1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Tuning und Zubehör Civic 10

Tuning und Zubehör Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Dann fange ich hier mal an. Hier bitte alles das posten, was mit Tuning und Zubehör zu tun hat. Dann entzerren wir den allgemeinen Thread etwas

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute meine bei ebay bestellten Einstiegsleisten bekommen und eben installiert. Bin sehr angetan, wirkt sehr hochwertig.

IMG_20170726_194825.jpg
IMG_20170726_194810.jpg
1252 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1252 Antworten

Aufwand gibt's keinen großen, aber es wird ein Vermögen kosten, wenn man so einen Satz Felgen aus den USA oder Kanada importiert.

Leider finde ich keine original 18 Zoll Honda Felgen. Welche würdet ihr alternativ nehmen?

Screenshot-20231023-115432

Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wie soll die denn optisch aussehen? OEM ähnlich?
silber, schwarz, schwarz und glanzgedreht?

Bild: das ist eine GMP ITALIA MENTOR BLACK DIAMOND IN 18 ZOLL

Civic-schwarz

Zitat:

@Aalmdudler schrieb am 23. October 2023 um 12:34:44 Uhr:

Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wie soll die denn optisch aussehen? OEM ähnlich?

OEM ähnlich und Silber wäre aufjedenfall mein Favorit. Da ich noch nie neue Felgen auf meine Kutschen aufgerüstet habe, bin ich dementsprechend etwas unsicher dass ich da nicht ins Klo greife, was die Optik angeht. Aber die auf dem Bild sind definitiv etwas was mich ansprechen würde. Danke dafür.

Ich kann dir nur empfehlen, bei den ganzen Felgen Shops zu stöbern. Bei den meisten felgen gibt es eine Visualisierung wie es am Fahrzeug aussehen würde. Mit den Filtern kannst du deine Suche auch eingrenzen.

Felgenshop ist hier am besten.

https://www.felgenshop.de/

Danke. Wie ist das mit dem Verbrauch wenn man 18er auf einen Civic packt. Sind da bemerkbare Unterschiede?

Die Unterschiede liegen eher im Reifen. Reifenbreite + Rollwiederstand

Und Gewicht der felge 🙂

Mein Maxton Ducktail-Spoiler sollte die Tage kommen, hoffe, die ABE gilt auch für den Elegance und nicht nur für den Sport.

Konntest du die ABE nicht vorher einsehen? Hoffe das passt, wenn nicht, nehme ich ihn dir ab 😁

Zitat:

@Aalmdudler schrieb am 23. Oktober 2023 um 12:34:44 Uhr:

ist die GMP Italia eine "leichte" Felge?

Google spuckt 14,7kg für die 18" raus. Das ist schon krass schwer. Es gibt Felgen, die sind halb so schwer in der gleichen Größe😁. z.B. die Tomason TN25 Superlight wiegt 7,9 kg in 18"

Die tomason hab ich drauf, sind wirklich spürbar leichter

Zitat:

@Aalmdudler schrieb am 24. Oktober 2023 um 08:45:13 Uhr:

Google spuckt 14,7kg für die 18" raus. Das ist schon krass schwer. Es gibt Felgen, die sind halb so schwer in der gleichen Größe😁. z.B. die Tomason TN25 Superlight wiegt 7,9 kg in 18"

Die sehen auch ganz ordentlich aus. Passt die original Nabenkappe auch drauf? 🙂

Deine Antwort