ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. GTE Wartungsintervall

GTE Wartungsintervall

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 9:11

Wann und wie oft muss der GTE zum Service?

Danke vorab

Beste Antwort im Thema

Welche Bindung denn? Bei einem 2 Jahres Leasing das Risiko eingehen, die Inspektion nicht bei einer Vertragswerkstatt machen zu lassen um nachher 20€ zu sparen?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Service alle zwei Jahre oder nach 30 tkm, Ölwechsel jährlich oder nach 15 tkm.

das erste mal nach 2 jahren

Kann man auch (freiwillig) vor den 30.000km bzw. 2 Jahren zum Service? Wenn ich zB das Wartungspaket für 9,99€ gebucht habe mit 15.000km pro Jahr, ich aber zB im ersten Jahr 17.500 fahre, kann ich dann auch vor Ablauf der 30.000km (also nach ca. 1,5 Jahren) zum Service? Nach 30.000km Laufleistung verfällt ja mein Anspruch auf kostenlosen Service.

mit dem wartungspaket kannst du erst zum service, wenn das auto dir es anzeigt. und das auch zeitnah

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 10:28

Dann lohnt sich das Wartungspaket ja uU gar nicht. Irgendwer hat mal behauptet dass der Wartungsintervall beim GTE kürzer ist, weil der Verbrenner mehr beansprucht wird wenn er kalt einspringen muss und dann nur kurz läuft.

Im G7 GTE war der erste Ölwechsel nach einem Jahr!

Mir wurde vom Händler gesagt, dass die Inspektion nach den zwei Jahren auf jeden Fall vom Leasingnehmer (in meinem Fall) getragen werden muss. Auch wenn man meinen mag, dass man das Auto dann ja abgibt. Laut seiner Aussage lohnt sich das Paket allein deshalb.

Gleiche Aussage bei mir. Er sagte aber auch, dass der Ölwechsel bei circa 650€ liegt. Deshalb hab ich dann die 240€ genommen über den Vertrag.

650 EUR :-))))

Ja, kenne die VW Preise noch nicht. Also bei dem Ölwechsel ist halt der ganze Service mit gemeint. Aber kann nicht beurteilen, ob das viel ist für den Golf.

Alleine schon das Mitbringen des Öls reduziert die Kosten deutlich.

Ja das mache ich bei meinem Mercedes auch, aber der ist weder im Leasing, noch hat er sonstige Garantien. Weiß nicht wie das da ist.

der wartungsvertrag lohnt sich auch nicht bei einem leasing von 2 jahren. liefert man das öl selbst an, ist man bei der inspektion bei 300€.

Bei einem Leasing von 24 Monaten á 9,99 mtl für das wartungspaket bleibt man aber doch unter diesem Wert, oder deute ich das jetzt völlig falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen