Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE

VW Golf 8 (CD)

Hallo...

noch ist unser GTE nicht da, aber stellen uns trotzdem schon einmal die Frage, wie hoch ist der Aufwand des Tausches der (Plastik)Auspuffblenden hinten in der Stoßstange?

Anbei das Bild

Wir finden es vom R Line schöner und nicht so "Standart" wie beim GTE.

Klar wir jetzt der Ein oder Andere anderer Meinung sein, aber es geht hier nur um das Thema tausch :-)

Ist denn der obere, hintere Stoßfänger selber der "Gleiche" vom R Line und GTE und nur der Diffusor mit den Plastikblenden (Auspuff) ist anders?

Gibts es schon TN vom Rline Diffusor und der Plastikauspuffblenden?

Danke

Rline
Beste Antwort im Thema

Diffusor R-Line 5H6.807.568.J
Diffusor GTE 5H6.807.568.F
Diffusor GTI 5H6.807.568.D
Diffusor GTI CUP 5H6.807.568.G
Diffusor GTD 5H6.807.568.E
Diffusor R 5H6.807.568.K

324 weitere Antworten
324 Antworten

Zitat:

@flo1893 schrieb am 26. März 2021 um 16:51:01 Uhr:

Hat sich erledigt, ging so raus :-) Ich belasse es bei der original GTE Optik in schwarz.

R-Line Diffusor mit Blenden sind zum Verkauf, falls jmd. möchte.

Kannst Du bitte mal ein Foto vom Heck mit der schwarzen Leiste einstellen? Ist die Leiste schwarz lackiert?

Ja kann ich morgen machen. Die Leisten sind Glanzschwarz.
Mir gefällt es super gut. Besser als die R-Line Chromblenden.

So hier mal ein Bild mit den original GTE Blenden Blackstyle. Habe auch noch den R-Line Diffusor hier, aber ich belasse es so. Mir gefällt es komplett schwarz besser, zudem passt die Seitenlinie besser, wenn der Diffusor nicht glanzschwarz lackiert ist.
Hauptsache alles Chrome ist weg :-)

20210328

Hier noch ein Bild aus der "Ferne"

20210329
Ähnliche Themen

Ist der Wagen auch tiefer?

Ja

20210204

Zitat:

@flo1893 schrieb am 29. März 2021 um 09:43:31 Uhr:

Ja

Was sind das für Felgen? Sehen gut aus

Sind Borbet W in 8x18 Et48

20210211

Zitat:

@flo1893 schrieb am 29. März 2021 um 09:50:56 Uhr:

Sind Borbet W in 8x18 Et48

Sehen mit der Tieferlegung echt mega aus. Hast du den Nabendeckel getauscht oder einen Aufkleber angebracht? Bei letzterem würde ich mich sehr über einen Link freuen!

Sind originale :-)

Zitat:

@flo1893 schrieb am 29. März 2021 um 09:43:31 Uhr:

Ja

Sieht gut aus, der Wagen kommt mir bekannt vor 🙂 gibts den auf ytube? bzw, wird damit geworben?

Nicht das ich wüsste :-)

Mag den Link hier nicht reinstellen, da es evtl. als Werbung durchgehen könnte, aber da wirbt ein Tuner mit einem GTE für Tieferlegungsfedern und borbet W, 1:1 dein Auto. Wie dem auch sei, finde das Auto so wie du ihn hast top!

Sehr seltsam. Also ich hab mich zumindest nicht inspirieren lassen. Kenne auch keinen anderen GTE mit den Felgen. Vielleicht hat mir jemand Bilder geklaut.

Aber danke für die positiven Rückmeldungen. So gefällt er mir jetzt auch gut!
Die Borbet sind nur die Winterfelgen. Suche aktuell noch schicke 19er für den Sommer. Aber da hab ich mich noch nicht entschieden.

Zitat:

@flo1893 schrieb am 29. März 2021 um 13:30:17 Uhr:

Sehr seltsam. Also ich hab mich zumindest nicht inspirieren lassen. Kenne auch keinen anderen GTE mit den Felgen. Vielleicht hat mir jemand Bilder geklaut.

Aber danke für die positiven Rückmeldungen. So gefällt er mir jetzt auch gut!
Die Borbet sind nur die Winterfelgen. Suche aktuell noch schicke 19er für den Sommer. Aber da hab ich mich noch nicht entschieden.

Dito, möchte mir auch 19. Zöller holen. Habe da zwei Felgen von V1 Wheels im Auge

Deine Antwort