Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE

VW Golf 8 (CD)

Hallo...

noch ist unser GTE nicht da, aber stellen uns trotzdem schon einmal die Frage, wie hoch ist der Aufwand des Tausches der (Plastik)Auspuffblenden hinten in der Stoßstange?

Anbei das Bild

Wir finden es vom R Line schöner und nicht so "Standart" wie beim GTE.

Klar wir jetzt der Ein oder Andere anderer Meinung sein, aber es geht hier nur um das Thema tausch :-)

Ist denn der obere, hintere Stoßfänger selber der "Gleiche" vom R Line und GTE und nur der Diffusor mit den Plastikblenden (Auspuff) ist anders?

Gibts es schon TN vom Rline Diffusor und der Plastikauspuffblenden?

Danke

Rline
Beste Antwort im Thema

Diffusor R-Line 5H6.807.568.J
Diffusor GTE 5H6.807.568.F
Diffusor GTI 5H6.807.568.D
Diffusor GTI CUP 5H6.807.568.G
Diffusor GTD 5H6.807.568.E
Diffusor R 5H6.807.568.K

324 weitere Antworten
324 Antworten

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 19. März 2021 um 07:34:41 Uhr:

Zitat:

@Editioner35 schrieb am 19. März 2021 um 06:28:06 Uhr:

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 19. März 2021 um 07:34:41 Uhr:

Zitat:

@Editioner35 schrieb am 19. März 2021 um 06:28:06 Uhr:

...ich behaupte es auch, aber die Behauptung vom Freundlichen hat bisher mehr Wirkung. Kannst du Fotos von den Haltenasen machen von dem abgebauten Diffu und ein Bild der Teilenummer? DANKE

Blätter im Thread mal weiter zurück, da gibt's schon solche Fotos und die Teilenummern 🙂

...meinte Bilder u. Teilenummer vom originalem Diffu von Bora...will es dann mit meinem Diffu vergleichen...vor allem die Artikelnummer...optisch habe ich den gleichen Diffu

....wird nicht passen, da die schmalen Stege zum Auto hin auch eine Befestigung haben, die der Style nicht hat....ggf. evt. noch andere Punkte nicht wie beim Style....SCHADE

Zitat:

@Editioner35 schrieb am 22. März 2021 um 18:18:58 Uhr:

....wird nicht passen, da die schmalen Stege zum Auto hin auch eine Befestigung haben, die der Style nicht hat....ggf. evt. noch andere Punkte nicht wie beim Style....SCHADE

Hab's auch auf Facebook gesehen und wollte dir grad bescheid sagen 😁

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 22. März 2021 um 19:06:57 Uhr:

Zitat:

Könnte ich den Link zum Beitrag haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Danke Dir....auch gesehen :-)

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 22. März 2021 um 19:11:45 Uhr:

Zitat:

Könnte ich den Link zum Beitrag haben?

Klaro...

https://m.facebook.com/.../

Ich frag mich immer noch wie ichs hinkriege, dass der Rline Diffusor zum Rest passt. Entweder den Rest irgendwie hochglanz oder den Diffusor matt aber dann auch mit der passenden Struktur. Hab keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll und auch noch keinen gesehen der da was gemacht hat. Alle haben den hochglanz Diffusor am GTE. Das passt doch nicht 😁

Das fällt überhaupt nicht auf. Schon bei dir umgebaut?

Und wenn es dir überhaupt nicht gefällt, dann bestelle doch einfach die Seitenleisten auch vom R-Line in Glanzschwarz. Dann passt das zu hinten. Und gleich vorne die leisten auch noch tauschen :-)

Bräuchte mal Hilfe von denen, die schon umgebaut haben.

Ist bei dem original Diffusor die Chromleiste nur geclipt, oder an irgend einer Stelle verschraubt?
Möchte erstmal die schwarzen Leisten reinmachen (vom Blackpaket), bin mir aber unsicher ob die orignal Chromleisten nicht irendwo verschraubt sind (.... bevor ich Gewalt anwende)

Hat sich erledigt, ging so raus :-) Ich belasse es bei der original GTE Optik in schwarz.

R-Line Diffusor mit Blenden sind zum Verkauf, falls jmd. möchte.

Zitat:

@flo1893 schrieb am 26. März 2021 um 16:51:01 Uhr:

Hat sich erledigt, ging so raus :-) Ich belasse es bei der original GTE Optik in schwarz.

Kosten?

Mein Diffusor wartet hier immer noch. Den GTE hätte ich eigentlich Dienstag gehabt, jetzt ist er wieder in weiter Ferne 🙁 Ich hoffe mein Leihwagen wird wenigstens was Vernünftiges :/

Img-20210326

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 26. März 2021 um 18:45:42 Uhr:

Mein Diffusor wartet hier immer noch. Den GTE hätte ich eigentlich Dienstag gehabt, jetzt ist er wieder in weiter Ferne 🙁 Ich hoffe mein Leihwagen wird wenigstens was Vernünftiges :/

...ist das Loch in der Mitte immer da? Wozu dienst es?

Zitat:

@flo1893 schrieb am 26. März 2021 um 16:51:01 Uhr:

Hätte ihn gerne verbait...leider beim Style nicht passend

Zitat:

@Editioner35 schrieb am 26. März 2021 um 19:32:17 Uhr:

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 26. März 2021 um 18:45:42 Uhr:

...ist das Loch in der Mitte immer da? Wozu dienst es?

Das ist für eine potentielle Anhängerkupplung. Der Diffusor liegt auf dem Bild auf dem Kopf. Normalerweise sieht man das Loch nicht wenn man sich nicht unters Fahrzeug legt.

Deine Antwort