ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Tuningteile für den MK4

Tuningteile für den MK4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 8:59

Thema Tuning :

Tut uns und euch selbst bitte einen Gefallen.

Wenn ihr ernsthaftes Interesse an Tuning Teilen habt, schreibt die Hersteller an. Je mehr einzelne Personen Anfragen desto schneller bringen sie vlt ihre Gutachten oder Entwicklungen an Start.

Ich habe jetzt für ST-Line Turnier folgende Teile / Firmen angefragt:

Fahrwerke / Federn:

- H&R - soll "in Kürze" was kommen

- Eibach - ca April

- ST Suspension / kW - Mitte 2019

Auspuff:

- Remus - keine Entwicklung geplant

Felgen:

- Motec Wheels - ABEs sollen im Frühjahr überarbeitet werden

Design:

- Maxton Design - es gibt bereits Frontspoiler Ansatz für die ST-Line, habe Anfrage für ganzen Satz gemacht bisher keine Antwort

Je mehr Leute gezielt anfragen desto besser

Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp. Das sieht Scheisse aus

843 weitere Antworten
Ähnliche Themen
843 Antworten

Ja wirklich nur die Rückleuchten selber.

Ja, Blinker und Bremslicht. Rest ist LED.

am 2. Mai 2019 um 17:50

Ja deswegen möchte ich ja Bremslicht und Blinker Birnchen gerne gegen LED tauschen. Die Liste kenne ich auch nur leider verrät die mir nicht welche Farbe ich für die Bremslichter brauche. Blinker ist klar in "Orange" aber braucht man die Bremslichter in rot oder reicht weiß? Hat doch bestimmt schon mal jemand ausgebaut und kann helfen oder? Danke

Weiß reicht. Ich habe noch nie rote Glühbirnchen im KFZ-Bereich gesehen.

am 2. Mai 2019 um 19:47

Bist du da 100% sicher? Gibt die LED sowie die Birnchen definitiv auch in rot für die entsprechende Fassung. Deswegen frage ich

am 2. Mai 2019 um 19:53

Rote LED hinter rotem Glas leuchten rot. Weiße LED hinter rotem Glas leuchten rot oder evtl. rosa?

 

Rote Leuchtmittel gibt es, allerdings sehr selten. Bei meinem ersten Fahrzeug, ein Peugeot 206, waren die in der NSL verbaut.

 

@Hero2604 mach mal Bilder wenns verbaut ist bitte.

am 2. Mai 2019 um 19:58

Dann werde ich es mal mit den roten versuchen da, die nicht wirklich teurer sind und ich möchte lieber rotes Licht ;)

sobald ich alles (natürlich nur zum testen) getauscht habe, mache ich ein paar Bilder, auch mit vorher nachher vergleich :)

Weißes Licht durch rotes Glas / Plastik, scheint außen rot. Just saying.

Darf man die LEDs als Blinker überhaupt legal verbauen?

am 2. Mai 2019 um 20:24

Zitat:

@turgor schrieb am 2. Mai 2019 um 22:10:16 Uhr:

Weißes Licht durch rotes Glas / Plastik, scheint außen rot. Just saying.

Darf man die LEDs als Blinker überhaupt legal verbauen?

Ja das ist klar, aber da die LED ja um einiges heller ist war ich unsicher ob es dann auch noch wirklich rot ist und nicht zu Hell wird. Dürfte mit den roten also näher am original sein. Ja testen geht definitiv ;)

Ansonsten kann man es sich vlt auch bald mal vom tüv abnehmen lassen. Ist eine sehr komische Regelung was das angeht in Deutschland. Wenn es beim Facelift offiziell kommt ist es ok ansonsten nicht. Muss man nicht verstehen :D

Um das mal mit Fakten zu hinterlegen - links weiße LED, rechts weiße Glühlampe:

https://www.youtube.com/watch?v=oBAgKjOrHDY

Bremslicht1
Bremslicht2

Zitat:

@Hero2604 schrieb am 2. Mai 2019 um 21:58:55 Uhr:

Dann werde ich es mal mit den roten versuchen da, die nicht wirklich teurer sind und ich möchte lieber rotes Licht ;)

sobald ich alles (natürlich nur zum testen) getauscht habe, mache ich ein paar Bilder, auch mit vorher nachher vergleich :)

Bei mir alles paletti.

Weise High power Cree LED’s fur das bremslicht und Amber fur blinker von Aliexpress

Die blinker sind richtig hell und schnell und ohne Fehler im Bordcomputer :cool:

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+3

800 lumen vs 100 lumen.

Eigentlich wäre es für mich ein Ausschlusskriterium. Du blendest nicht nur andere damit, sondern fällst damit extrem auf, auch der Rennleitung. Für mich hat es was von einer Kirmes. Da wäre weniger (lumen) mehr.

Ich würde auf die Lumen in irgendeiner Ebay-Beschreibung nicht allzuviel geben. Die Dinger die in meinem Video haben laut Beschreibung angeblich diese Werte:

Zitat:

Descriptions:

External/Interior: External Lights

Item Type: Light Sourcing

For Car Lamp:Reverse Lights

Color Temperature: 6000K

Voltage: 12V

Car Model: Universal

Light Source:LED

Wattage:LED POWER

Lumens : 1200lm

Power: 80W

 

Specifications:

Quantity: 1pc

Lumens : 1200lm

Beam angle: 360°

Socket: 1156 BA15S

LED quantity: 16pcs

Operating current :900-950mA

Usage: tail light,back light,brake light,turning light,fog light etc.

Das einzige, was da wirklich glaubwürdig ist sind die 16 LEDs (die kann man nämlich tatsächlich zählen), aber von 1200 Lumen sind die entweder weit weg oder es geht alles verloren. Von der Helligkeit sieht man mit bloßem Auge da nämlich keinen massiven Unterschied zum Glühobst.

Genauso realistisch die "Power: 80W" ;-)

Ist wohl auf einem ähnlichen Niveau wie "PMPO"-Angaben bei Audio-Equipment.

Ich habe auch für die Blinker mal mit LEDs experimentiert, die angeblich 700 Lumen haben sollen

(Artikelbezeichnung war: "LED T15 W16W WY16W HP 700 lms 33 x SMD 2835 type "SAMSUNG" 2000k JAUNE ORANGE 12V 4,8W 0.4A")

Ergebnis siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=cIxrERsEx-g

(sorry für die Bildqualität, war dummerweise mit zuwenig Auflösung gefilmt und Youtube hat dann nur 360p draus gemacht)

Zitat:

@FrankyFH750 schrieb am 3. Mai 2019 um 03:00:58 Uhr:

Zitat:

@Hero2604 schrieb am 2. Mai 2019 um 21:58:55 Uhr:

Dann werde ich es mal mit den roten versuchen da, die nicht wirklich teurer sind und ich möchte lieber rotes Licht ;)

sobald ich alles (natürlich nur zum testen) getauscht habe, mache ich ein paar Bilder, auch mit vorher nachher vergleich :)

Bei mir alles paletti.

Weise High power Cree LED’s fur das bremslicht und Amber fur blinker von Aliexpress

Die blinker sind richtig hell und schnell und ohne Fehler im Bordcomputer :cool:

Die blenden bestimmt auch richtig toll.

Ich gehe den Bildern nach davon aus, dass das nicht ganz gesetzeskonform ist.

Mir ging es um die Blinker. Die Beschreibung, die du gepostet hast, ist von allen möglichen Lampen, aber garantiert nicht davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen