twintop gegen eos

Opel Astra H

In der Autob. gibt es heute ein testbericht vw eos gegen astra twin top. ich finde der eos wurde mit zuviel lob überschüttet, wenn man bedengt dass der eos mit der gleichen ausstattung wie ich sie in meinem twintop bestellt habe "nur" 5000 euro mehr kostet und noch nicht mal 18" felgen drauf hat.

141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jerryj

der kerl hat bestimmt bei vw gearbeitet, doch die frau hat nur gutes über den opel gesagt

Dann arbeitet sie sicher bei Opel! 🙄

Wenn AutoBild ne VW Zeitung ist, warum kaufen OPEL Fahrer sie dann?

Zitat:

Original geschrieben von VW 22

Die Autobild hat schon Recht, der Astra TwinTop ist eben eine totale Fehlentwicklung.
Der EOS hingegen ist ein tadelloses Auto.

Don`t feed the Trolls! 😉

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

@bengel85:
Doch, ich kann behaupten, dass der Astra für mich das bessere Auto ist. Und das kann ich auch behaupten, obwohl ich beide Autos noch nicht gefahren bin. Mein Herz schlägt nun mal für Opel. 😉

.. und somit wirst du niemals einen Vergleichstest neutral bewerten können.

Der VW könnte noch so gut sein, du würdest immer was zu kritisieren finden.
Und genau so spiegelt der AB-Test die subjektive Meinung der Tester wieder.
Von daher verstehe ich diese Aufregung hier überhaupt nicht. Ist ja nicht so, dass jemand zu dir gesagt hätte, du hast ne hässliche Olle ;-)

Gruss Bjorno

Fällt mir gerade auch noch ein... die Antenne wird beim Astra TT bemängelt... beim VW unsichtbar beim Astra sichtbar... ich wette, dass der Astra einen besseren Empfang hat, beim VW sieht es halt besser aus... aber was ist da jetzt die bessere Lösung... Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm bzw. ihr wichtiger ist :-)

Grüße

Daniel

Ähnliche Themen

muss mich jetzt mal outen:

haben im FEBRUAR zwei Eos in Formationsflug auf einer Landstraße kurz vor Kassel gesehen, den TT kenn ich nur von der Messe..

Ich als Opelfahrer muss sagen, dass mir der Eos wirklich gut gefällt, der TT gefällt mir hingegen garnicht (beides nur vom Design her betrachtet)

man muss ja in solchen Threads nicht ständig die Markenbrille tragen 😉

vor allem sieht der Eos in "live" viel besser aus, als auf Bildern auf denen er relativ plump wirkt... beim Astra ist es eher umgekehrt...

Hi,

also ich finde beide Autos gelungen, habe sie mir auf der IAA angeschaut. Da ich eher Fan von kantigen Formen bin, gefällt mir halt der Astra etwas besser.
Aber man muss wirklich sagen, das VW gerade wenn es um Emotionen und edles Finish geht, die Nase vorne hat. Gerade durch die größere Lederauswahl, Wurzelholz, feine Details. Jetzt mal nur auf den Eos bezogen, beim Passat kann man sich drüber streiten.
Bei Opel hab ich manchmal das Gefühl, gute Ideen werden nicht vollends zu Ende gedacht. Beispiel: Chromleisten für edles Finish ja, aber klobig und schlecht umgesetzt. Habe noch keinen Astra oder Vectra gesehen, bei dem diese so sauber passen, wie beim Passat z.B.

Ich lese die Autobild eigentlich gerne, da sie auch viel über den Autofahrer-Alltag berichtet, wohingegen andere lieber die Autos der Schönen und Reichen testen, und völlig am Horizont der Otto-Normalfahrer vorbeifliegen.
Aber wenn Testberichte mit Opel-Beteiligung kommen, ärgere ich mich immer wieder aufs neue, denn das Meckern ist einfach auffällig, gute Details werden wenig hervorgehoben. Ist m.E. nicht zu leugnen. Als der 2,2direct mal mit dem Passat FSI verglichen wurde, kein Wort davon, wie sparsam sich der Vectra im Vergleich fahren lässt, und vor allem ohne Super plus zu benötigen. Für mich DAS K.O. Kriterium für alle VW - Direkteinspritzer.
Die AB-Tester haben sich der überwiegenden Volksmeinung angepasst - oder umgekehrt. Leider.

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

habe den test nicht gelesen, allerdings möchte ich mich mal dazu äußern, dass die AB eine VW zeitschrift ist. dies tue ich mit einer gegenfrage:

warum hat im vergleichstest der kleinwagen dann ein toyota yaris vor einem VW polo gewonnen ? 😉

des weiteren werde ich mir die 5000€ preisunterschied mal pi*auge zusammenkonfigurieren 😉 ist ganz schön heftig!

offensichtliche Dinge verfuschen die natürlich auch nicht. Wenn VW und Opel aber mal annähernd gleich sind, egal wer etwas die Nase vorne hat, wird immer der VW Sieger sein

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

kein Wort davon, wie sparsam sich der Vectra im Vergleich fahren lässt, und vor allem ohne Super plus zu benötigen. Für mich DAS K.O. Kriterium für alle VW - Direkteinspritzer.

Die (T)FSI`s lassen sich auch mit "normalem" Super fahren!

vergleich

Moin

schon mal jemand darüber nachgedacht das es bei Völlig Wertlos absolut den Bach runter geht und die Test über AB teuer erkauft wurden?? Nicht umsonst redet man dort von Stellenabbau von 20.000!! Völlig Wertlos hat schon seit bestehen der AB diese geschmiert,da war es egal wer gegen die einen Vergleichstest angestrebt hatte ,die konnten nur verlieren.Auch will mir keiner von diesen Blödeltestern erzählen das alle die einen Geräht ohne logische Funktion 3 Fahren mit diesen am meisten wegen der Zuverläslichkeit zufrieden seien lol.Nachdenklich stimmt mich nur die Verkaufszahlen vom Golf 5 ,wenn dieser ja so unübertreflich gut sei,warum Verkaufen die in so schlecht? oder den Plus?? weshalb haben die denn diese Problematik der doppelten Bauzeit als alle anderen am Markt?? Vor lachen mußte ich sogar feststellen das es mehr und mehr Völlig Wertlos Händler giebt die jetzt sogar Opel verkaufen Zufall??Vor allem soll mir mal einer erklähren mit welcher Berechtigung die so Teuer sein müßen? da könnte ich mir sogar diese laberamsel von Danner vorstellen wie er den EOS vorführt,einfach zum Totlachen .Nee ehrlich Leute der Astra läuft zu gut als das er noch von eingestaubten L(f)achleuten um seiner erkannt würde,also was solls die Zahlen sind doch wie ein jeder weiß nur gefakt und Papier war schon immer geduldig Mahlzeit

Re: vergleich

Zitat:

Original geschrieben von vectraner 2000

Moin

schon mal jemand darüber nachgedacht das es bei Völlig Wertlos absolut den Bach runter geht und die Test über AB teuer erkauft wurden?? Nicht umsonst redet man dort von Stellenabbau von 20.000!! Völlig Wertlos hat schon seit bestehen der AB diese geschmiert,da war es egal wer gegen die einen Vergleichstest angestrebt hatte ,die konnten nur verlieren.Auch will mir keiner von diesen Blödeltestern erzählen das alle die einen Geräht ohne logische Funktion 3 Fahren mit diesen am meisten wegen der Zuverläslichkeit zufrieden seien lol.Nachdenklich stimmt mich nur die Verkaufszahlen vom Golf 5 ,wenn dieser ja so unübertreflich gut sei,warum Verkaufen die in so schlecht? oder den Plus?? weshalb haben die denn diese Problematik der doppelten Bauzeit als alle anderen am Markt?? Vor lachen mußte ich sogar feststellen das es mehr und mehr Völlig Wertlos Händler giebt die jetzt sogar Opel verkaufen Zufall??Vor allem soll mir mal einer erklähren mit welcher Berechtigung die so Teuer sein müßen? da könnte ich mir sogar diese laberamsel von Danner vorstellen wie er den EOS vorführt,einfach zum Totlachen .Nee ehrlich Leute der Astra läuft zu gut als das er noch von eingestaubten L(f)achleuten um seiner erkannt würde,also was solls die Zahlen sind doch wie ein jeder weiß nur gefakt und Papier war schon immer geduldig Mahlzeit

Hmm, da ist was wahres dran. Diese ganzen sachlichen Argumente die du gebracht hast, hab ich noch gar nicht berücksichtigt. 🙄

Da dies auch schon mal in meine Richtung abgegeben wurde, erlaube ich es mir jetzt auch mal: Das Posting von da oben kann nur von einem typischen, Markenbrille aufhabenden Opel Fahrer kommen.

Zum Glück sind hier nicht alle so...

Re: vergleich

Zitat:

Original geschrieben von vectraner 2000

Geräht ohne logische Funktion

Wie war das? Wer GeräHt mit H schreibt ist dä***ch? 😉

Als überzeugter VW-Fahrer muss ich sagen: Der Astra Twin Top sieht einfach um Längen besser aus als der Eos.

Würde ich vor der Wahl stehen dürfte sich der Opel vor meiner Tür niederlassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Die (T)FSI`s lassen sich auch mit "normalem" Super fahren!

Echt?

Okay, das hab ich nicht gewusst. Bei jedem Test mit Beteiligung eines FSI war immer von Super Plus die Rede.

@vectraner2000
Danke für deinen genauen, marktanalythischen Beitrag, der sehr positiv zum Image der Opelfahrer beiträgt.
Setz mal deine rosa Brille ab. Allein der Ausdruck "Völlig Wertlos" ist daneben, und zeugt nicht von fachlicher und objektiver Kompetenz.
Auf der Straße ist beinah jedes dritte Auto ein Golf, und der 5er steht an erster Stelle der Zulassungsstatistik. So schlecht scheint er sich also nicht zu verkaufen.

Gruß
Andrej

muahaha!

geile argumentation! ^^

VW geht es schlecht, weil die AB zu viel geld verlangt 😁

p.s. VW schmiert die autobild! wer schmiert denn sportbild ? oder die bildzeitung ?!

@ vectraner2000

das möchtest du mir doch sicherlich verraten oder? kannst mir auch eine PN schreiben, aber lass mich BITTE nicht dumm sterben ^^

so BTT.

ich weiß aber gar nicht mehr was ich eigentlich schreiben wollte ^^

ach ja... die sache mit der antenne!

es handelt sich bei den neueren VW modellen ab dem golf um 2 scheibenantennen oder 1 scheibenantenne und einer dachantenne. man dürfte denke ich den unterschied zu opels stabantenne nicht merken.

Deine Antwort