ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. turbolader, spurverbreiterung

turbolader, spurverbreiterung

Themenstarteram 8. März 2004 um 11:17

hallo

pass der turbolader aus audi tt 225ps in den 180ps tt?

habe an meinem tt vorne und hinten 20mm pro rad verbreiterungen montiert aber es fährt sich sehr schlecht, offensichtlich sollte ich vorne kleinere montieren

welche wären besser, hat da jemand erfahrung

 

danke, lg robert

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. März 2004 um 11:36

spurverbreiterung

 

hallo,

fährst du die 20mm (p.Rad) mit den serien 17"-felgen ?

ich möchte mir diese auch zulegen. welches system verwendest du denn? längere schrauben oder platte anschrauben und dann die alten radschrauben in die platten? gab es da probleme mit dem TÜV?

welche breite kann man ohne schwierigkeiten montieren. meine felgen sind 17" (6-arm). 225/45ZR17

vielleicht hat jemand tips oder sogar bilder.

 

gruß

marcus

DEr Ko4 aus dem grossen passt theoretisch an den 180er.

Allerdings wurde beim 225er noch wesentlich mehr umgebaut als nur der Lader.

Gruss

Themenstarteram 8. März 2004 um 12:13

hallo

habe die gleichen räder dauf

es sind platten mit extra schrauben, also nicht diese mit längeren schrauben

schaut gut aus, viel besser als ohne ABER fährt sich scheisse.

bei spurrinnen oder unebenheiten fragst dich ob das auto nicht selbständig lenkt, schwer zu kontrollieren

deswegen will ich sie runtergeben und evtl die 10mm pro rad vorne montieren

bilder habe ich keine, scheiben habe ich noch nicht typisiert

erst wenn ich das richtige gefunden habe

 

mfg robert

Themenstarteram 8. März 2004 um 12:38

der grund für die turbolader anfrage ist, mein tt fährt sich wie ein auto mit 100 ps, am donnerstag fahre ich zum audi

im falle dass der turbolader kaputt ist habe ich mir gedacht den grossen einzubauen und dann später llk und rest zu tauschen (was auch immer der rest ist)

was kann der grund für die schlechten beschleunigungswerte sein?

wie merk ich ob der turbolader kaputt ist?

habe mit bekannten der einen s3 225 ps hat gesprochen, er hört was beim beschleunigen , ich höre NIX !

 

mfg robert

LMM

So nun mal Spass beiseite. Wenn der Turbo Kaputt ist, sorich blockiert oder ein Leck hat, dann geht nix mehr oder er bockt wie Sau.

Ich tippe auf den Luftmassenmesser. Wurde deiner schon gewechselt? Wieviele Kilmometer fährst Du schon rum mit dem LMM?

Noch was einfach so Turbo tauschen ist nicht. Da muss dann alles geändert werden. Sehr teuer. Warum hast Du Dir nicht gleich nen 225 geholt, wenn Dir die Leistung des 180ers nicht ausreicht?

Hm, aber diese Frage stelle ich mir jedes mal wenn so eine Frage kommt: "Habe 180er, will 225er draus machen,LOL"?

Also, der einzige Vorteil des 180ers ist (in Bezug auf Leistungassteigerung), dass man fertige Kits bekommt, die genau so viel kosten als wenn man ein 225er draus machen würde. Z.B. bei www.digi-tec.de = 320ps für 6000 Euronen.

cu

Er hört was? Das pfeiffen des Turbos?

Ist beim TT schwer zu hören.

Muss man schonmal die Musik ausmachen und lauschen.

Es ist aber definitiv vorhanden.

Gruss

Themenstarteram 8. März 2004 um 14:57

hi

habe beim ebay einen neuen lmm gekauft unter der gleichen eilenummer, der wurde beim audi gewechselt nach meinen wunsch weil das auto ruckelte. nach dem lmm wechsel war das gleiche und dann haben die ein magnetwentil getauscht - kein ruckeln mehr aber er fährt sich nicht so schnell

das auto habe ich als havarie gekauft, habe dann abt 4rohr draufgegeben, projekt zwo frontgrill bereits besorgt - muss nur montieren, auch die tieferlegungsfedern -25mm v und h gekauft, also alles vorbereitet damit es gut aussieht ABER er ist sehr lahm. sogar 18'' rh mit 255 hinten waren gedacht, die habe ich vekauft weil ich nach dem kauf gehört habe dass die für fronler nicht gut sind eher für quatro. also scheiss auf aussehen habe ich mir gedacht, mehr leistung ist angesagt. aber dass kann ja nicht alles sein für 180ps. sagen auch andere die mein auto probiert haben. hört man beim 180ps tt das turbo geräusch??

wie schnell fährt der tt ohne turbo?

woher soll ich wissen ob doch lmm?

kann es was anderes sein?

habt ihr eine idee wie man was prüfen kann?

die klimacodes zeigen 2 fehler:

5.1 und 22.1

also gebläse vom klima und aussenfüller stossstange

225 ps ist super aber die steuern sind zu hoch, erhaltung von 180 ist bereits katastrofe in österreich

wenn man was umbaut muss man das nicht gleich melden :))

danke, robert

Den Turbo hört man gut, wenn man nicht gerade taub ist. Fenster auf -> säuselt ordentlich und sauber. Einen defekten Turbo hört man auch, aber das tut richtig weh.

Klingt eher nach LLM und die gibt es bei Audi derzeit (für viele) für umme, allemal besser als einen von eBay (wie kann man da nur nen LLM kaufen!?). Such mal nach 24H3!

Themenstarteram 8. März 2004 um 15:12

hallo

danke für die antworten

habt ihr gedacht dass ich turbo mit eingeschalteter anlage hören wollte? :))

beim ebay habe ich schon einiges für den tt gekauft

der lmm war neu und deutlich unter dem audi preis

also 90€ statt 320€ in österreich

 

was ist das 24h3?

wo soll ich das suchen

 

mfg robert

am 8. März 2004 um 15:30

Warum sollte 18" beim 180er ob nun Front oder Quattro nicht gut sein?

Würde mich auch interessieren. 18" ist Standard.

P.s.: Verkaufe meine BBS Challenge zu nem Traumkurs. Keine Beschädigungen wie Kratzer etc.

Werden wieder 18" - was verrate ich aber noch nicht.

Wird aber richtig böse aussehen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. turbolader, spurverbreiterung