ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type-r einmotten

Type-r einmotten

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 8:48

Hallo Leute,

bin gerade am überlegen ob ich den R nicht ne Saisonanmeldung gönne, und mir für Langstrecken und im Winter einen Seat Ibiza 1.2 tdi. zulege. Benzin wird ja auch immer teurer und bei Preisen von 1,70 pro Liter drehts mir ja schon den Magen um.

Wie viele von euch motten ihren Type-r ein? Muss ich da irgendwas beachten? Gab es bei jemanden schon mal Lagerschäden? Kann man die Inspektionsintervalle hinausziehen/verdoppeln wenn er nur ein halbes Jahr lang angemeldet ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von micci1

... ob ich den R nicht ne Saisonanmeldung gönne ...

... Wie viele von euch motten ihren Type-r ein? ...

Also zunächst mal heißt es:

... ob ich dem R nicht eine Saisonanmeldung gönne ...

und

... Wie viele von euch motten ihren Type R ein? ...

Zum eigentlichen Thema von diesem Post fällt mir nur die Frage ein, ob Du den armen Wagen nicht lieber gleich verkaufen willst? Wird er Dir etwa zu teuer? Ich dachte immer Du hast so viel Asche, dass Du Dir eine Eigentumswohnung leisten könntest und nur aus Jux auf eine ordentliche Versicherung, Reifen und Wartung verzichtest. Aber nun ist der Sprit zu teuer? Aber dass der CTR generell damit nicht geizig umgeht wusstest Du vorher, oder? Und die Intervalle willst Du auch noch strecken? Reicht Dein Sparerfolg noch nicht aus? Allein die Kasko sollte doch genug einbringen, dass Du die 200 - 300 € für den Service hättest.

Ach ja, noch was. Du erwartest aber nicht, dass Du echt eine ernst gemeinte Antwort bekommst, oder?

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich bin etwas auf die Schnauze gefallen mit dem Justy. War wohl keine so gute Idee. :D

Letztes Jahr kam noch eine neue Batterie ins Auto, plus neue Winterreifen auf die Felge.

In diesem Jahr, musste ich ihn im Oktober nach der Sommerpause vom ADAC aus der Garage reißen lassen. Die Kupplung war festgerostet und die Bremsen waren auch fest. :(:D

Die Werkstatt hat mir für eine neue Kupplung + neue Bremsen 1200 Euro´s abgenommen. Danach hat er Getriebeöl verloren, da die Werkstatt wohl den Simmerring beschädigt hat. Wurde aber noch nachgebessert. Bei dem kaputten Radbolzen wird hoffentlich auch irgendwann mal in nächster Zeit nachgebessert. :D:(

Auf jeden Fall braucht er jetzt zur Zeit ziemlich viel Öl. Die Kolbenringe sind wohl fertig und den Geräuschen nach, ist es der Auspuff auch. Pleullager sind hinüber und der Tüv steht an.

Das Auto wird wohl demnächst auf den Schrottplatz wandern. Der neue wird ein Impreza.:)

Das Justy-kapitel ist für mich abgeschlossen. :(

Mein S2000 kommt nur raus zum spielen wenn es schönes Wetter ist. Den Rest verbringt er in der Ausstellungshalle. Und das jetzt schon seit 2 Jahren. Ich pumpe immer etwas mehr Luftdruck rein, klemme die Batterie ab, hänge so alle 3 Monate trotzdem mal unser spezielles Batterieladegerät ran, und dann so 1x im Monat das Auto für ein paar cm vor oder zurück rollen gegen Druckstellen im Reifen.

Im Sommer vor der ersten fahrt kommt er dann auf die Bühne, es wird alles durchgecheckt und er wird erst mal 10 oder 15 Minuten im Stand laufen gelassen. Dann Öl kontrollieren und langsam wieder Spaß haben ;)

So handhabe ich das......

am 22. Dezember 2013 um 10:14

Also ich erinnere mich an meinen CTR als richtig spassiges winterauto, mit dem so einige skigebiete erklommen wurden! Hatte glaub ich 16"er schluffen mit dickem winterprofil, wenns sein musste sogar mit scheeketten, war trotz 300mm H&R federn auch grundsätzlich kein problem, sofern man nicht voll einschlagen musste.......

klar heute mit Kombi&Quattro ne ganz andere sache, aber damals kam ich damit ganz gut durch den winter, und hat der karre eigentlich auch nicht geschadet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen