Tuning und Zubehör Civic 10
Dann fange ich hier mal an. Hier bitte alles das posten, was mit Tuning und Zubehör zu tun hat. Dann entzerren wir den allgemeinen Thread etwas
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute meine bei ebay bestellten Einstiegsleisten bekommen und eben installiert. Bin sehr angetan, wirkt sehr hochwertig.
Ähnliche Themen
1252 Antworten
Ich denke nicht, die Tomason hat 60 mm und die originalen 68 mm
Hat es jemand von euch geschafft an original Honda Gummimatten ranzukommen? Scheint so dass der Import der einzige Weg ist
Bei Honda bestellen? Hab für meinen 11er etz ne Kofferaummatte bestellt.
Der Spoileransatz von Maxton ist jetzt da, allerdings ist die ABE widersprüchlich, da dort nur der Type R (Kennung FC???? ) und der Civic FE (Facelift) aufgeführt sind.
Unser Civic Diesel ist ein FC.
Verarbeitung ist für den Preis ok. Jetzt das aber: es ist ein rundes Hologramm aufgebracht, dass nicht entfernt werden darf und ein dicker Gummikantenschutz. Beides ist auf der Website von Maxton nicht zu sehen.
Bin mir noch nicht sicher, morgen telefoniere ich erstmal mit denen, um das zu klären.
Vielleicht kann @EG_XXX uns irgendwie helfen, oder steh ich komplett auf'm Schlauch? 😁
Nachdem ich mir jetzt selbst nochmal die Bilder angesehen habe, schick ich das Ding die Tage wieder zurück... der silberne Hologrammaufkleber versaut die ganze Optik, genau wie die Gummilippe.
Und dafür hab ich jetzt 5 Wochen gewartet. 🙁
FC sind die 10er Limousinen so verstehe ichs Civic FE ist der 11er Civic aber ja kläre das mal - das Hologramm darf nicht enfernt werden? Das dient doch den Herstellern meißt nur um die Originalität zu gewährleisten...
Stimmt, unserer ist ein FK9. Im Brief stand nur FC.
Im Anhang nochmal der Hologramaufkleber.
In mancher Kombination ist die Zulassung machbar. Beispielsweise die bastuck Anlage die bei mir drunter ist. In der abe wird der fk8 angegeben, auf der Homepage aber sowohl fk8 als auch fk7 weil bei beiden drunter passt.
Hin und wieder kann man aus den Unterlagen auch entziffern dass die abe für beide gilt auch wenn nicht exakt eindeutig ist. ????
Bei mein 11er steht glaub ich auch FE Homologation im Schein also in Klammern und dahinter dann FL5...
Zitat:
@Biohazard0308 schrieb am 26. Oktober 2023 um 17:57:55 Uhr:
In mancher Kombination ist die Zulassung machbar. Beispielsweise die bastuck Anlage die bei mir drunter ist. In der abe wird der fk8 angegeben, auf der Homepage aber sowohl fk8 als auch fk7 weil bei beiden drunter passt.
Hin und wieder kann man aus den Unterlagen auch entziffern dass die abe für beide gilt auch wenn nicht exakt eindeutig ist. ????
Die Karosserie ist ja gleich, genau wie der untere Spoiler. Das stimmt. Ich klär das morgen. Nen FC Type R kenn ich nicht, nur nen FK8 😁
Dummerweise ist, wie oben zu sehen, der 10er Sport Ansatz unter Civic FE gelistet. Und das ist ein Problem
Mein FK7 wird auch als FC im Fahrzeugschein geführt. Scheint eine übergeordnete Bezeichnung für die Modellreihe zu sein.
Aber mit FE civic haben die irgendwas Durcheinander gebracht.
Meines Wissens nach ist aber die E-Nummer viel wichtiger als die Typen Bezeichnung. Die muss mit deiner E-Nummer aus deinem Schein überein stimmen.
Hab auf der Website nochmal alles gegengeprüft und kläre das morgen, Kurzum:
Der Spoiler ist in der ABE in der völlig falschen Spalte gelistet, er gehört hoch zum Type R FC - die Nummer dort passt mit der aus meinem Fahrzeugbrief überein.
Mir fällt ein, bei maxton hätte ich vor einiger Zeit bei den Produkten gelesen dass Gutachten oder ABE dabei sei (oder bilde mir zumindest ein gelesen zu haben). Hast du ein Spoiler auf gut Glück bestellt oder vorher nach abe gefragt?
Ich bestell nie auf gut Glück, die ABE ist dabei - ich weiß schon, was ich mache 😉.
Habe da heute angerufen - wie ich es mir gedacht habe, ist in der ABE ein Fehler lt dem Kundendienst.
Der komische runde Hologram Aufkleber darf NICHT entfernt werden, die Gummilippe (Kantenschutz) darf ebenfalls NICHT entfernt werden. Warum die Lippe überhaupt noch gelistet ist, weiß ich auch nicht. Und warum diese nicht mit dem schönen runden Hologram Aufkleber und dem Kantenschutz auf der Website abgebildet ist, wer weiß? 😉
Dafür ist mir mein Geld dann zu schade, ich schicke das Teil zurück....