ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type-r einmotten

Type-r einmotten

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 8:48

Hallo Leute,

bin gerade am überlegen ob ich den R nicht ne Saisonanmeldung gönne, und mir für Langstrecken und im Winter einen Seat Ibiza 1.2 tdi. zulege. Benzin wird ja auch immer teurer und bei Preisen von 1,70 pro Liter drehts mir ja schon den Magen um.

Wie viele von euch motten ihren Type-r ein? Muss ich da irgendwas beachten? Gab es bei jemanden schon mal Lagerschäden? Kann man die Inspektionsintervalle hinausziehen/verdoppeln wenn er nur ein halbes Jahr lang angemeldet ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von micci1

... ob ich den R nicht ne Saisonanmeldung gönne ...

... Wie viele von euch motten ihren Type-r ein? ...

Also zunächst mal heißt es:

... ob ich dem R nicht eine Saisonanmeldung gönne ...

und

... Wie viele von euch motten ihren Type R ein? ...

Zum eigentlichen Thema von diesem Post fällt mir nur die Frage ein, ob Du den armen Wagen nicht lieber gleich verkaufen willst? Wird er Dir etwa zu teuer? Ich dachte immer Du hast so viel Asche, dass Du Dir eine Eigentumswohnung leisten könntest und nur aus Jux auf eine ordentliche Versicherung, Reifen und Wartung verzichtest. Aber nun ist der Sprit zu teuer? Aber dass der CTR generell damit nicht geizig umgeht wusstest Du vorher, oder? Und die Intervalle willst Du auch noch strecken? Reicht Dein Sparerfolg noch nicht aus? Allein die Kasko sollte doch genug einbringen, dass Du die 200 - 300 € für den Service hättest.

Ach ja, noch was. Du erwartest aber nicht, dass Du echt eine ernst gemeinte Antwort bekommst, oder?

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micci1

... ob ich den R nicht ne Saisonanmeldung gönne ...

... Wie viele von euch motten ihren Type-r ein? ...

Also zunächst mal heißt es:

... ob ich dem R nicht eine Saisonanmeldung gönne ...

und

... Wie viele von euch motten ihren Type R ein? ...

Zum eigentlichen Thema von diesem Post fällt mir nur die Frage ein, ob Du den armen Wagen nicht lieber gleich verkaufen willst? Wird er Dir etwa zu teuer? Ich dachte immer Du hast so viel Asche, dass Du Dir eine Eigentumswohnung leisten könntest und nur aus Jux auf eine ordentliche Versicherung, Reifen und Wartung verzichtest. Aber nun ist der Sprit zu teuer? Aber dass der CTR generell damit nicht geizig umgeht wusstest Du vorher, oder? Und die Intervalle willst Du auch noch strecken? Reicht Dein Sparerfolg noch nicht aus? Allein die Kasko sollte doch genug einbringen, dass Du die 200 - 300 € für den Service hättest.

Ach ja, noch was. Du erwartest aber nicht, dass Du echt eine ernst gemeinte Antwort bekommst, oder?

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

 

Also zunächst mal heißt es:

 

... ob ich dem R nicht eine Saisonanmeldung gönne ...

 

und

 

... Wie viele von euch motten ihren Type R ein? ...

 

Zum eigentlichen Thema von diesem Post fällt mir nur die Frage ein, ob Du den armen Wagen nicht lieber gleich verkaufen willst? Wird er Dir etwa zu teuer? Ich dachte immer Du hast so viel Asche, dass Du Dir eine Eigentumswohnung leisten könntest und nur aus Jux auf eine ordentliche Versicherung, Reifen und Wartung verzichtest. Aber nun ist der Sprit zu teuer? Aber dass der CTR generell damit nicht geizig umgeht wusstest Du vorher, oder? Und die Intervalle willst Du auch noch strecken? Reicht Dein Sparerfolg noch nicht aus? Allein die Kasko sollte doch genug einbringen, dass Du die 200 - 300 € für den Service hättest.

 

Ach ja, noch was. Du erwartest aber nicht, dass Du echt eine ernst gemeinte Antwort bekommst, oder?

Besser hätte man es nicht formulieren können. Danke dafür!!!

am 9. Mai 2012 um 21:07

Und wieder mal wird auf Miccis Posts hereingefallen...

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 21:10

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die meisten hier nicht mal über einen ausreichenden Wissensschatz besitzen um mir zu antworten. ;)

am 9. Mai 2012 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die meisten hier nicht mal über einen ausreichenden Wissensschatz besitzen um mir zu antworten. ;)

..."über ein ausreichendes Wissen verfügen um mir zu antworten"...

So würde es richtig lauten!

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 21:15

Kauf dir nen Loli. ;):p

@'Micci: Meld Dich doch bitte hier ab und im Kindergarten an, Danke!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Und wieder mal wird auf Miccis Posts hereingefallen...

... und bist wieder selber vorne mit dabei! :p:cool:

Meiner wird das Ganze Jahr gefahren - daher nix mit einmotten. Inspektionsintervalle musst du mit deinem Gewissen abklären - normal sind doch 20000km oder einmal im Jahr, oder?

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die meisten hier nicht mal über einen ausreichenden Wissensschatz besitzen um mir zu antworten.

Meinst du dadurch ne gescheite Antwort zu erreichen???

Hier hat mal einer (Sethxxxx) aus der Schweiz seinen Lappen für ne Weile verloren, der musst seinen R einmotten...ebenso war wer lange im Ausland unterwegs, musste seinen R auch einmotten....Thread´s diesbezüglich gab es ein paar...einige bewegen ihren R nur noch aus Spass und nur im Sommer und motten ihn übern Winter auch ein. Also wenn das Wissen nicht da wäre dann würd man immerhin auf diese Threads verweisen...aber wozu dir helfen?

 

Chris

 

Zitat:

Original geschrieben von micci1

@heltino

 

 

 

Ich fahr immer extra nach Österreich zum tanken. Da spar ich immer ca 20-25 Euro pro Tankvorgang. 20 Euro im Monat sind 240 Euro im Jahr auf 3 Jahre Autofahren 720 Euronen. Reich vielleicht nicht, aber trotzdem.

 

Dein erster Post hat nen kleinen Fehler, sofern du immernoch in Ö tankst. Wie teuer ist das der Liter Super??? Auf jeden Fall keine 1,70!!!

Ach, ich liebe die Sufu.....

am 10. Mai 2012 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

... und bist wieder selber vorne mit dabei! :p:cool:

Ne, ich bin ja nicht (wieder) auf seine Fragen eingegangen, sondern habe ihm lediglich einen Tipp fürs Leben mitgegeben! ;)

Das ist der kleine, aber feine Unterschied... :rolleyes:

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 8:49

@Chris05229

1,57 Hab ich letztens getankt. Die Grenznahen Tankstellen zocken die Deutschen gerne ab. Hab aber absolut keinen Bock mehr wegen den paar Cent so weit rüber zu fahren. Tanke deshalb in letzter Zeit wieder in Deutschland. ;)

 

@MadMax

Bei der Bremsflüssigkeit verstehe ich ja die zeitliche Regelung, aber beim Rest ist es doch wirklich egal oder?

Mein CTR verweilt über den Winter auch in der Garage, halte aber alleine schon wegen den Garantieansprüchen die Inspektionsintervalle ein.

Öl sollte unbedingt jedes Jahr erneuert werden!

Ansonsten nur die typischen Vorbereitungsmaßnahmen für das Einwintern beachten, thats it.

Stilllegung1
Stilllegung2
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 17:03

Statt einen Seat ist es jetzt ein Subaru Justy geworden. Aber eingemottet wird der R.

Will oder kann mir noch einer sagen ob die Reifen vom R anfällig sind für Standplatten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen