Turbolader
Bei der Entwicklung des Motors arbeiteten die Ingenieure von BorgWarner Turbo Systems eng mit Audi zusammen. Als Basis diente der K03 Turbolader von BorgWarner Turbo Systems, der konsequent auf die Bedürfnisse von Audi ange-passt wurde. „Der Turbolader im neuen FSI-Motor von Audi übertrifft nochmals deutlich die K03 Baureihe“, erklärt Lee Wilson, Präsident und General Manager von BorgWarner Turbo Systems. „Wir optimierten das Design, integrierten Funk-tionen und setzten hochwertige Werkstoffe ein, um so alle Ansprüche von Audi erfüllen zu können. Das Aggregat setzt einen neuen Maßstab in der Entwicklung zukünftiger Aufladesysteme.“
Da were es ja überlegenswert von K03 auf K03 auf zu rüsten!
Wenn der neue K03 aus m 5er GTI gechipt 250 Pfärdchen raus holt, müsste er doch mein 1.8er auch mehr befeuern?
Was denkt ihr davon?
100 Antworten
nos da muss jetzt wohl langsam mal nen hks ssqv rein... das wird ja sonst nix mehr mit dir.
ich werd sowieso nix😁
Warum Ventil drehen? Lest mal den Beitrag von vorne😉
@inn,Zitat:
Original geschrieben von i need nos
so, habe das Ventil mal gedreht und hatte prompt etwas weniger Ladedruck und ein leichtes Verschlucken beim Gaswegnehmen.
wie gedreht? So dass der LD direkt auf den Kolben vom SUV drückt?
ups.. hier das Foto:
Ähnliche Themen
jepp, genau so. Habe dann auch das festgestellt, was ich vermutet hatte: der LD drückt das Ventil auf
Aber wieso bekomme ich dann von den Hersteller diese Einbauanleitung ???
Ist die etwa nicht korrekt?
Hersteller: a.i.tech
Und das eingebaute Ventil laut Einbauanleitung.
Was jetzt richtig ist weis ich selber nicht mehr der Hersteller so hier wird ganz was anders erzählt hab jetzt kein plan mehr fahre jetzt einfach so bin eigentlich ganz zufrieden mit der Leistung
Forge hatte das doch auch mal so verdreht angegeben. Haben die aber wohl wieder revidiert!
Hast Du das Ventil denn schonmal umgedreht?
Bringt das denn überhaupt was? Das Orginalteil ist ja auch nicht gedreht!!
😉
das ist aber auch anders aufgebaut (intern)
Erklär doch bitte mal warum man das andersrum einbauen sollte! Ich hab den Thread gelesen, das liefert aber keine Erklärung.
😉
brauche ich nciht erklären, bin ja ein Verfechter der nicht gedrehten Einbaulage. War nur irritiert, weil 2xturbo das so verdreht drin hat
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
das ist aber auch anders aufgebaut (intern)
@inn,
nicht generell!
Die neueren Forge SUV haben ebenso wie das Original eine Membrane drin.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@inn,
nicht generell!
erstensmal meinte ich mein A.I. Ventil und zweitens ist mein Forge ein Kolbenventil😉