ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE

Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE

VW Golf 8 (CD)

Hallo...

noch ist unser GTE nicht da, aber stellen uns trotzdem schon einmal die Frage, wie hoch ist der Aufwand des Tausches der (Plastik)Auspuffblenden hinten in der Stoßstange?

Anbei das Bild

Wir finden es vom R Line schöner und nicht so "Standart" wie beim GTE.

Klar wir jetzt der Ein oder Andere anderer Meinung sein, aber es geht hier nur um das Thema tausch :-)

Ist denn der obere, hintere Stoßfänger selber der "Gleiche" vom R Line und GTE und nur der Diffusor mit den Plastikblenden (Auspuff) ist anders?

Gibts es schon TN vom Rline Diffusor und der Plastikauspuffblenden?

Danke

Rline
Beste Antwort im Thema

Diffusor R-Line 5H6.807.568.J

Diffusor GTE 5H6.807.568.F

Diffusor GTI 5H6.807.568.D

Diffusor GTI CUP 5H6.807.568.G

Diffusor GTD 5H6.807.568.E

Diffusor R 5H6.807.568.K

323 weitere Antworten
Ähnliche Themen
323 Antworten

Zitat:

@benjo2 schrieb am 16. Juni 2021 um 17:11:38 Uhr:

Hat jemand inzwischen die Teilenummer für die schwarzen Auspuffblenden beim R-Line herausgefunden?

Im ETKA gibt es keine, daher denke ich auch nicht, dass die so einfach zu bestellen sind.

Habe meine inzwischen selbst lackiert, gefällt mir wesentlich besser.

Blenden
Blenden1

Falls es noch für jemanden relevant ist: Die Auspuffblenden gibt es mittlerweile in schwarz auf Aliexpress für 30€ inkl. Versand. Einfach "golf 8 auspuff" eingeben.

Qualitativ wird sich das wohl nicht viel nehmen, war beim Originalteil ein Kampf die Dinger wieder abzubekommen.

Zitat:

@St0ne_ schrieb am 12. Oktober 2021 um 22:03:01 Uhr:

Falls es noch für jemanden relevant ist: Die Auspuffblenden gibt es mittlerweile in schwarz auf Aliexpress für 30€ inkl. Versand. Einfach "golf 8 auspuff" eingeben.

Qualitativ wird sich das wohl nicht viel nehmen, war beim Originalteil ein Kampf die Dinger wieder abzubekommen.

Danke für den Hinweis. Hatte ich auch zufällig letztens dort entdeckt.

Ich fand's einen Krampf schon die Chrom Dinger reinzubekommen. Raus bekommen will ich gar nicht erst wissen.

Hab allerdings den R Line Diffusor wieder entfernt, das Hochglanz Schwarz hat mich einfach nur gestört.

Zitat:

@LeonCB schrieb am 23. August 2021 um 08:23:27 Uhr:

Guten Morgen,

kann mir jemand verraten wir ich die orig. Chromspangen zerstörungsfrei aus dem Diffusor bekomme?

Das würde mich auch interessieren, habe auch vor auf schwarze umzurüsten.

Zitat:

@JulesH1987 schrieb am 21. Oktober 2021 um 14:41:49 Uhr:

Zitat:

@LeonCB schrieb am 23. August 2021 um 08:23:27 Uhr:

Guten Morgen,

kann mir jemand verraten wir ich die orig. Chromspangen zerstörungsfrei aus dem Diffusor bekomme?

Das würde mich auch interessieren, habe auch vor auf schwarze umzurüsten.

Haben uns unters Auto gelegt, dann die Clips hochgedrückt und Kabelbinder in Clips gesteckt, damit sie offen bleiben. Dabei an einer Ecke anfangen und ziehen. Hat insgesamt locker eine halbe Stunde gedauert und macht keinen Spaß.

Zitat:

@St0ne_ schrieb am 24. Oktober 2021 um 19:45:29 Uhr:

Zitat:

@JulesH1987 schrieb am 21. Oktober 2021 um 14:41:49 Uhr:

 

Das würde mich auch interessieren, habe auch vor auf schwarze umzurüsten.

Haben uns unters Auto gelegt, dann die Clips hochgedrückt und Kabelbinder in Clips gesteckt, damit sie offen bleiben. Dabei an einer Ecke anfangen und ziehen. Hat insgesamt locker eine halbe Stunde gedauert und macht keinen Spaß.

Ja das ist echt krass wieviele Clips dort dran sind für das bissl Spange…hab ne Stunde rumgefummelt und dann eine zerbrochen weil die Geduld am Ende war:D

 

Hab einen R-Line Diffusor aus nem GTE zu verkaufen mit Auspuffblenden in Chrom.

Neuwertig.

Gebe meinen GTE zurück....

Golf GTE R-Line diffusor

I called the Volkswagen warehouse here in the Netherlands and asked them what the parts number were of this black tips. They informed me that is must be 5H6853332D041 and 5H6853331D04, but he was not to sure because there was no picture. But according to him these must be the parts because he searched on the same diffuser as the r-line. Hope this helped you guys. Let me know if this was right??

5H6853331D041 en 5H6853332D041

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE