ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau auf Facelift

Umbau auf Facelift

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 17:43

So Jungs hab mal auf meinen Vorfacelift die Streuscheibe des Facelift gebaut um zu testen ob die Spaltmaße bei einen Umbau auf Facelift extrem ausfallen werden.

Nun die Frage an euch Faceliftfahrern.... Wie groß ist bei euch der Spalt zwischen Scheinwerfer und Motorhaube?

Nach Montage war der Spalt bei mir etwas weniger als 1cm. Kommt mir persönlich etwas groß vor.

Sollte der Spalt bei den Faceliftmodellen deutlich geringer sein. Ist der Umbau gestorben! Auf die Kostenfalle will ich mich nicht einlassen.

 

 

Aber hier die Bilder wie länger schon versprochen

Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2007 um 17:44

noch eins

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 17:45

up

Ich war eben mal kurz in der Tiefgarage und habe nachgemessen.

Bei mir ist der Abstand ziemlich genau 0,5 cm

Hab leider keine funktionierende Cam zur Hand, aber auf dem Bild kann man es ganz gut erkennen.

PS: Ich bin auch unfreiwillig mit auf dem Bild. ;)

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 18:03

Falscher Link!?

Zitat:

Original geschrieben von africolaglas

Falscher Link!?

Nö eigentlich nicht, hab doch geschrieben, dass ich momentan keine Cam habe.

Das ist ein altes Foto, ich dachte es hilft trotzdem, da der Abstand ganz gut zu erkennen ist...

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 18:08

Also wenn ich auf deine Verlinkung klicke erscheint bei mir nur Text und kein Bild

Check mal bitte

Bei mir funktioniert der Link.

Vielleicht geht`s ja bei imageshack:

http://img64.imageshack.us/img64/2482/unbenannt1go3.jpg

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 18:21

Jup jetzt geht der Link

danke

am 6. Juli 2007 um 18:44

ich finde meinen spalt nicht gerade klein, aber so groß wie bei dir auch wieder nicht...

http://www.temp.kabut.com/front.jpg

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 18:48

Hmm scheint das normale Spaltmaß zu sein 0,5cm

ich glaub einfach bei mir scheints fast so als ob die Scheinwerfer noch nen bissle weiter raus müssten. SO würde sich der Spalt auch verkleinern

am 7. Juli 2007 um 0:47

vielleicht kannst du den SW noch etwas anheben und den spalt oben und unten aufteilen wenn es geht.

mal neh andere frage.

welchen blinker willst du dran machen???

vfl oder fl ???

wenn du den fl dran machst dann brauchst du auch andere kotflügel oder wie hast du das vor???

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 12:32

Evtl. Karosseriescheiben unterlegen hab ich mir schon überlegt. Kommt mir aber sehr wie pfusch vor....

Aber nen Versuch wärs ja mal wert.

Kann evtl. passieren, dass nachher dann ein Spalt unterhalb der Scheinwerfer entsteht bzw. unter SW-Reinigungsanlage

 

Nene mir erstmal nen alten kaputten SW bei Ebay gezockt, von den hab ich dann die Streuscheibe abmontiert diese dann mit der VFL getauscht, um erstmal auszutesten wie und wo ich stehe.... und vor allem um erstmal kosten zu sparen

Hätte sich jetzt rausgestellt - es geht ohne weiteres anpassen hätte ich mir sofort die FL Kotflügel gekauft und lackieren lassen.

Ganz klar ein Mix aus FL Scheinwerfern und VFL Blinkern geht nicht.

Technisch wie Optisch nicht tragbar!

Grüße

Mal eine Frage.

Du hast jetzt an ein VFL eine FL Streuscheibe (Scheinwerfer) montiert? Richtig oder? Hm, warum? Wegen der FL Motorhaube am VFL?

Warum lässt Du nicht die VFL-Streuscheiben dran, oder willst du wirklich alles umbauen, denn Motorhaube allein sieht schon geil aus und funzt ja auch mit allem vom VFL.

*kratz*

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 18:47

Jap richtig hab ja momentan die FL-Motorhaube druff. Passt auch super mit den VFL Scheinwerfern zusammen.

Richtig hab einfach mal zur Probe die VFL Streuscheibe raus und anstelle eine FL eingebaut um die Spaltmaße zu checken, welche dann doch schon etwas deutlicher zur geltung kommen.

Was mir aber bei den VFL Modellen gar nicht gefällt sind die Blinker vorn sowie am Kotflügel. Ich finde da schaut der Facelift einfach nur genial aus.

Bin momentan echt hin und her gerissen och ich den großen Umbau eingehen soll oder nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen