ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Daimler erhöht Pkw-Preise

Daimler erhöht Pkw-Preise

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 16:56
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich verfolge das Forum schon lange und bin immer wieder "very amused" was ich hier so lesen darf.

Es ist schon sehr erstaunlich was sich im "c"-Klasse Forum so abspielt. Von Premium ist die Rede, von Besserverdienern oder solchen, die es noch werden wollen. Von Käufern und "Leasern", Werks- Firmen- und Privatwagen Fahrern.

Vermutlich reissen die Firmenwagenfahrer die Klappe hier am meisten auf. Sie zahlen brav 1% und machen mit Ihrem c220 auf dicke Hose. Das Sie mittlerweile ein "Vertreterauto" fahren ist Ihnen noch garnicht bewusst. Den Privat-Leasern sind die 2% vermutlich egal, da Sie eh bloß für 700 Euro ein Auto leasen, zur Not lässt man eben die Einparkhilfe weg. Der Dumme wäre der Privat Zahler. Den treffen die 2% schon hart, da er ca. 8000 Euro Netto mehr verdienen muss um die 2% locker aufzufangen. 8000 Euro die der Bürger aber momentan nicht bereit ist, für ein Auto mehr zu sparen... Daher auch die Krise!

Das dumme Gerede, dass sich ja keiner einen Mercedes kaufen braucht, kann nur von jemanden kommen, der seinen Stern nicht selbst gezahlt hat. Ist es eigentlich niemanden hier zu dumm, dass die Auto's überall auf der Welt billiger verkauft werden als in Deutschland? Wusstet Ihr das BMW auf jeden verkauften Wagen in Amerika Geld dazu gelegt hat, dass der dumme Ami den Wagen überhaupt gekauft hat? Geld, dass der "Premium-Deutsche" zuviel bezahlt hat...

Es macht keinen Sinn stolz darauf zu sein, mehr zu bezahlen als nötig. Der Gewinn und Wohlstand eines jeden einzelnen liegt in der Differnz zwischen dem Vedienst und dem Einkauf. Wer also dumm plappert das Ihm die 2% egal sind, der sollte sich im "SL" Forum austoben und nicht in der Holzklasse... *lach*

Was wird die Krise bringen? Es werden Arbeitsplätze und somit Kaufkraft verloren gehen. Die Firmen müssen den Gürtel enger schnallen und werden oftmals auf teure Firmenwägen verzichten müssen. Betroffen sind meiner Meinung besonders die "Premium" Hersteller. Und alle die, die jetzt noch groß spucken, die finden wir im Skoda Forum wieder... ein zwei, vielleicht drei Jahren!

Dort schreiben Sie dann, dass der Octavia eigentlich viel besser ist und Sie es nicht verstehen können, wie jemand einen teuren Mercedes fahren kann... *lol*

Freunde der gepflegten Fahrkultur, in Zukunft ist es völlig egal was wer fährt. Wir werden andere Probleme zu lösen haben. Übrigens, einen Teil der 2 % braucht Mercedes, um die laufenden Kosten des Herrn Schrempp an der Costa Smeralda decken zu können. Den weit größeren Teil aber um das Chrysler Desaster auszubuchen, was uns selbiger eingbrockt hat.

So, jeder der sich der jetzt angesprochen fühlt kann sich ja seinen Teil denken. Die, die meine Rechtschreibung bemängeln müssen wissen, das ich bereits nach der neuen Reform 2012 schreibe.. *lol*

In diesem Sinne, frohe Weihnachten, ein friedvolles Fest. Nehmt Eure Kisten nicht zu ernst, es sind ebenfalls nur 1,8 Tonnen Stahl und ein bisschen Stoff mit dem Ihr rumm fährt. Aber die Werbung hat es geschafft Euch zu impfen, dass Eure 1,8 Tonnen besser sind als die von Renault, Volvo oder BMW..

Ich bin übrigens Audi Fahrer. Bin zufrieden würde aber auch emotionslos zu einem anderen Anbieter wechseln, wenn Preis und Leistung stimmen. Es ist ja nur ein Auto, nicht die eigene Frau!

Gott zum Gruße...

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Angebot und Nachfrage regeln ja bekanntlich den Preis.

Die Nachfrage sinkt - o.k.

Aber wenn man das Angebot noch stärker sinken lässt als die Nachfrage, in dem man längere Zeit die Produktion ruhen lässt, hat man doch prima (interne) Argumente für eine Preiserhöhung :rolleyes:

Wenn man sich dann noch die stark fallenden Rohstoff- und Energiepreise vor Augen hält, dann weis man daß jetzt mal richtig Geld verdient wird.

Übrigens, so schlecht wird es Daimler 2009 nicht gehen. Nur ca. 1/3 des Verkaufs bei PKW bis C, und noch deutlich weniger ab E gehen in private Hände. Der Rest geht in die Fuhrparks, hier wird geleast. Wenn das Leasing ausläuft wird neu geordert. Diese Leasinguhr tickt unerbitterlich für Daimler. Daß derzeit die Restwerte nicht mitkommen ist auch kein Thema da im Vorfeld so viel Geld verdient wird daß das leicht zu fangen ist.

Am Ende ist alles eine Frage der Kalkulation.

Danke für die obigen Beiträge!

Da kann ich nur sagen "Frechheit siegt".

 

Schöne Weihnachten wünscht Michael

da würde ich mich als Mercedes Fahrer nicht schrecken lassen die Preiserhöhung ist richtig Premium muss teuer und für die armen Schlucker umbezahlbar sein. Wo kommt man da hin wenn jeder Mercedes fahren will und 2% sind denke ich für Mercedes Fahrer noch erschwinglich.

denke ich auch mann würd schliesslich nicht gezwungen einen mercedes zu kaufen. wer sparen will kauft sich eben ein anderres oder kleineres auto.

Nun tut mal nicht so als ob ihr die 2 Prozent mal eben aus dem Geldbeutel berappt... Etwas weniger elitäres Getue würde manchen nicht schlecht tun! :rolleyes:

Bei einem Basispreis von 40 000 entsprechen 2 Prozent knapp 800 Euro.

Wer ein Comand ordert, gibt schon knapp 8 Prozent des NP dafür aus... (den genauen Comand Preis kenne ich nicht, bin von knapp 3500 ausgegangen?).

Die Preiserhöhung ist demnach "relativ"... Wer sich eine C Klasse kaufen will, wird dies auch tun und eben auf ein Extra verzichten denke ich. Wegen 800 - 1000 Euro kauft man sich nicht ein anderes Auto, aber sinnlose Aussagen wie die obigen von shakedown oder kaps sind unnötig provokant.

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

denke ich auch mann würd schliesslich nicht gezwungen einen mercedes zu kaufen. wer sparen will kauft sich eben ein anderres oder kleineres auto.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass damit Mercedes eine Bundeshilfe nicht mehr zusteht.

Zitat:

Original geschrieben von kaps

da würde ich mich als Mercedes Fahrer nicht schrecken lassen die Preiserhöhung ist richtig Premium muss teuer und für die armen Schlucker umbezahlbar sein. Wo kommt man da hin wenn jeder Mercedes fahren will und 2% sind denke ich für Mercedes Fahrer noch erschwinglich.

Hey kaps, du musst so einem Text mindestens einen "Ironie"-Smiley anfügen, ansonsten versteht das so Mancher falsch. ;) :D

Moin Moin!

Daimler erhöht jedes Jahr seine Listenpreise und es beschwert sich niemand...:p Nur weil jetzt eine Krise ist, meckern alle rum... Wie können die nur die Preise erhöhen, bla bla bla...:) Wer die Preiserhöung nicht okay findet sollte sich kein Wagen bestellen, so einfach ist das...:D

JaWa-Fahrer1983 :)

...gut daß ich gerade noch mal eben schnell einen gekauft hab... :D

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Wer die Preiserhöung nicht okay findet sollte sich kein Wagen bestellen, so einfach ist das...:D

JaWa-Fahrer1983 :)

Wenn dann aber Daimler nicht mehr überleben kann, weil das Absatzvolumen noch weiter abgesunken ist und die Produktionskosten pro Fahrzeug immer höher werden, dann sollen die bitte nicht noch um Staatshilfe nachsuchen. Wer nicht wirtschaften kann muss dann halt auch über die Wupper gehen, so einfach ist das...

Ich würde es aber schade finden.

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Retro3

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Wer die Preiserhöung nicht okay findet sollte sich kein Wagen bestellen, so einfach ist das...:D

JaWa-Fahrer1983 :)

Wenn dann aber Daimler nicht mehr überleben kann, weil das Absatzvolumen noch weiter abgesunken ist und die Produktionskosten pro Fahrzeug immer höher werden, dann sollen die bitte nicht noch um Staatshilfe nachsuchen. Wer nicht wirtschaften kann muss dann halt auch über die Wupper gehen, so einfach ist das...

Ich würde es aber schade finden.

Viele Grüße!

du arbeitest doch schliesslich auch nicht für ein stundenlohn von 8€ brutto oder?

Daimler würd so oder so überleben die haben genug öffentlich abnehmer für ihre autos seihens die taxiunternehmen, kurierdienste, polizeiautos und und und....;)

Zitat:

Original geschrieben von Retro3

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Wer die Preiserhöung nicht okay findet sollte sich kein Wagen bestellen, so einfach ist das...:D

JaWa-Fahrer1983 :)

Wenn dann aber Daimler nicht mehr überleben kann, weil das Absatzvolumen noch weiter abgesunken ist und die Produktionskosten pro Fahrzeug immer höher werden, dann sollen die bitte nicht noch um Staatshilfe nachsuchen. Wer nicht wirtschaften kann muss dann halt auch über die Wupper gehen, so einfach ist das...

Ich würde es aber schade finden.

Viele Grüße!

An 2% Preiserhöhung wird Daimler nicht zu Grunde gehen....:D

 

An 2% Preiserhöhung wird Daimler nicht zu Grunde gehen....:D

_____________

Na dann klär uns doch mal auf, ab wieviel Prozent isses denn so weit?

Ich finde es interessant und erstaunlich, dass eine Preiserhöhung inmitten einer dramatischen Absatzkrise hier auch noch Fürsprecher hat.

Ein Mitarbeiter hat davon garnichts, und die Aktionäre (wie auch ich) wahrscheinlich leider auch nicht.

Lasst uns hoffen, dass alles gut geht!

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Daimler erhöht Pkw-Preise