ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Turbolader nach 50 TKM defekt-Kulanz von Audi möglich??

Turbolader nach 50 TKM defekt-Kulanz von Audi möglich??

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 14:46

Hallo.

bei meinem Audi TT 1.8 T AUQ ist nach 50 TKM und 3,5 Jahren der Turbolader hinüber.

Da meine Garantie abgelaufen ist und ein neuer mit Einbau wenigstens 1200 Euro kostet, wollte ich mal fragen, ob man bei Audi um Kulanz bitten kann?

Hat das jemand schonmal gemacht, wenn ja-was ist dabei zu beachten.Oder gibt es Vordrucke?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Dezember 2005 um 14:54

VERGISS ES! Warum? Tja: Chiptuning! Da wird der Turbolader über Gebühr belastet. Das muss dir klar gewesen sein, als du gechippt hast. Wie also dafür Kulanz bekommen?????

PS: Garantie hat zudem niemals bestanden nach dem Chiptuning, also egal, ob sie nun offiziell erloschen ist oder nicht - sie wäre eh hinfällig.

Re: Turbolader nach 50 TKM defekt-Kulanz von Audi möglich??

 

Zitat:

Original geschrieben von Kermit77

Hallo.

bei meinem Audi TT 1.8 T AUQ ist nach 50 TKM und 3,5 Jahren der Turbolader hinüber.

Da meine Garantie abgelaufen ist und ein neuer mit Einbau wenigstens 1200 Euro kostet, wollte ich mal fragen, ob man bei Audi um Kulanz bitten kann?

Hat das jemand schonmal gemacht, wenn ja-was ist dabei zu beachten.Oder gibt es Vordrucke?

Besorg dir n Turbolader nicht von Audi und lass es z.b. bei DR umbauen, dann sparste schonmal min. die Hälfte!

Hast du beim Chippen keine Garantie mit abgeschlossen?

ohne chip?

 

wie würde das denn sein wenn er keinen chip gehabt haette? haette er dann eine reeele chance gehabt? was meint ihr?

Bei 50tkm könnte man es ja mal versuchen...

Was fährt der denn Ladedruck?

am 8. Dezember 2005 um 16:06

Also nen geprüften gebrauchten K03 bekommt man bei EBay im Austausch für 210 Euro. Wenn man Glück hat sogar einen K03 S.

Nix Audi!

;)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Also nen geprüften gebrauchten K03 bekommt man bei EBay im Austausch für 210 Euro. Wenn man Glück hat sogar einen K03 S.

Nix Audi!

;)

muß man beim k03s nicht die software drauf abstimmen?

@kermit

hast du den chip eingetragen? wenn nein, versuche es trotzdem, audi wird es nicht wissen/erfahren das ein chip verbaut ist!

mfg aemkei

am 8. Dezember 2005 um 19:24

Muss man nicht, aber kann man! Ohne Anpassung wird er nix bringen, aber wenn schon gechippt ist, sollte man den evtl anpssen lassen.

;)

am 8. Dezember 2005 um 20:36

Da hatte ich mal angefragt. Die hatten sogar nen K03S da.

;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kannst vergessen. Selbst bei Garantie hat Audi die Anweisung, sich das Steuerkastel anzuschauen. Also, bevor Du Kulanz einreichst, lass Dir den Chip zurücktauschen.

am 8. Dezember 2005 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von TTroadster225

Kannst vergessen. Selbst bei Garantie hat Audi die Anweisung, sich das Steuerkastel anzuschauen. Also, bevor Du Kulanz einreichst, lass Dir den Chip zurücktauschen.

Aber selbst das sieht man, wenn gelötet wurde!!!

;)

Nö die bauen das Kastel nicht aus. Die haben nur eine neue Software (lt meinem Audi Werkstätten Meister, der an meinem TT hreumschraubt) mit dem sie den LAdedruck auslesen können......wenn der passt--> gibts auch die Garantie

bin zwar nicht betroffen, aber interessieren würds mich trotzdem!

wi schaut das dann eig bei nem orig. ab werk tt abt lim edition mit 265ps aus? was is wenn mir da bei 50000 der turbo "abhaut"? gibts da dann wenigstens kulanz?

am 8. Dezember 2005 um 22:49

Der hat keine Audi Garantie!

Das ist von ABT! Wird aber oft angenommen, dass bei ABT die Garantie nicht erlischt! Ist aber der Fall!

;)

Zitat:

Original geschrieben von TTroadster225

Nö die bauen das Kastel nicht aus. Die haben nur eine neue Software (lt meinem Audi Werkstätten Meister, der an meinem TT hreumschraubt) mit dem sie den LAdedruck auslesen können......wenn der passt--> gibts auch die Garantie

neue software??? das können die schon ewig!!! vag1551!!! aber wissen wie es geht tut keiner! selbst im repleitfaden finden die meistenes nicht!!! bei mir gab es turbo und motor neu und die haben def. keine ladedrücke ausgelesen!!!

mfg aemkei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Turbolader nach 50 TKM defekt-Kulanz von Audi möglich??