Übersicht: Service / Wartung / Assyst / Preis / Umfang
Hallo Gemeinde.
Ich habe mir gedacht, dass ein Thread/ eine Übersicht über anstehende Wartungen mit den dazugehörigen Werkstattcodes ganz Interessant ist. Wollte vor meinem Service nachsehen was dieser voraussichtlich kosten wird und bin nicht wirklich fündig geworden. Einfach Kilometerstand, Baujahr, Service Art+ Werkstattcode aufführen, kurz und knapp durchgeführte Arbeiten, benötigtes Material und Preis nennen. Ich denke es könnte ganz interssant werden. Ich werde gleich mal den Anfang machen...
kleiner Hinweis am Rande: der Werkstattcode ist einmal im Service-/ Checkheft, auf der jeweiligen Seite des Assyst über der Restlaufzeit, zu finden, wenn dieses ordnungsgemäß gepflegt wird. Desweiteren kann man den Code im Ki vor Durchführung des Service aufrufen in dem man in Zündstellung 1 die Taste "Anruf annehmen" und die Taste "Ok" auf dem Lenkrad gleichzeitig ca. 5s gedrückt hält und dann in dem Menü 'Assyst Plus' mit "Ok" und danach den Punkt 'Servicedaten' mit "Ok" anwählt. Leider gilt das nur für das 12 Tasten Lenkrad. Bei dem anderen weiß ich nicht wie man den Werkstattcode abrufen kann. In dem sogenannten "Geheimmenü" etwas vorsichtig bewegen da man dort auch z.B den Service als durchgeführt markieren kann und auch sonst einige Sachen sehen und verstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen, Rico
Beste Antwort im Thema
Das "Plus-Paket" ist der Hohn schlechthin, es beinhaltet (Zitat aus orig. MB-Prospekt):
"Beim PLUSPaket sind zusätzlich zum ASSYST Wartungsservice
folgende Leistungen inklusive:
• Wir überprüfen Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage
und Wischerblätter.
• Wir bringen alle Laufräder und das Reserverad auf den
empfohlenen Reifenluftdruck und kontrollieren das Verfallsdatum
des Reifendichtmittels TIREFIT.
• Wir prüfen die Reinigungsanlage, die Einstellung und
die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer.
• Wir kontrollieren die Kofferraumbeleuchtung.
• Wir testen alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument und
im Innenraum."
Also eigentlich Dinge, von denen man erwarten würde, dass sie eh gemacht werden...😰
2981 Antworten
Hallo,
über die Suchfunktion wird man fündig.
Gruß
Fatalegrande
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Übersicht W204' überführt.]
Probiere es mal mit dem Serviceheft 😉.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Übersicht W204' überführt.]
Leider habe ich das Angebot von MB2 nicht schriftlich. Werde aber einen Termin machen und mir das Angebot schriftlich geben lassen.
Habe mir noch ein Angebot von MB4 geben lassen.
Das Angebot liegt bei ca. 150€ ohne Plus Paket und mit selbst angeliefertem Öl.
Also denke ich, dass MB4 und MB2 doch im realistischen Bereich liegen.
War jetzt am Wochenende beim Freundlichen für B5.
Gemacht wurden:
Ölwechseln , Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel usw (Rechnung ist noch nicht da.)
Desweiteren kam noch der Ölwechsel beim Automatikgetriebe (7g) hinzu, sollte man alle 60 000 km mal machen meinte der Verkäufer.
Service lag so ca bei 800 und das mit der Automatik bei 400.
Also insgesammt 1270 € für knappe 5 Stunden. Das war mal ne Hausnummer....