twintop gegen eos

Opel Astra H

In der Autob. gibt es heute ein testbericht vw eos gegen astra twin top. ich finde der eos wurde mit zuviel lob überschüttet, wenn man bedengt dass der eos mit der gleichen ausstattung wie ich sie in meinem twintop bestellt habe "nur" 5000 euro mehr kostet und noch nicht mal 18" felgen drauf hat.

141 Antworten

ohne den Test bis jetzt zu kennen, aber hast du ernsthaft erwartet, dass bei einem Autobild-Vergleichstest jemals ein Opel vor einem VW steht und mit Lob überhäuft wird?

es mar ein mann und eine frau die getestet haben und der kerl hat bestimmt bei vw gearbeitet, doch die frau hat nur gutes über den opel gesagt

Die Autobild wird nicht umsonst VW-Bild genannt.
Ich glaube das ist reine Geschmackssache bzw. sehe ich den größten Vorteil im EOS gegenüber dem Astra in der größeren Beinfreiheit auf der Rückbank, dafür ist das Auto aber auch fast 2000 Euro teurer.
Sven

Autobild kann man eh vergessen. Ich denke da nur an den manipulierten Test der S-Klasse welchen SternTV aufgedeckt hat.

Ähnliche Themen

ist zwar off-topic, aber das Mercedes System, welches Stern TV kritisiert hat, ist absolut weltklasse. Die MB Techniker waren nur zu blöd, einen realistischen Testablauf aufzubauen. Jeder, der das System gefahren ist, ist begeistert. Das hat auch die allg. Motorpresse mittlerweile ausnahmslos gewürdigt.

worldlocal

habe den test nicht gelesen, allerdings möchte ich mich mal dazu äußern, dass die AB eine VW zeitschrift ist. dies tue ich mit einer gegenfrage:

warum hat im vergleichstest der kleinwagen dann ein toyota yaris vor einem VW polo gewonnen ? 😉

des weiteren werde ich mir die 5000€ preisunterschied mal pi*auge zusammenkonfigurieren 😉 ist ganz schön heftig!

Dieser Vergleichstest ist eine reine Schweinerei.
Der Maltzan hat weniger den VW gelobt als den Opel schlecht gemacht. Ewig nur genörgelt am Opel... Der Opel ist ja so schlecht (Design, Image, blablaba). Ich kann es nicht mehr hören...😠

Und weil der VW einen so tollen Parkpiloten hat, ist der Opel so schlecht und liegt auch technischen deutlich hinter dem EOS. Ich frage mich, ob der schon mal was von IDS+, MP3, AFL, EasyLoad, ALC, HSA, CBC, ESP+, ein sich bis 30km/h öffnendes Dach, FFB für's Dach, TPMS und Open&Start gehört hat. 😠

wenn du danach gehen willst:

hat opel schon mal was von/vom...

dynaudio soundsystem
5 teiliges klappdach mit SCHIEBEDACH
LED rückleuchten
passenden koffern für den kofferraum
USB- und ipod-schnittstelle
elektrischen sitzen

... gehört ?

ist doch bullshit! was interessiert es den tester beispielsweise, ob das teil von alleine aufgeht - fährt er sich dann auch anders ? das ist genauso als wenn es ihn interessieren würde, ob LED rückleuchten am heck prangern oder normale lampen ^^ bremst dann auch net besser...? 😁

der toyota yaris scheint ja auch eine SCHLECHTERE ausstattung zu haben als der polo - sonst hätte er ja net gewonnen 🙄
so in der art hört sich das bei euch an.

das soll auch kein streitgespräch werden, allerdings kotzt mich das auch an, dass immer immer wieder gesagt wird, jede zeitung wäre von VW gekauft.

opc hat in sportauto gewonnen - opel zeitschrift ?! oh man!

Hängt euch doch net immer an diesen scheiß Zeitungen auf ... ich ignoriere die Blätter, mir muss am Ende die Karre gefallen, und net so nem Schmierfink, der ausm Prospekt vom Hersteller abschreiben muss 😁

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Dieser Vergleichstest ist eine reine Schweinerei.

Da ist unserm Dennis aber ganz schön der Hut hochgegangen! 😰

Gönn dir schnell einen eisgekühlten Cocktail, Dennis! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Da ist unserm Dennis aber ganz schön der Hut hochgegangen!

Ja, da geht mir auch der Hut hoch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Gönn dir schnell einen eisgekühlten Cocktail, Dennis! 😎

Brauch ich zur Zeit eh, da mir am Mittwoch ein Weisheitszahn extrahiert wurde. 😁

@bengel85:
Mir ist es letztendlich egal was die Redakteure da schreiben, für mich ist der Astra das bessere Auto. 😛
Mich stört es aber trotzdem und das liegt daran, dass viele Leute bei uns im Volk einfach "unmündig" sind und den Scheiß, den die AutoBlöd verbreitet auch noch glauben. Dadurch wird Opels Ruf nie bessser, danke AutoBlöd. 😠

das tun aber wirklich nur dumme...

ich kaufe mir ein auto, was mir gefällt - wenn die probefahrt dann auch noch ihren teil dazu beiträgt ist der kaufvertrag unterschrieben und fertig 😉

wer sich ein auto nach tests kauft, dem ist nicht zu helfen! ganz egal wer da gewinnt 😉

p.s. für mich ist der eos nicht unbedingt besser - ich kann mir so einen vergleich nicht erlauben, wenn ich nicht beide schon gefahren bin. das kann niemand, auch du nicht 😉 rein subjektiv liegt bei mir natürlich der eos vorne - ich hab halt mehr sympathien für VW und bei dir ist das mit dem astra und opel so 😉

aber regt euch doch net darüber auf und behauptet VW würde alle zeitungen kaufen! das ist blödsinn.

Naja...
viele Leute lassen sich eben doch durch einen Test sehr stark beeinflussen... leider...

Grüße

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

das tun aber wirklich nur dumme...

ich kaufe mir ein auto, was mir gefällt - wenn die probefahrt dann auch noch ihren teil dazu beiträgt ist der kaufvertrag unterschrieben und fertig 😉
(...)

Unterschätze mal die Macht solcher Medien nicht.

Es is vielleicht schon so, dass potentielle Käufer, wenn ihnen der Astra gefällt, beide Probe fahren und dann nach dem persönliche Eindruck gehen.

Aber zu dem allseits vorhandenen negativen Opel-Image trägt das schon bei. Nicht nur dieser eine Test jetzt, aber es ist schon auffällig, dass in der AutoBild praktisch IMMER der VW gewinnt, wenn auch nur knapp, und dann im Text ziemlich übel über den Opel gelästert wird und der VW als perfektes Automobil hingestellet wird.
Und das trägt eben dazu bei, dass viele Leute nicht mal auf die Idee kommen auch mal den Astra zu fahren.

Nicht umsonst liest man in diesem Forum oft "Hallo, bin jetzt auch Astra-Fahrer, obwohl mir meine Freunde abgeraten haben", mir gings ja auch so. Halb selbst nen Bekanntenkreis, in dem sich einige nach nem neuen Auto umschauen, aber nen Opel würden die noch nicht mal in Erwägung ziehen.

Das Problem ist also, dass viele Leute gar keine Opel Probefahrt machen. Deswegen ist's für Opel auch so wichtig, mit der Opeltest Aktion möglichst viele Leute zu erreichen, damit sie mal merken, dass Opel der VW Qualität mindestens ebenbürtig ist...

Und das bei der AutoBild nicht alles mit rechten Dingenzu geht, gibt's Beispiele genug...

Und wenn man die aktuelle Umfrage auf Autobild.de zum Antara anschaut, ist der 2. Punkt "Bleibt ein Opel" wieder ne Frechheit...

Deine Antwort