ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kauf Astra Twintop

Kauf Astra Twintop

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 16:47

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Neuwagen. Fahre momentan noch einen Astra F 1.4 8-).

Und der bewegt mich ein wenig zum aktuellen Astra Twintop. Ich liebäugle nebenbei noch mit einem BMW E92/E93, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob mich die Folgekosten irgendwann einmal auffressen.

Zudem bleibt bei meiner 50k € Grenze beim Astra noch Geld für Tuning/Individualitäten.

Was ich jetzt von euch wissen möchte ist, was ihr mir beim Astra empfehlen könnt. Auf was sollte ich Wert legen?

Ich wollte ihn voll ausstatten und den 2.0 Turbo nehmen (Diesel kommt bei 10tkm net in Frage). Gibt es für diesen Motor "offizielles" Tuning?

Hat jemand von euch schonmal einen individuellen Farbwunsch beim :) geäußert? Ich hätte ihn gern in weiß, was es aber laut Konfig nicht gibt.

Schreibt mir soviel wie möglich Anregungen.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2008 um 19:32

Hat denn keiner ein Paar Hinweise?

am 22. Februar 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von tantal86

Hat denn keiner ein Paar Hinweise?

Es kotzt mich an, dass manche User hier nach einer kurzen Zeit dauernd nachfragen müssen, ob den keiner helfen kann:mad:

 

 

Könnt ihr den nicht mal warten, bis ein User vorbeikommt, der auch den entscheidenen Tipp hat oder

 

 

HIER NOCHMAL FÜR DICH:

 

 

WIE SUCHE ICH IN MT Speziell in deinem Fall, weil Du sicher nicht der Erste bist, der diese Frage stellt. Willst Du heute Abend noch bestellen oder kann es noch bis morgen früh warten?

 

So bekommt ihr keine anständige Hilfe oder geh doch ins Golf Forum. Das ist der meistverkaufte Wagen in Deutschland. Dort sind mehr USer anwesend.

 

sorry. Irgendwann muss mir einfach mal der Kragen platzen.

 

 

@globalwalker

Hey verscheuch unsere Neukunden nicht:D, sonst heisst es noch die Opelfahrer sind so unfreundlich,...

Für mich ist der TwinTop eines der schönsten Cabrios.

Gruss vayn

am 22. Februar 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von vayn

 

Für mich ist der TwinTop eines der schönsten Cabrios.

Ich finde, dass der AstraTT ein sehr schönes Auto ist und ich würde ihn, allein von der Optik her, jedem EOS vorziehen. Außerdem würde ich lieber einen Vectra als Firmenwagen fahren, weil er mir besser gefällt.

 

Grüße nach Mühldorf am Inn

globalwalker

am 22. Februar 2008 um 20:52

hallo tantal86,

der Astra TT ist wirklich ein sehr schönes Auto. Doch warum weiß??? Also das ist jetzt vielleicht geschmackssache aber weiß passt ja mal überhaupt nicht zu nem cabrio. Weiß ist generell gesehen ne tolle Farbe aber eher für nen Astra GTC mit OPC Line. Also nen TT würd ich nur in schwarz oder rot kaufen. Das ist meine Meinung zu dem Thema Farbe. Ich kann dir in 1-2 wochen mal nen foto schicken von nem schwarzen TT mit OPC-Line wenn du das möchtest, meine Mutter hat den bestellt und der kommt in kürze. Der 2.0T ist ein toller Motor und mach auch richtig spaß im TT aber ich würde generell eher zum 1,6T tendieren denn der bietet nahezu gleiche Leistung bei geringerem Verbrauch und die 20PS weniger merkst du im Endeffekt garnicht. Günstiger ist er auch noch :)

Naja ich will dich keineswegs vom 2,0T abbringen ich find den auch sehr geil (bin letzten sommer mal nen TT mit 2,0T gefahren) aber wenn ich mir heute nen Astra kaufen würde, würde ICH den 1,6T nehmen.

Zum Thema Tuning kann ich dir jetzt nicht soviel erzählen da ich auf dem Gebiet recht unerfahren bin.

Was heißt für dich vollausgestattet?? könntest ja vielleicht mal n bisschen was schreiben was du so drin haben möchtest.

gruß

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 21:39

Hey,

bin gefühlsmäßig gerade vom E92/E93 zum Astra gekommen. Schau dir mal diese Bilder an:

Coupe weiß 1

Coupe weiß 2

Das ist eine Augenweide, oder? Auch im Astra mit dem sattelbraunen Leder gut vorzustellen.

 

Mit Vollausstattung mein ich hinzubestellen aller Sonderausstattungen die neben Cosmo oder ES bereits enthalten sind, die es gibt (Navi, Innovationspakete, Sichtpaket, etc.). Allerdings ohne Standheizung.

Nun bin ich noch am Überlegen, ob es sinnvoll ist, die OPC-Line und die EndlessSummer Edition zu wählen, da ich ihn unbedingt individuell mit Teilen von Irmscher oder Steinmetz bestücken möchte. Besonders die Steinmetzfelgen habens mir angetan.

Was mir gerade auffällt, das Opera bietet vom Klang her sicherlich ein besseren Eindruck als das 90er Navi oder? Kann man die beiden kombinieren?

Das mit dem Motor muss ich mir genauer ansehen. 35Nm mehr sind allerdings schon ein Argument :)

 

@globalwalker: Ich wollte morgen mal zum :) gehen. An meiner Geduldigkeit werde ich arbeiten. Versprochen.

Lg

am 22. Februar 2008 um 22:00

zum thema optik:

also ganz ehrlich weiß ist echt nicht meins bei nem cabrio. und mit dem braunen leder wie auf deinem bild geht das garnnicht finde ich... aber wie gesagt die geschmäcker sind ja zum glück verschieden. also wenn du dir irmscher oder steinmetz teile zulegen willst würde ich von opc die finger lassen, da du später dann nur wieder teile abschrauben musst und ob du opc und irmscher/steinmetz gut kombinieren kannst, also das auto jetzt mit verschiedenen teilen bestücken, weiß ich nicht genau. die steinmetz felgen sehen aber schon alle recht nett aus :)

zum thema klang:

ich hatte in meinem gtc das cdc 40 opera und war extrem zufrieden damit. ist beiden NAVI Radios vom klang her meilenweit vorraus. aber da du ja eh noch ein bisschen geld übrig haben wirst wenn ich das richtig verstanden habe, dann würde ich an deiner stelle das DVD90 NAVI nehmen und dann vielleicht noch extra n par bose boxen einbauen oder so denn das cdc 40 opera ist zwar gut aber an ne ordentliche bose anlage kommts sicher nicht ran und ich weiss auch nicht in wie weit du auf das navi verzichten willst. eine kombination beider ist leider gottes nicht möglich... soweit ich weiss.

zum thema ausstattung:

ich weiss jetzt nicht ob du die recaros nehmen wolltest aber ich kann dir nur dazu raten: hammer sitze! super bequem und sehr schöner seitenhalt. ich bin zwar 1,97m aber ich habe schon über lange strecken drin gesessen und es war kein problem... im gegenteil. ich bin aber auch kein sitzriese, sondern eher ein stehriese also wenn dein oberkörper sehr lang ist, lass die finger davon, denn da kommst du oben mit dem kopf nicht hin. ich persönlich freu mich ja schon auf die schalenrecaros in meinem Corsa OPC :D... aber das nur so am rande.

zum thema motor:

fahr am besten beide probe... ich persönlich finde, das man keinen meilenweiten unterschied spürt, grade beim beschleunigen nehmen sich beide nicht viel. im hohen geschwindigkeitsbereich meine ich gemerkt zu haben das dem 1,6T früher die luft ausgeht also das heisst das er nicht mehr so "beisst" aber das ist wohl auch klar. dafür hat er diese overboost funktion... die tritt dir mächtig ins kreuz ;) aber tut nicht weh:)

ich hoffe ich konnte bissel helfen,

gruß

auch in weiss

dann noch etwas tiefer und Schwarze Felgen,

ein Traum:D

Gruss vayn

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 22:14

Uihjuihjuih!!! @vayn. Der stand so beim Händler rum? Am besten ich druck das Bild aus und reib das dem :) morgen unter die Nase.

@opeeel, ich danke dir ganz herzlich für deine vielen Kommentare und Anregungen. Ich werde einfach mal alles probieren. Bei knapp 40k€ sollte schon ein ausgewogener Vorabtest drin sein.

Vor allem auf die Recaros bin ich sehr gespannt, da sich hier wohl die Meinungen ziemlich scheiden.

Was ist diese Overbostfunktion? Hab ich schonmal gelesen aber nicht weiter vertieft.

am 22. Februar 2008 um 22:38

soweit ich weiß ist diese overboost funktion eine kurzfristige steigerungen des max. drehmoments von 230nm auf 266nm ist wie ein kleiner turbo schub sozusagen der an einer bestimmten stelle eintritt und das merkt man dann auch schon teilweise wie er plötzlich nen schub kriegt und noch stärker zieht find ich. weiss nicht wie stark das im TT ist, denn der wiegt ja vllt noch bisschen mehr. aber im gtc hab ichs schon gemerkt.

gruß

am 23. Februar 2008 um 16:00

Also ich kann nur sagen das ich mit meinem Astra TT top zufrieden bin, damit was er kann und hat.(1,8=140PS)

Ich habe mich für das Endless Summer Model entschieden, und muß sagen das er für meine Bedürfnisse alles an Ausstattung hat was ich an einem Auto wichtig finde. Ich bin auch ein Fan von großen Felgen, früher war man ja schon der King wenn man 16 Zoll drauf hatte.

Dann kamen die 17 Zöller und heute hat man schon bei einigen Modellen die 18 Zöller Serie so wie bei dem Endless Sommer.

Es liegt ja im Ermessen der Leute was sie sich von einem Auto so vorstellen, aber aus einem Cabrio eine Prollo Kiste zu machen ist Geschmacklos. Also meiner Meinung nach sollte ein Auto in erster Linie Dezent aussehen, und wenn ich lese was sollte man für eine Motorvariante wählen dann weiß ich nicht warum Ihr euch dann nicht für einen OPC entscheidet?

Entweder möchte ich gemüdlich mit offenen Dach fahren oder ich will jagen was das Zeug hält.

Nur dann bist Du mit einem Cabrio nicht geholfen.

Also wenn ich Du wäre würde ich mich für den BMW entscheiden.

Dann bräuchten sich die Restlichen Astra TT fahrer nicht für Dich zu schämen.

Hallo

 

Meine Mutter hat sich im August '06 einen Astra TT Cosmo 1.6 Twinport gekauft. Aeroblau, Schwarzes Leder, Sicht-Parket und einen 2. Klappschlüssel als Sonderausstattung.

 

Macht irre Spaß damit zu fahren, besonders Autobahn mit eingeschalteten Tempomat.:) Der Motor ist absolut erste Sahne, an Steigungen macht sich zwar häufig die lange Übersetzung durch mangelnden Vortrieb bemerkbar aber durch rechtzeitiges zurückschalten kommt man dennoch gut vorwärts und im Winter hat man es dank Sitzheizung schnell wohlig warm. Die einzigen Makel im Vergleich zum Vorgänger sind die fehlenden Flaschenhalter und das allseits bekannte Problem mit der dritten Bremsleuchte, diese Dinge hätten vielleicht von Anfang an besser durchdacht werden sollen. Mit dem Facelift komischerweiße wurde ein Flaschenhalter in der Mittelkonsole untergebracht.

 

Leider hat dieses schöne Auto dank rücksichtsloser Zeitgenossen schon einige Kratzer abbekommen und der Einbau eines neuen Außenspiegels auf der Fahrseite wurde dank eines geistig umnachteten LKW Fahrer notwendig.

 

Gruß Oli

 

P.S. Im Anhang ein paar Bilder.

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 19:04

Was heißt denn Prollokiste? Dezentes Tuning mittels der Hausmarken hat für mich was mit Veredelung und Individualität zu tun.

Proll würde ich mit 50mm Tieferlegung, 4 Endrohren und einer Bassbox, die bei geöffnetem Verdeck auf den Fahrradhalter gespannt werden muss bezeichnen...

Warum sollten sich TT Fahrer da schämen?

OPC hätte ich sehr gern, gibts aber nicht für den TT.

- Hat jemand Erfahrungen im Vergleich der beiden Motorisierungen 1.6T und 2.0T?

Heute beim :) gewesen, Individuelle Farben gibts erst ab 10 Bestellungen. Hat jemand Interesse an einem weißen TT? :D

@ KKW 20: Danke für die hübschen Bilder, Aeroblau ist eine meiner nächsten Optionen. (meine Ma hat nen Corsa in der Farbe :] )

Den Flaschenhalter find ich ja mal voll käsig ^_^.

- Hat jemand von euch eine Mittelarmlehne nachgerüstet?

- Gibt es zufällig Leute die Irmscher Tuning an ihrem TT betrieben haben (insbesondere Innenausstattung) ?

am 23. Februar 2008 um 20:26

Hallo,

 

Wie ihr aus meiner Signatur erkennen könnt fahre ich den ATT 2.0 Turbo. Allso bei schönen Wetter und mit offenen Dach braucht man nicht unbedingt 200 PS. Auf der anderen Seite soll das Auto ja auch bei geschlosenem Dach Spaß machen, und das macht es dank der 200 PS.

Weil mir vorn die schwarze Gummilippe nicht gefallen hat habe ich mir von Irmscher ein paar Tuningteile angebracht und finde das er dadurch noch an Schwung gewonnen hat.

 

Gruß Wolfie 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen