1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type-r einmotten

Type-r einmotten

Honda S 2000 AP1

Hallo Leute,

bin gerade am überlegen ob ich den R nicht ne Saisonanmeldung gönne, und mir für Langstrecken und im Winter einen Seat Ibiza 1.2 tdi. zulege. Benzin wird ja auch immer teurer und bei Preisen von 1,70 pro Liter drehts mir ja schon den Magen um.

Wie viele von euch motten ihren Type-r ein? Muss ich da irgendwas beachten? Gab es bei jemanden schon mal Lagerschäden? Kann man die Inspektionsintervalle hinausziehen/verdoppeln wenn er nur ein halbes Jahr lang angemeldet ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von micci1

... ob ich den R nicht ne Saisonanmeldung gönne ...

... Wie viele von euch motten ihren Type-r ein? ...

Also zunächst mal heißt es:

... ob ich dem R nicht eine Saisonanmeldung gönne ...

und

... Wie viele von euch motten ihren Type R ein? ...

Zum eigentlichen Thema von diesem Post fällt mir nur die Frage ein, ob Du den armen Wagen nicht lieber gleich verkaufen willst? Wird er Dir etwa zu teuer? Ich dachte immer Du hast so viel Asche, dass Du Dir eine Eigentumswohnung leisten könntest und nur aus Jux auf eine ordentliche Versicherung, Reifen und Wartung verzichtest. Aber nun ist der Sprit zu teuer? Aber dass der CTR generell damit nicht geizig umgeht wusstest Du vorher, oder? Und die Intervalle willst Du auch noch strecken? Reicht Dein Sparerfolg noch nicht aus? Allein die Kasko sollte doch genug einbringen, dass Du die 200 - 300 € für den Service hättest.

Ach ja, noch was. Du erwartest aber nicht, dass Du echt eine ernst gemeinte Antwort bekommst, oder?

62 weitere Antworten
62 Antworten

Als 2-Türer sieht der besser aus.
Aber was solls, wenn das Teil günstig war, warum nicht?

Der Justy ist doch der Swift mit permanenten Allradantrieb, oder? Sieht auf den Bildern für das Alter ganz gut aus!

PS: lichter werdendes, leicht grau melliertes, Haar und kindliches Gemüt müssen nichts Schlechtes sein und sich grundsätzlich ausschliessen!😎😁

Billig mit Anführungszeichen. Musste 2000 bezahlen.

Den "Grasleichen" nach zu Urteilen muss es ein Allrad sein, ja. 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Der Justy ist doch der Swift mit permanenten Allradantrieb, oder? Sieht auf den Bildern für das Alter ganz gut aus!

Kuck mal noch mal genauer hin.

Ein Blick auf die nicht vorhandenen Seitenschweller reicht.

@Micci:
Respekt, ist mit Abstand das sportlichste und sicherste Auto, dass du bisher hattest.
Weiter so und toi, toi, toi...

Ähnliche Themen

Naja, für ein 12 Jahre altes Auto mit 170.00km, sieht er noch gut aus - ob er mir 2000€ Wert wäre ist eine andere Frage, aber gerade in der Klasse gibts sicher schlimmeres.

Man kann sich natürlich auch nen Rav 4 nehmen, aber dann muss ich 4000 Euro hinlegen um ein 199x Baujahr zu bekommen. 10 Liter Benzin verbraten, Reifen für 600 Euro kaufen................

Zitat:

Man kann sich natürlich auch nen Rav 4 nehmen, aber dann muss ich 4000 Euro hinlegen um ein 199x Baujahr zu bekommen. 10 Liter Benzin verbraten, Reifen für 600 Euro kaufen................

Nein, dass wäre natürlich nicht denkbar und absoluter Quatsch, so etwas zu machen!

Genau 😛

Also 2k hätte ich für das Auto nicht bezahlt..
Finde ich etwas zuviel, ehrlich gesagt.

Ach halb so schlimm, dass spart er sich ja wieder an den Spritkosten und den Reifen ein, von daher hätte er für die Karre sogar 3000 Euro zahlen können...

Spritkosten glaube ich fast nicht - meine Mutter hat einen 2005ér Suzuki Swift 4x4 1,4l ~80PS, der nimmt sich auch bei normaler Fahrt 8-8,5l/100km...😰

Naja, so wie die meisten Posts von R in diesem Topic wird wohl auch der letzte eher von Ironie geprägt sein. ... 😉

Aber es ist schon echt genial. Erst groß tönen, sich einen CTR zu kaufen und dann sind einem die Reifen, der Sprit und was ich nicht noch zu teuer. Und im Winter nicht fahrbar? Naja, ich nehme mal an, dass nicht nur ein paar wenige dieser Fahrzeuge das ganze Jahr über gefahren werden. Aber sehen wir es positiv. Dann wird das gute Auto etwas geschont und die alte Kiste von Suzuki halt runtergewirtschaftet. Die sieht aber auch echt kacke aus. Und der um Klassen bessere EP3? Der steht sich die Reifen platt ...

Bitte, bitte, bitte, ... verkaufe ihn doch ...

Der EP3 ist ein schlechtes Winterauto. Nicht zu gebrauchen bei uns. 😉

@MadMax
Ich denke, ich könnte ihn mit 7 Liter fahren. Habe ja selbst beim EP3 gerade mal einen Verbrauch von 8 Liter. 😁

Der neue Rav 4 von einem Bekannten frisst 13 Liter Super auf 100 km. 😁

@_Knight_

Der R wird geschont, das stimmt, aber dafür bekommt er jetzt auch nur noch alle 2 Jahre einen Ölwechsel. 😰

Du bist hörst dich ja genau so an wie die Typen bei mir in der Arbeit. Die sind immer der Meinung ich soll mir ein gescheites Auto kaufen. z.B BMW 135. Was sogar ne Überlegung wert wäre, weil der 135 iger genau so teuer ist wie der EP3. Im Unterhalt wohlgemerkt.

@Zeiti0019

Zeig mir einen Allrad mit dem ich günstiger unterwegs bin?

Zitat:

Der EP3 ist ein schlechtes Winterauto. Nicht zu gebrauchen bei uns. 😉

@MadMax
Ich denke, ich könnte ihn mit 7 Liter fahren. Habe ja selbst beim EP3 gerade mal einen Verbrauch von 8 Liter. 😁

Der neue Rav 4 von einem Bekannten frisst 13 Liter Super auf 100 km. 😁

@_Knight_

Der R wird geschont, das stimmt, aber dafür bekommt er jetzt auch nur noch alle 2 Jahre einen Ölwechsel. 😰

Du bist hörst dich ja genau so an wie die Typen bei mir in der Arbeit. Die sind immer der Meinung ich soll mir ein gescheites Auto kaufen. z.B BMW 135. Was sogar ne Überlegung wert wäre, weil der 135 iger genau so teuer ist wie der EP3. Im Unterhalt wohlgemerkt.

@Zeiti0019

Zeig mir einen Allrad mit dem ich günstiger unterwegs bin?

Einen davon? Bittesehr, mit 100tsd km weniger :

http://suchen.mobile.de/.../163034345.html?...

Ein Suziki Swift ist keine Alternative. Das war einer von 3 oder 2 in ganz Deutschland?
Und sieh dir das von dir ausgesuchte Modell mal an. Der ist richtig fertig. Eine riesendelle in der Tür. Vermutlich sogar ein Unfallauto. Unterschiedlich lackierte Teile....... Vermutlich gezinkter KM-zähler.
Und wegen dem Teil fahr ich dann x hundert km nur um zu sehen, das er nicht mal ein 1000 er wert ist. Tüv hat er auch keinen mehr...... 🙄

Deine Antwort