ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heizung Bedienelement Umbau ins Brillenfach e46

Heizung Bedienelement Umbau ins Brillenfach e46

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. August 2011 um 9:42

Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und habe eine ganz wichtige Frage. Ich habe vor einen 16:9 Player einzubauen (1 Din) und muss dazu mein Heizungs-Bedienelement in das Brillenfach einbauen. Ich habe auch schon den passenden Funktionsträger bestellt.

Meine Frage ist: Kann man das Bedienteil der Heizung (Gebläseregelung) ohne Weiteres ein Schacht tiefer setzen? Ich habe gestern ein Bild von de Rückseite des Bedienelements gesehen und es sieht aus, als wären da nur Stecker zum umstecken. Ich habe keine Klima im Auto (e46 Bj. 2000 Limo).

Was meint ihr? Wäre für jede Antwort dankbar...

Gruß

pumainme

Ähnliche Themen
32 Antworten

ja kannst du, benutz mal die Suche hier, dann hast du den ganzen Tag zu lesen.

Da muss man nichtmal die Suche bemühen, direkt auf der ersten Seite:

http://www.motor-talk.de/.../klimasteuerung-radio-umbau-t3298335.html

Themenstarteram 15. August 2011 um 10:19

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich weiß, dass dieses Thema oft erstellt wurde. Allerdings passen sie nicht genau auf das, was ich möchte.

Bei mir gibt es die Klimasteuerung nicht, sondern die Heizungsregler...Also mit den Drehknöpfen. Und ob dieser Umbau genauso problemlos geht, wüsste ich gerne...

Sollte kein Problem sein, da, wie du schon selbst gesehen hast, nur Stecker hinten dran sind.

Allerdings könntest du ein anderes Problem haben, der Schacht ist nicht für normale 1-DIN Geräte vorgesehen da nicht die komplette Tiefe verfügbar ist. Wenn es nur ein Display ist, dann geht es. Lies mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../dvd-radio-doppel-din-blende-t1852523.html

Themenstarteram 15. August 2011 um 10:32

Ich habe vor mir das Maxyon Florida einzubauen, und das ist extra für den e46 gemacht. Pasen tut das Radio daher schon...Hab auch schon ettliche gesehen mit dem Navi-Radio =)

Dann sollte das ganze nur Plug & Play sein :)

Themenstarteram 15. August 2011 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von valinet

Dann sollte das ganze nur Plug & Play sein :)

Genau =)

Naya bin mal gespannt, ob das alles dann so reibungslos passt...

Werde euch dann auf dem Laufenden halten, wenn das Interesse besteht...

Themenstarteram 15. August 2011 um 12:02

Ach...Hier noch das Bild mit meinem Heizungsregler...

Img-0062

Ich verkaufe das Maxyon Gerät. Ist ca. ein halbes Jahr alt und funktioniert einwandfrei. Das Auto wird ohne das Gerät verkauft, daher ist es jetzt zu haben.

DVD/Navi/DVB-T

Bei Interesse PN an mich.

Dsc00310
Themenstarteram 15. August 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Ich verkaufe das Maxyon Gerät. Ist ca. ein halbes Jahr alt und funktioniert einwandfrei. Das Auto wird ohne das Gerät verkauft, daher ist es jetzt zu haben.

DVD/Navi/DVB-T

Bei Interesse PN an mich.

Hätte ich das mal früher gewusst, schade, jetzt hab ich's mir schon beu bestellt.

Aber mal eine andere Frage. Warst du denn zufrieden mit dem Gerät? Optisch passt es ja super zum Auto...Aber wie ist das gerät an sich?

Themenstarteram 16. August 2011 um 10:38

Für all die Jenigen, die das Selbe Problem wie ich haben, und noch keine passende Antwort gefunden haben.

Bitteschön:

http://www.bmw-syndikat.de/.../...ienteil_verlegen__3er_BMW_-_E46.html

Themenstarteram 17. August 2011 um 10:23

Hallo!

Jetzt hab ich den Umbau soweit vorgenommen...Jetzt stoß ich auch auf das Problem mit dem Funktionsträger.

Ich habe zwar einen bestellt, aber der wird vermutlich doch falsch sein. Ich weiß, dass es verschiedene gibt.

Ich brauche den hier: Einzelschalter, mit Raucherpaket, ohne Navi.

Habe gerade mit zwei BMW-Händlern gesprochen, beide wussten nicht wirklich, was ich brauche und ein Händler hat noch nicht einmal den Träger im System gefunden, obwohl ich die Teilenummer durchgegeben habe?!?!

Könnt ihr mir helfen? Bei eBay habe ich den hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ist der falsch, was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfen.

Gruß

pumainme

Das ist leider der falsche, man erkennt diejenigen die für die Montage der Heizungsbedienung sind daran, dass das da wo die Heizungsregelung rein kommt links unten rechts unten zwei so Spitzen sind, siehe hier: http://www.dg-onlinehandel.de/Media/Shop/schaltzentrum%20a.jpg

Die richtige Teilenummer für Einzeltaster und Raucherpaket ist die 51 16 8 230 902

Kannst du hier auch Online bestellen: http://www.online-teile.com/bmw/product_info.php?...

Themenstarteram 17. August 2011 um 11:48

Aber da hast du doch den Schalter für ESC nicht dran...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heizung Bedienelement Umbau ins Brillenfach e46