 min
Hat jemand inzwischen die Teilenummer für die schwarzen Auspuffblenden beim R-Line herausgefunden?
Leider nein. Würde mich aber auch brennend interessieren
hat der R line überhaupt schwarze Auspuffblenden?
Zitat:
@jm_wi schrieb am 18. Juni 2021 um 11:27:19 Uhr:
hat der R line überhaupt schwarze Auspuffblenden?
In Verbindung mit dem Black Paket schon, dann bräucht ich meine nicht zu lackieren.
Guten Morgen,
kann mir jemand verraten wir ich die orig. Chromspangen zerstörungsfrei aus dem Diffusor bekomme?