ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau auf Facelift

Umbau auf Facelift

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 17:43

So Jungs hab mal auf meinen Vorfacelift die Streuscheibe des Facelift gebaut um zu testen ob die Spaltmaße bei einen Umbau auf Facelift extrem ausfallen werden.

Nun die Frage an euch Faceliftfahrern.... Wie groß ist bei euch der Spalt zwischen Scheinwerfer und Motorhaube?

Nach Montage war der Spalt bei mir etwas weniger als 1cm. Kommt mir persönlich etwas groß vor.

Sollte der Spalt bei den Faceliftmodellen deutlich geringer sein. Ist der Umbau gestorben! Auf die Kostenfalle will ich mich nicht einlassen.

 

 

Aber hier die Bilder wie länger schon versprochen

Ähnliche Themen
78 Antworten

Sieht aber auch so sehr gut aus.

Gruß mclaren

Sieht auch beim Coupe verschärft aus.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 19:26

Richtig dessen bin ich mir sehrwohl bewusst ;o)

Hier nen Bild von meinem

Ich habe mal ne Limo gesehen, die hatte die Facelift Coupe Scheinwerfer drin...auch mal was nettes..

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 19:55

würd ich gern ma nen Bild von sehen!

Sonner du hast da ned noch zufällig eins rumliegen :o)

Ich habe es sogar fotografiert...nur finde ich die Fotos nicht mehr :-(

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 20:04

Na dann such mal fleißig *sabber

am 8. Juli 2007 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von africolaglas

Na dann such mal fleißig *sabber

Hier z.B.

http://e46.mit.edu/

Gruß

Dirk

Musst mal suchen, denn sowohl hier als auch auf der BMW-autotreff hat einer das Thema schon einmal durchgekaut. Das Frontschürzenblech scheint verändert worden sein, also wo die Scheinwerfer drauf sitzen.

Der Umbau sah übelst aus.

 

Ich finde die Blinker auch nicht so toll...aber auch heute wieder auf der Autobahn sah ich 80% andere Fahrzeuge, die weitaus hässlicher als unser VFL-E46 sind, von daher ... oft ist halt der Gedanke im Nacken: "Man kriegt eh nie genug und das, was man hat reicht nicht" ... nach dem Umbau hätte ich wieder neue Ideen...irgendwann kommt halt der Moment, wo man zufrieden sein soll.

...mal so meine Gedanken, vielleicht kannste damit was anfangen ;)

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 17:12

Danke Pfauli du bringst meine Gedanken hier eben schwarz auf weiß oder besser weiß auf blau :P

Denke das ist so das wo mann aupassen sollte ab wann is wirklich genug und ab wann fängt Dummheit an...

Das Umbauprojekt rennt mir nicht davon und unüberlegte Sprünge will ich nicht riskieren.

 

Grüße peter

am 9. Juli 2007 um 20:32

hallo,

verstehe ich es richtig, dass man die Motorhaube von einem FaceLift Modell einfach auf das ältere vor FaceLift draufmachen kann????

Ja genau, das klappt, was Du ja an den Bildern auf Seite 2 hier oben siehst. Ich glaube das mache ich auch, wenn ich irgendwo günstig eine Motorhaube schießen sollte.

Was noch etwas fraglich ist, ob alle Anbauteile von der VFL Haube auf die FL Haube passen. Also das Gitter, die Geräusch-Dämm-Matte und so...

Spritzdüsen werden wohl passen und neue Nieren ist logisch ;)

am 10. Juli 2007 um 8:50

Hallo Pfauli,

Du als Motorhaubenumbaufachmann: sind die Hauben von Limo, Touri, Coupe und Cab eigentlich gleich?

Soll heißen untereinander austauschbar?

Dann überlege ich mir das nämlich auchmal... - die Bilder haben mich richtig überzeugt.

Was muss man so ca. für eine gute gebrauchte Haube (ohne die Anbauteile) ausgeben?

Der restliche Umbau mit Scheinwerfern, Kotflügeln etc. wäre mir pers. zu aufwändig (dann lieber einen Eisenmann od. andersfarbige Sitze...).

Danke schonmal & Ciao

Ralfisti

Ich finde den Umbau auch nicht schlecht aber ob ich das wirklich lohnt glaube ich eher nicht.

Habe mal ein Vergleichsbild gemacht und muß sagen das es mit der VFL Haube nicht viel anderst aussieht.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ich finde den Umbau auch nicht schlecht aber ob ich das wirklich lohnt glaube ich eher nicht.

Habe mal ein Vergleichsbild gemacht und muß sagen das es mit der VFL Haube nicht viel anderst aussieht.

 

Gruß mclaren

Hallo McLaren

Du hast auf beiden Bildern eine VFL-Motorhaube, wenn ich das richtig sehe!! Bei der FL-Motorhaube enden die Abrißkanten hinten genau in den Ecken, was bei deinem Bsp. nicht ist. Da scheint jemand nicht nur den BösenBlick reingebastelt zu haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen