ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau auf Facelift

Umbau auf Facelift

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 17:28

Guten Abend,

komm günstig an eine FL Front,- und Heckstoßstange von einem Baujahr 2006 ran.

Habe selber einen 330 ci BJ 2001 also VF.

Der Verkäufer meint es ist alles dabei außer der Aluträger vorn.

Ist ein Umbau einfach so möglich?

Danke schonmal für die Antworten!

MFG Sebastian

Beste Antwort im Thema

Ist doch echt der Hammer wieviel Müll hier gequatscht wird.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Du kannst selbstverständlich die Stoßstangen ohne irgendwelche anderen Teile wechseln zu müssen vom VFL gegen die vom Facelift tauschen. Hinten ist alles gleich - da kannst du bei Bedarf auch die Lampen gegen die vom Facelift (LED) tauschen - musst es aber nicht. Der Kofferraumdeckel ist ebenfalls gleich allerdings hat das Coupe beim Facelift eine etwas längere Leiste (die über dem Kennzeichen wo der Öffnerknopf drin ist) bekommen.

Vorne kann auch problemlos eine FL Stoßstange ran - erst wenn du vorhast die Scheinwerfer auch gegen die vom Facelift tauschen zu wollen brauchst du Motorhaube und andere Kotflügel denn beide Teile sind auf die neue Form des Scheinwerfers angepasst.

Falls du noch fragen hast kannst du dich gern melden...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjuegler

Guten Abend,

komm günstig an eine FL Front,- und Heckstoßstange von einem Baujahr 2006 ran.

Habe selber einen 330 ci BJ 2001 also VF.

Der Verkäufer meint es ist alles dabei außer der Aluträger vorn.

Ist ein Umbau einfach so möglich?

Danke schonmal für die Antworten!

MFG Sebastian

Da bräuchtest Du daber noch viel mehr.

z.B.

Scheinwerfer

Haube

Kotflügel

.....

Nur mit den Stoßffängern ist das definitiv nicht getan.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 17:36

STOP.

Ich mag ja nur wissen ob es auch ohne die Kotflügel, Scheinwerfer etc alles passt?

Der Rest kommt nach und nach...

am 3. Februar 2012 um 17:40

ich denke nicht das die scheinwerfer in die stoßstange passen!

motorhaube passt auf jeden fall ob die stoßstange jetzt so passt kann ich net sagen aber wenn nicht brauchst auch andere scheinwerfer und kotflügel..

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 17:48

Ja Nein Vieleicht ;-)

Wer weiß es denn genau ?

Stelle Dein Auto neben ein Facelift und vergleiche. Dann weißt Du es genau.

Es ist immer günstiger ein neueres Fahrzeug zu kaufen als lange herum zu basteln. Selbst mit Facelift bleibt es ein alter Bock und beim Verkauf wirst du die Kohle die du hinein gesteckt hast nie mehr bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von bjuegler

Guten Abend,

Ist ein Umbau einfach so möglich?

Danke schonmal für die Antworten!

MFG Sebastian

nein!

und bitte

 

mfg

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 11:58

Danke "torre01", aber leider habe ich kein zweites Auto rumstehen, und die Methode scheint mir auch nicht sonderlich klug.

Danke "pumpsie" dass du dir über meinen Geldbeutel Gedanken machst. Ich "bastel" nicht um damit Geld zu machen!

Ich bin immernoch nicht schlauer was da jetzt nicht passen soll.

Passen die Abstände zu den Kotflügeln nicht oder Halterungen oder Ausschnitte an den Scheinwerfern ?

 

MFG

Sebastian

NEIN:

Verkäufer sagen das was der Kunde hören möchte denn Verkäufer kommt von verkaufen. Du musst alles anpassen und die Spaltmase sind ein Problem. Ich würde es nicht machen!!! Ich mache mir keine Gedanken über Deine Finanzen es war nur ein nett gemeinter Tipp und nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von bjuegler

Danke "torre01", aber leider habe ich kein zweites Auto rumstehen, und die Methode scheint mir auch nicht sonderlich klug.

Danke "pumpsie" dass du dir über meinen Geldbeutel Gedanken machst. Ich "bastel" nicht um damit Geld zu machen!

Ich bin immernoch nicht schlauer was da jetzt nicht passen soll.

Passen die Abstände zu den Kotflügeln nicht oder Halterungen oder Ausschnitte an den Scheinwerfern ?

 

MFG

Sebastian

huhu,

die form der kotflügel und motorhaube ist einen andere. es passt nicht!

hinten sind auch lampen, kofferrraumdeckel und stoßfänger anders. wenn du alles haben willst musst du alles tauschen

--> das lohnt sich nicht

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 14:03

Danke für die Antwort ;-)

Dann bleibt er halt so wie er ist :)

Ist doch echt der Hammer wieviel Müll hier gequatscht wird.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Du kannst selbstverständlich die Stoßstangen ohne irgendwelche anderen Teile wechseln zu müssen vom VFL gegen die vom Facelift tauschen. Hinten ist alles gleich - da kannst du bei Bedarf auch die Lampen gegen die vom Facelift (LED) tauschen - musst es aber nicht. Der Kofferraumdeckel ist ebenfalls gleich allerdings hat das Coupe beim Facelift eine etwas längere Leiste (die über dem Kennzeichen wo der Öffnerknopf drin ist) bekommen.

Vorne kann auch problemlos eine FL Stoßstange ran - erst wenn du vorhast die Scheinwerfer auch gegen die vom Facelift tauschen zu wollen brauchst du Motorhaube und andere Kotflügel denn beide Teile sind auf die neue Form des Scheinwerfers angepasst.

Falls du noch fragen hast kannst du dich gern melden...

ach es geht nur um die stoßstange? ich hatte mich verlesen und dachte es ginge auch um scheinwerfer.

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 16:31

Danke "Neo the Hacker" so habe ich mir mal eine Antwort vorgestellt. Kurz und hoffendlich jetzt auch richtig ;-)

Aber eine Frage hätt ich doch noch, was ist jetzt mit diesem Aluträger? Der ist nämlich an der neuen Stoßstange nicht mit dabei... .

Kann der "alte" genommen werden ?

Den Rest hast du in deinem ersten Satz schon erklärt!

Weiter so ;-)

Grüße aus dem kalten Neuburg/D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen