Tuning und Zubehör Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Dann fange ich hier mal an. Hier bitte alles das posten, was mit Tuning und Zubehör zu tun hat. Dann entzerren wir den allgemeinen Thread etwas

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute meine bei ebay bestellten Einstiegsleisten bekommen und eben installiert. Bin sehr angetan, wirkt sehr hochwertig.

IMG_20170726_194825.jpg
IMG_20170726_194810.jpg
1265 weitere Antworten
1265 Antworten

Zitat:

@vulcanowesti schrieb am 9. November 2021 um 16:54:13 Uhr:

Ich habe mir auch solche Klettnetze bestellt.Die scheinen ja nicht so toll zu sein. Eigentlich großer Mist, das die Limousine noch nicht mal Zurrösen im Kofferraum hat für ein Spannnetz. Auch Haken zum evtl Aufhängen von Beutel oder Taschen sind nicht da.
Das hatten alle anderen Autos die bisher hatte.

das is in der tat bissle schade ich glaub sogar mein FN2 hat Zurösen

Ich hab seit Jahren zwei dicke Fleckerlteppiche im Kofferraum. Zur Wulst geformt oder um einen Koffer herum gelegt, nichts fliegt mehr umher, bei jedem Fahrstil. Wenn der Kofferraum voll wird, liegen sie einfach flach am Boden, der Rest drauf. Auch eine gute Geräuschdämmung, wenn man nichts transportiert.

Super sind halt noch die Boden Boxen im Civic9 und 8 gewesen wo der tank in der Fahrzeugmitte war. Da schmeiß ich mein Zeug immer rein fliegt auch kaum was durch die GEgend ^^

Absolut genial beim 8er. Dort konnte man den Kofferraumboden teilweise in die Bodenbox versenken. Sehr praktisch beim Einkauf oder Reise.

Ähnliche Themen

https://tdi-north.store/.../honda-civic-fk7-2015-remapping?...
Kann mir jemand sagen ob dass der richtige ktuner um meinen 1.5er ein bisschen mehr Leistung zu bekommen?

@doug1987
Habe dir im KTuner Thread geantwortet

Hat jemand einen Link wo ich für den Grill und Kofferraumdeckel schwarze Honda Logos bekomme? Hab mir bei Ali welche bestellt aber die passen nicht

schonmal an Sprühfolie gedacht?
Bei YT gibt´s einige Anleitungen.

schönes WE

nochmal Sprühfolie. guckst du: https://www.youtube.com/watch?v=feQIc14Mdaw&t=525s

Der Typ hat auch noch andere Ideen

schönes WE

Danke euch

Weiss nicht in welchen thread ich es reinschreiben soll deswegen schreib ich es einfach hier einmal rein. Kann mir jemand sagen was ich hier genau einstellen kann?

IMG_2021-12-05_13-46-03.jpeg

Ist keineTuning- sondern eher eine Zubehörfrage.
Kennt jemand einen Schonbezug fürs Lenkrad der leicht anzubringen und zu entfernen ist?
Den würde ich jetzt immer für Werkstattbesuche nehmen und überziehen da mein Lenkrad heute nach dem Werkstatttermin leider fleckig ist auf der linken Seite. Das ist irgendso eine Flüssigkeit, entweder hatte der Fahrer irgendwas an den Händen oder es wurde mit irgendwas abgeschwischt. Jedenfalls glänzte es in diesem Bereich sehr bzw. waren Spuren von Flüssigkeit zu sehen. Mit Lederreiniger mild und Schwamm ist es besser aber unter Licht immer noch sichtbar. Morgen mal mit Bürste und Lederreiniger mild versuchen ansonsten mit Lederreinigungsbenzin oder Lederreiniger stark. Ich hoffe ich bekomme es wieder schön matt.
Für die Zukunft um sowas vorzubeugen suche ich jetzt einen Lenkradbezug zum leichten anbringen und entfernen.
Vielen Dank im Voraus.

@doug1987
Habe ich mich auch irgendwann mal gefragt. Ich glaube in den drei Konfigurationen kann man jeweils die Reihenfolge der Infoanzeigen ändern oder einzelne Punkte weglassen oder hinzufügen.
Also die Sachen wie Verbrauch, Reisedaten, Ladedruck, Telefon, Navigation, Musik, Wartungsinfo etc.

Falls du noch mehr Fragen dazu hast, wird das wahrscheinlich der passende Thread sein :-)
https://www.motor-talk.de/forum/infotainment-civic-10-t6602036.html

@cmr555
Da keiner hier sowas zu haben scheint, ich würde mir dafür enen billigen Lenkradüberzug aus Gummi kaufen, den man ohne zu nähen einfach drüber stülpen kann. Gibt's für ein paar Euro bei eBay oder AliExpress oder sicher auch bei Baumärkten oder ATU o.ä.

Danke.
Ich werde mal bei ATU oder ähnlichem vorbeifahren. Vielleicht auch so ein "Plüschteil" zum rüberziehen und dann wieder abnehmen.

Deine Antwort