ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG felge preis und traglast

AMG felge preis und traglast

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 3:31

Hallo,

welche traglast hat diese Felge? und was kostet sie neu bei MB?

Teilenummer: A 204 401 48 02 und A 204 401 49 02

 

Größe: 8Jx19 H2 ET 45 und 9Jx19 H2 ET 54

 

vielen dank

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2008 um 21:09

...oder kann mir vieleicht wer sagen an wem ich mich da wenden kann oder eine emailadresse.möchte diese felgen nämlich gerne haben

am 20. Juli 2008 um 21:30

ich würd einfach mal in der db niederlassung anrufen und fragen, dort gibt man dir sicherlich auskunft ... das sind übrigens die 19 zoll felgen vom c63 amg

gruss stev

Hallo,

auf der MB-Webseite unter Services & Zubehör findest Du nach Klick auf "Zubehör" den Punkt "Reifen & Felgen". Dort auf die zulässigen Kombinationen für AMG klicken und das zugehörige PDF-File anschauen. Da wir hier im W204-Forum sind, wird das 204er Dokument wohl Dein Ziel sein.

So wie ich das sehe, ist die Felge von MB nur(!) für den C63 AMG freigegeben. Traglast der meisten erhältlichen Reifen in der genannten Dimension ist wohl 91.

Siehe auch den Thread hier, dort geht es um Vmax-Aufhebung beim C63 AMG und der Traglast-Index wird am Rande auch gestreift.

Zitat:

Original geschrieben von Magier1000

ich würd einfach mal in der db niederlassung anrufen und fragen, dort gibt man dir sicherlich auskunft ... das sind übrigens die 19 zoll felgen vom c63 amg

gruss stev

Ich war einfach zu langsam :-)

Und vergesslich, aber da schließe ich mich dem Magier an, Preisauskunft beim MB-Freundlichen sollte kein Thema sein.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Magier1000

ich würd einfach mal in der db niederlassung anrufen und fragen, dort gibt man dir sicherlich auskunft ... das sind übrigens die 19 zoll felgen vom c63 amg

gruss stev

2400 bei VW, passt super. denke werd sie um die 2000 dann bekommen...

http://www.alloywheelsdirect.net/.../19_amg_v_16_spoke_wheel_454

laut dieser seite hier oben aber für den W204 deswegen hab ich auch hier gefragt

 

Gibt MB/ AMG auch traglastbescheinigungen heraus oder könnte mir jemand verraten was so ein MB 63 für eine max VA und HA last hat.

geht halt um die eintragung,aber ich glaube die ist beim MB eh höher als bei mir ( VA 1050 / HA 920 )

 

EDIT .... 550 einer VA und 600 einer HA , und paar prozente bekomm ich auch noch.

allerdings hab ich noch die frage ob der lochkreis schon noch 5x112 ist und die nabenlochbohrung 66mm

am 21. Juli 2008 um 23:37

der lochkreis ist nach wie vor 5 x 112 und die felge dürfte sicherlich auch auf einen vw passen. schau mal auf die seite von amg www.mercedes-amg.de ..... dort findest du unter showroom alle fahrzeuge und kannst dir alle daten ansehen.

die achslast vorne ist 1110 und hinten 1165 beim c63 t-modell .... somit reicht das leicht aus ;)

gruss stev

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 13:12

hört sich perfekt an !!

wollte erst porsche felgen aber durch die geringe achslast vorne (Heckmotor) darf ich sie nicht auf meinen golf machen.

hab mich inzwischen noch weiter informiert,alles wie gehabt. 5x112 und 66.1 nabenbohrung.

und danke für die achslastangaben,normal dürfte es dann mit der eintragung kein problem mehr geben.jetzt muss ich nur noch mit dem MB händler einen guten preis ausmachen

edit: felge VA und HA haben neue nummern: B66031047 und B66031048

vieleicht findet da wer jemand was oder hat solche felgen sogar daheim , darf auch ruhig mit kratzer oder so sein,werden eh noch bearbeitet

am 22. Juli 2008 um 14:51

was ist dann mit dem eingearbeitetem amg-logo? lässt du das drinnen?

bin hin und her gerissen, aber ne mercedes felge auf nem golf finde ich komisch. schade das die porsche felgen nicht gehen, das wäre schick.

die hat einer auf seinen 5´er gezogen, passt eigentlich auch nicht, sieht aber gut aus!

klick

 

 

edit: hier nochmal nen bild von meinen felgen ;)

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von softail-rider

was ist dann mit dem eingearbeitetem amg-logo? lässt du das drinnen?

bin hin und her gerissen, aber ne mercedes felge auf nem golf finde ich komisch. schade das die porsche felgen nicht gehen, das wäre schick.

die hat einer auf seinen 5´er gezogen, passt eigentlich auch nicht, sieht aber gut aus!

klick

 

 

edit: hier nochmal nen bild von meinen felgen ;)

ja deine felgen will ich...tausch ma ? :D

ich meinte die porsche felgen hier im anhang...

und das AMG-logo wird weggefräst so dass es ausschaut wie die restlichen speichen , oder das AMG weggemacht und ein .:R eingefräst.das überlege ich mir aber erst wenn ich sie dahab.

gutachten hab ich nun auch , jetzt fehlen nur noch die felgen bzw. a gutes angebot.

am 22. Juli 2008 um 17:32

schicke felgen! :D

also was wegfräsen bei so ner teuren felge :eek: das arme ding :D

dann das logo weg und was anderes reinfräsen. sonst wird es schwer die gleichmässige oberfläche hinzubekommen, denke ich.

sach mal, was hat den der weisse auf dem bild in der tür???

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 17:51

du das weiß ich nicht was der da hat.

sind vom Waterfest aus den USA (sowas wie wörthersee hier in D)

und in den USA da machens halt einfach die felgen druff und gut is :)

denke das ist ein aufkleber...ja die oberfläche kriegt der schon so hin dass man nix mehr sieht,aber ich glaube das .:R wäre noch verdammt schön da drinnen.

am 22. Juli 2008 um 17:53

wenn, dann mach das r. ist dann wenigstens richtig individuell.

brauchste detailaufnahmen? sag bescheid :D

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 18:15

danke...hast du auch 9" auf der HA oder?

was fährst drauf für einen reifen? weiß nicht ob ich 235 oder 245 nehmen soll , VA nehme ich auf alle fälle 225-er.

nahaufnahmen wären super ich schreib dir meine email in einer PM.

oder ich schau mir die felgen mal GANZ GENAU an...sag mal bescheid wenn du im urlaub fährst *gg*

am 23. Juli 2008 um 13:17

sie haben post :D

wo kommste her? pendel doch oft in die schweiz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG felge preis und traglast